Abs und Asr leuchten nach Sensor und Kabel Tausch immer noch

Hochwaldmarco

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
06.06.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit 4 Wochen meinen ersten T5 als 131 PS Transporter mit Sitzen.
Nun muss ich auf den TÜV aber mein Abs und Asr leuchten.
Habe den Sensor vorne rechts gewechselt. Fehler nach einschalten der Zündung immer noch da. Laut VCDS Kabel defekt. Dieses habe ich heute beim Freundlichen gekauft und die Leitung bis in den Wasserkasten erneuert. Dort mit der Leitung die Richtung Fahrerseite geht verlötet. Nach dem Starten und losfahren gingen beide Lampen aus. Nach ca. 500 Meter leuchten beide wieder. Was kann es sein? Danke schon mal im voraus
 

Anhänge

  • IMG_20190715_191442.jpg
    IMG_20190715_191442.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 31
Hallo!

Also nur mal so nebenbei...lese mal deinen Text durch :D

Hallo erstmal hier im Board!

Wenn Du SOLCHE, technischen Infos haben willst, solltest du als aller erstes dein Profil ausführlich ausfüllen.

So wie bei mir... Auch die Fahrgestellnummer ohne den letzten drei stellen.

Ansonsten bekommst hier keine Antwort :D hast ja nicht einmal das Baujahr erwähnt :D
:danke:
 
Hallo!

Also nur mal so nebenbei...lese mal deinen Text durch :D

Hallo erstmal hier im Board!

Wenn Du SOLCHE, technischen Infos haben willst, solltest du als aller erstes dein Profil ausführlich ausfüllen.

So wie bei mir... Auch die Fahrgestellnummer ohne den letzten drei stellen.

Ansonsten bekommst hier keine Antwort :D hast ja nicht einmal das Baujahr erwähnt :D
:danke:
Na das nennt man Glaskugelsyndrom ;)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und fahre seit 4 Wochen meinen ersten T5 als 131 PS Transporter mit Sitzen.
Nun muss ich auf den TÜV aber mein Abs und Asr leuchten.
Habe den Sensor vorne rechts gewechselt. Fehler nach einschalten der Zündung immer noch da. Laut VCDS Kabel defekt. Dieses habe ich heute beim Freundlichen gekauft und die Leitung bis in den Wasserkasten erneuert. Dort mit der Leitung die Richtung Fahrerseite geht verlötet. Nach dem Starten und losfahren gingen beide Lampen aus. Nach ca. 500 Meter leuchten beide wieder. Was kann es sein? Danke schon mal im voraus

Spaß bei Seite, aber paar Infos wären echt gut, was war denn der erste Fehler ? Der Gleiche?
Dann mal so aus Erfahrung her:
Lötstelle gelockert oder kommen Kabel aneinander?
Kabel falsch verlegt und schleift am Reifen oder Bremsscheibe?
 
:DJa, bin schon etwas geschädigt :D

Zum Thema:
War auch mein erster Gedanke... Aber ich wollte nicht alles erraten müssen. Da muss schon vorher mehr vom TE kommen.
 
Zurück
Oben