Achim1234
Jung-Mitglied
- Ort
- Nähe Düsseldorf
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 20.11.2007
- Motor
- TDI® 63 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Extras
- keine
- Umbauten / Tuning
- null
- FIN
- WV1ZZZ7HZ8HO73953
hi,
ich war heut nacht einsam und alleine hier im bergischen land, nähe solingen, im 15cm schnee unterwegs um mal zu testen, wie´s denn so anfährt, fährt und rutscht im transporter, dann.
drauf sind sommerreifen mit 26.000km.
anfahren mit ASR klappt prima und spurstabil auch die berge hoch.
am hang stehenbleiben und erneut anfahren musste aber nicht sein.
gleiches beim bremsen mit ABS: immer schön spurstabil, lenkbar und die fuhre wurde auch langsamer.
ein unfreundlicher bordstein bog zwar einen felgenrand nach außen, wurde mit dickem hammer direkt gerichtet, damit die luft schön drinnebleibt.
eine ansonsten gras-grüne verkehrsinsel in zu schnell gefahrener glatteis-kurve war gottseidank breit genug zum überfahren zwischen ampel und schildern.
passte alles bis auf den hohen bordstein rauf und runter mit 4 rädern.
nun denn.
und nun obwohl ASR und ABS auch noch winterreifen drauf ???
wie haltet ihr das?
für mich wären es die ersten und dies bei einem front-triebler mit ASR und ABS und das klima wird doch immer wärmer, auch die winter.
danke für tipps
Achim
ich war heut nacht einsam und alleine hier im bergischen land, nähe solingen, im 15cm schnee unterwegs um mal zu testen, wie´s denn so anfährt, fährt und rutscht im transporter, dann.
drauf sind sommerreifen mit 26.000km.
anfahren mit ASR klappt prima und spurstabil auch die berge hoch.
am hang stehenbleiben und erneut anfahren musste aber nicht sein.
gleiches beim bremsen mit ABS: immer schön spurstabil, lenkbar und die fuhre wurde auch langsamer.
ein unfreundlicher bordstein bog zwar einen felgenrand nach außen, wurde mit dickem hammer direkt gerichtet, damit die luft schön drinnebleibt.
eine ansonsten gras-grüne verkehrsinsel in zu schnell gefahrener glatteis-kurve war gottseidank breit genug zum überfahren zwischen ampel und schildern.
passte alles bis auf den hohen bordstein rauf und runter mit 4 rädern.
nun denn.
und nun obwohl ASR und ABS auch noch winterreifen drauf ???
wie haltet ihr das?
für mich wären es die ersten und dies bei einem front-triebler mit ASR und ABS und das klima wird doch immer wärmer, auch die winter.
danke für tipps
Achim