Abholung in Hannover

bommelkapp

Jung-Mitglied
Ort
Bayern, Nähe Weißwurstäquator
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Sommer 2012
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Xenon, Anhängerkupplung, Chrompaket, Dämmglaspaket, Schiebtür links, MFL, Standheizung etc.
Hallo Board,

heute kam die Rückmeldung vom :D, in ca. 4-6 Wochen können wir das Töff Töff in Hannover abholen.
Da wir uns noch nicht einig sind, wie wir den Tag gestalten, würde ich gerne mal von euren Erfahrungen hören.

Wir überlegen konkret, ob wir die drei Zwerge (fast 6 Jahre, 3 1/2 Jahre und 15 Monate) mitnehmen oder nicht.
Wie sieht das denn mit den Kurzen bezüglich Werksführung aus?
In WOB durften wir unsere Große damals (8 Monate alt) mitnehmen - geht das in Hannover auch?

Wie ist denn die "Verpflegungssituation" in Hannover? In WOB ist das Essen ja ganz nett und wir nutzen alle Fahrten in die grobe Richtung für ein Frühstück in der Autostadt...
Hotelübernachtung im "Dormero" ja oder nein? Mir geht es nicht um ein paar Euro - wenn das Hotel gut ist, investiere ich das gerne! Wie sind eure Erfahrungen?

Viele Grüße
Bommelkapp
 
AW: Abholung in Hannover

In Hannover gibt es zwei Werksführungen: Die zu Fuß und die in einer Caravelle. Kinder dürfen erst ab 10 Jahen mit auf den Fußmarsch, die Kleineren müssen also die Caravelle-Tour mitmachen. Wir waren damals alleine in der Caravelle, der Kleine war da grad 1 Jahr alt. So eine persönliche Rundfahrt hat auch was. :) Allerdings sieht man auf de Caravelle-Tour nicht so viel wie bei auf Schusters Rappen.Essen ist okay. Im Wartebereich steht übrigens ein großer Kickertisch mit *grübel* 16 Stangen.Ich fahre in KW21 oder KW22 mindestens mit meinem 5jährigen Sohn hin. Anfahrt mit der Bahn, Werksführung, Essen und dann den neuen in Empfang nehmen - so ist der Plan. :)Kindersitze nicht vergessen!Auf das Hotel werden wir verzichten, daß wäre nur für die Abholung zu viel des Guten. Es sei denn, man unternimmt in Hannover noch etwas anderes.----Zeilenumbrüche fehlen, das klappt auf diesem Gerät leider nicht wirklich.
 
AW: Abholung in Hannover

Hallo,

wir haben vor kurzem unseren T5 in Hannover abgeholt und auch die Werksführung mitgemacht.

Wir sind in aller Frühe mit dem Zug nach Hannover gefahren und dann mit dem Taxi zum Kundencenter.
Nach der Anmeldung und der Abgabe der mitgebrachten Nummernschilder bekommt man einen Gutschein für das Buffet.
Es ist reichlich Auswahl vorhanden und für jeden etwas dabei.

Dann wird man für die Fahrzeugübergabe aufgerufen und ein freundlicher Mitarbeiter erklärt einem das neue Auto mit allen Funktionen.
Bei dieser Gelegenheit sollte man den Wagen gründlich auf eventuell vorhandene Mängel inspizieren.

Nach der Übergabe kam die Werksführung.
Es sind Schließfächer im Kundencenter vorhanden, Fotos dürfen während der Führung nicht gemacht werden.
Wir sind ca. 1,5 km zu Fuß durch die Werkshallen gelaufen.
Das Mindestalter für die Führung liegt bei 10 Jahren, weil unser jüngster Sohn erst neun Jahre ist,
gab es erst Diskussionen mit der Frau von der Information.

Mehr Infos gibt es auf dieser Seite:
Code:
www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/service/fahrzeugabholung/kunden_center



Freundliche Grüße
Christoph
 
AW: Abholung in Hannover

Moin Moin,

habe meinen Dicken im Januar abgeholt. Sehr entspannte Anreise mit dem ICE bis Hannover HBF. Weiter mit dem Taxi (15 Minuten, 20,-€). Ankunft im VW-Nutzfahrzeugcentrum 9:30 Uhr: Check In, Tasse Kaffee und eine Zigarette und schon gings mit der Werksführung los. 10:00 Uhr mit einem MV in 2 Minuten zu den Produktionsstätten. Dort wurden wir von einem altgedienten VW-Mitarbeiter erwartet. Kurze Einweisung und weiter zu Fuß. Ich kann jedem die Tour durch die Hallen nur wärmstens empfehlen. Sehr, sehr beeindruckend! Nach ca. 1,5 - 2 Stunden zurück ins Kundencenter. Mittagessen von einem kleinen aber feinem Buffet. Noch kurz in den "Fan-Shop" und schon wurden wir zur Übergabe aufgerufen. 20 Minuten mit dem Herrn ums Auto geschlichen. Gegen 13:30 Abfahrt Richtung Heimat. Alles in allem ein sehr schönes Erlebnis. Organisation 1+, Freundlichkeit der Mitarbeiter 1+.

Ich will niemandem zu Nahe treten, aber ich würde die Kinder bei Oma lassen. Auf die Werksführung würde ich nicht verzichten. Wann kommt man schon mal dazu so hautnah alles sehen zu dürfen. Und ob diese Tour für ein 15 Monate altes Kind soooo interessant ist - imho wohl eher nicht.

mfg

Edit sagt noch: Viel Spaß mit dem Neuen und allzeit gute Fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Abholung in Hannover

..ich kann mich meinen Vorrednern (oder hier eher Schreibern) nur anschliessen...
Essen war lecker, Erklärung am MV auch... Werksführung TOP!!! Ein echtes Erlebnis.. jedoch mit ganz kleinen Zwergen eher nicht...
beste Grüsse aus Sachsen
 
Zurück
Oben