Abnehmbare Anhängerkuplung G6

Hallo in die Runde
Wenn der Kupplungskopf dann da ist, müsste er auch schon eine Öhse für das Fangseil haben.
Nicht das der liebe Verkäufer dir dann einen Haken ohne Öhse nachreicht...im Ausland wird ganz gern mal kontrolliert.
Meine Alte AHK hat leider keine Öhse.
Gruß Frank
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Ich habe jetzt den 3. Bus mit den Schubladen unter der Bank. Diese nutze ich ständig aber während der Fahrt offen gegangen sind die noch nie
 
  • Like
Reaktionen: hjb
War mal die Rede von, ist aber nichts dran
Von polizeilicher Seite nicht. Aber die Versicherungen könnten Probleme machen. "Schaden wäre nicht so hoch wäre die AHK nicht dran gewesen" Daher habe ich mir eine starre AHK verbauen lassen. (Auch wenn ich mir schon das ein oder andere Mal das Schienbein gestossen habe :D
 
Es gibt hier einige andere Trööts, in denen die vermeintliche Haftungsproblematik bei einer montierten, aber nicht benutzten abnehmbaren Anhängerkupplung in epischer Breite von links nach rechts und wieder zurück behandelt wird ;).
Bitte diesen Aspekt dort weiter verfolgen und nicht hier.
 
Alles Geschichten , spielt keine Rolle weder bei der Polizei noch bei der Versicherung und man bekommt auch keine Teilschuld oder irgendwas mit Körperverletzung
 
Es gibt hier einige andere Trööts, in denen die vermeintliche Haftungsproblematik bei einer montierten, aber nicht benutzten abnehmbaren Anhängerkupplung in epischer Breite von links nach rechts und wieder zurück behandelt wird ;).
Bitte diesen Aspekt dort weiter verfolgen und nicht hier.
Asche auf mein Haupt. Dann bitte entsprechend verschieben. Wollte nur auf die Antwort "War mal die Rede von, ist aber nichts dran" reagieren :uuups:
 
Hallo in die Runde
Wenn der Kupplungskopf dann da ist, müsste er auch schon eine Öhse für das Fangseil haben.
Nicht das der liebe Verkäufer dir dann einen Haken ohne Öhse nachreicht...im Ausland wird ganz gern mal kontrolliert.
Meine Alte AHK hat leider keine Öhse.
Gruß Frank
Medium 20990 anzeigen
 
In die Fächer unter der Bank würde ich es nicht packen, die kommen bei stärkerem bremsen leider nach vorne geflogen letztens erst tire fit zwischen den sitzen gehabt... ich hab seit 2Jahren die Ahk dran, das mit dem Fach ist der witz

Den Haken länger dranzulassen kann dazu führen, dass dieser festkorrodiert und dann gar nicht mehr abgeht. So aktuell bei meinem Touran (gleiches Westfalia System, identischer Haken).
Nicht mal der Freundliche ist in der Lage, den Haken abzubekommen, seither steht auf jeder Servicerechnung der Hinweis „Haken Ahnängerkupplung lässt sich nicht lösen“...
 

Entrieglungsschraube lässt sich drehen ?
Dann drehen und seitlich mit einem "Motivations-Beschleuniger" (Hammer) einen drauf geben.
Dabei sollte ich die Dreieck-Verzahnung aufdrehen.
 
Entrieglungsschraube lässt sich drehen ?
Dann drehen und seitlich mit einem "Motivations-Beschleuniger" (Hammer) einen drauf geben.
Dabei sollte ich die Dreieck-Verzahnung aufdrehen.

Ja, das Handrad lässt sich drehen, verschiedene Hammerschläge haben leider nichts bewirkt. Muss vielleicht nochmal etwas „beherzter“ rangehen...
 
Bei mir bleibt sie dran, das verstauen ist ja mehr als ätzend, gerade wenn meine holde die zuglast mal braucht und sie den Bus nimmt (oder ich mit Caddy unterwegs bin,der hat starre), bekommt die den Haken nie dran..der Bus steht auf der Wiese und dann am besten im Dunkeln..bis der Haken aus seiner verstaustelle raus ist,ist die Klappe kaputt und sie sauer auf mich...nee,lass mal..

..ich musste mal stärker bremsen und da kam die mittlere Schublade angerauscht und hat vorne zwischen den sitzen geklemmt, fand ich gar nicht lustig..evtl ja auch n Einzelfall
 
ich würde an den festsitzenden Haken jetzt nicht mit dem Hammer drangehen.
Zuerst gut Einsprühen mit WD-40 , MucOff MO94 oder Caramba etc. und 1 Tag wirken lassen, mehrmals nachsprühen.
Wenn nix geht, dann Einsprühen mit Eisspray ( nicht das Scheibenenteiserspray, sondern bis -50° richtiges Eisspray) und mit Kunststoffhammer dann direkt bisschen klopfen.
 
ich würde an den festsitzenden Haken jetzt nicht mit dem Hammer drangehen.
Zuerst gut Einsprühen mit WD-40 , MucOff MO94 oder Caramba etc. und 1 Tag wirken lassen, mehrmals nachsprühen.
Wenn nix geht, dann Einsprühen mit Eisspray ( nicht das Scheibenenteiserspray, sondern bis -50° richtiges Eisspray) und mit Kunststoffhammer dann direkt bisschen klopfen.

Danke, werde ich mal so versuchen.
 
Ich warte mal auf besseres Wetter zum probieren ob das Teil noch ab geht
 
Also bei meinem G6 ist der Haken hier drin gewesen...


Gruß Mafiabulli
 

Anhänge

  • 13059CBC-A2E7-43CE-B170-72D20AFD5720.jpeg
    13059CBC-A2E7-43CE-B170-72D20AFD5720.jpeg
    57 KB · Aufrufe: 107
  • 76C009EC-98D9-46FF-A798-8FF5C7102298.jpeg
    76C009EC-98D9-46FF-A798-8FF5C7102298.jpeg
    133,3 KB · Aufrufe: 106
Da ist er bei allen, bastel das Ding im dunklen mal rein/raus.. gerade der Clip der Abdeckung geht schnell ab/kaputt..und schmutzig den Haken entriegeln und da rein fummeln die meisten die ich kenne lassen ihn gleich dran weil öfter in Benutzung oder er liegt in der Garage wie beim 5.1 da dort soweit keine ungeplanten Anhänger Touren anstehen
 
Hab ihn jetzt hier.
 

Anhänge

  • 46AD2101-8EA7-4382-9EB8-22F31F843BC6.jpeg
    46AD2101-8EA7-4382-9EB8-22F31F843BC6.jpeg
    79,7 KB · Aufrufe: 97
Und wie gesichert?Ich verschieb die Bank öfter und da haste ja nix zum Fest machen..bis zur 1.starken bremsung..wie schon geschrieben, bei mir kam schon die tire fit Schublade angerauscht, die Ahk möchte ich nicht ungesichert lassen
 
Und wie gesichert?Ich verschieb die Bank öfter und da haste ja nix zum Fest machen..bis zur 1.starken bremsung..wie schon geschrieben, bei mir kam schon die tire fit Schublade angerauscht, die Ahk möchte ich nicht ungesichert lassen

Ist natürlich ein Argument..
Werd mal schauen, glaube aber das ich sie wieder in die Originalhalterung befestige.
 
Zurück
Oben