Abenteuer Allrad 2017 15.-18.06.2017 - Wer ist da?

SchlumpfMobil

Aktiv-Mitglied
Ort
Winti
Mein Auto
T5 Sondermodell
Erstzulassung
03/2010
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Mexiko-Mapping
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Seikel (Maxi HD, -18%, UFS), Diffsperre, Webasto LSH, BFGoodrich T/A KO2 / Cross LX2 225/75 R16
Umbauten / Tuning
Robust+Einfach Camping (Casemaker+Aluprofile), AGM Bordbatterie, Wechselrichter, Lade-Wandler & -Computer, 230V, WWZH, GRA, PDE Keile, Seikel Diesel-Vorfilter & Entlüftungen, Relleum Zyklonfilter & Bergeösen, Webasto Höhenkit, VCDS
FIN
WV2ZZZ7HZ9H14xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HB
Hallo liebe Abseits-Asphaltierer

Für manchen von euch bereits das zweite Wohnzimmer - für mich absolutes Neuland: Die Abenteuer Allrad in Bad Kissingen.
Der BlauBär (sofern wohlbehalten aus Montevideo zurück ;)) und ich werden am Donnerstag oder Freitag einrollen - wär Klasse, ein paar von euch mal Live und in Farbe kennen zu lernen :)

Also - wer von euch plant wann zu kommen?
Und für die Schon-oft-Dagewesenen: Gibt es sowas wie einen "Besten Platz" zur gemeinsamen Rudel-Bildung?

Freue mich auf euch :)

Beste Grüsse
Roland

ABENTEUER & ALLRAD – Größte Off-Road-Messe der Welt
 
Ich habe vor am Samstag mit meinen beiden Töchtern mal vorbeizuschauen.
 
yoo! wir sind da! Schlafen unten im Besuchercamp und stellen oben aus!
wer möchte kann gerne bei uns am Stand Offroad Stoßdämpfer bewundern :) www.profender-shocks.com
 
Hello, werde auch Donnerstag/Freitag das erste Mal dabei sein. Aus München kommend mache ich einen Umweg über Seikel,
bekomme dort vorher noch meine MAXI HD Höherlegung und die Höherlegung der Entlüftungen.
Freu mich auf andere Board-Mitglieder und Umbauten....
 
Hi,

...wenn nichts dazwischen funkt sind wir auch da, haben uns aber noch nicht auf einen bestimmten Termin festgelegt.

CU soon
 
Moin
Ich werde wohl mit Sohnemann am Freitag abends aufschlagen, eine Nacht Camping im Bus und dann Samstag über die Messe ziehen.
Würde mich freuen, Euch alle persönlich kennen zu lernen :)
CU
Andreas
 
Hallo,

ich habe auch geplant hinzufahren, wahrscheinlich Donnerstag bis Samstag. Die Camp Area soll ja zwar sehr groß aber auch ab Mi Nachmittag schnell gut gefüllt sein. Hoffe wir finden da trotzdem alle halbwegs zusammen. Vielleicht die Donnerstag Anreiser außerhalb treffen und zusammen auf die Camp Area fahren?

Grüße,

Arne
 
Werde mit Söhnchen am Mittwoch anrücken und am Freitag auf die Messe gehen.
Der Campground ist so groß und auch etwas "verwinkelt", da findet man sich kaum, wenn man nicht einen festen Platz ausmacht.
Insbesondere die "Spätanreiser", also diejenigen, die erst am Donnerstag kommen, werden nur noch Lücken nutzen können. Ich denke, der Veranstalter wird gegen großflächiges ungenutztes Absperren vorgehen.

Kurz mal die Vogelperspektive reingehängt. Wir sind letztes Jahr im Dunkeln angekommen und konnten uns zu sehr netten Landys stellen. Wenn die Leutchen wieder da sind, werden wir wohl da stehen.
Wenn man sich auf dem Campground treffen will, dann muss man einen Treffpunkt samt Datum und Uhrzeit ausmachen, sonst ist das eher Zufall.
Mich hat en Forumskollege (@Treeclimba ) dann am Freitag angesprochen, weil er meinen Bus erkannt hat.

Ich werde erst am Freitag auf der Messe sein, da ist es am ruhigsten.


Camp.jpg
 
Mist, da bin ich gerade das letzte WE auf Korsica...
Vielleicht nächstes Mal.
 
Bin evtl. am Start
 
Wir sind natürlich euch wie jedes Jahr dabei , werden aber auf der alten Zelt Area übernachten und pendeln, Stellplatz ist immer ein Problem letztes Jahr waren selbst die letzten Plätze an der Saale voll, 1 km von der Kläranlage entfernt!!!
VG jan
 
Wo ist denn die Zeltarea?
Du hast natürlich recht; wir hatten am Mittwoch Abend etwas Glück, Unterschlupf bei einigen Leuten zu finden. Die hatten einfach Mitleid mit meinem Söhnchen.
 
@Nicolas1965 ich spreche auch von dem Campground siehe dein Bild halt rund um die Kläranlage,wir sind seit über 10 Jahren jedes Jahr dabei und mir ist es auf dem Platz zum übernachten echt zu voll, einige stecken dann noch Ihren Claim mit Flatterband ab, ohne Worte,aber völlig klar man muss über den Campground laufen denn da ist die eigentliche Messe :-) wir übernachten meistens auf dem Gelände wo früher der Campground war, da ist ja heute noch ein Parkplatz und von dort auch der Bus direkt zur Messe :-)
 
@Nicolas1965 ich spreche auch von dem Campground siehe dein Bild halt rund um die Kläranlage,wir sind seit über 10 Jahren jedes Jahr dabei und mir ist es auf dem Platz zum übernachten echt zu voll, einige stecken dann noch Ihren Claim mit Flatterband ab, ohne Worte,aber völlig klar man muss über den Campground laufen denn da ist die eigentliche Messe :-) wir übernachten meistens auf dem Gelände wo früher der Campground war, da ist ja heute noch ein Parkplatz und von dort auch der Bus direkt zur Messe :-)

Bei meiner ersten Teilnahme hatte ich noch keinen Bus (war aber schon zugesagt) und kam nur als Tagesgast. Da bin ich dann zum Pkw-Parkplatz gefahren. Unterwegs sah man viele "Übernachtungsfahrzeuge" etwas versprengt. Ich bin nicht sicher, ob alle Bad Kissinger die Messe toll finden. Eigentlich sind die Straßen voll, Bad Kissingen hat ein paar Euro Gewerbesteuer aber der Bad Kissinger dürfte eher genervt sein. Ich hoffe, Ihr bleibt von "unnachbarlichen" Begegnungen verschont.
 
keine Thema da ist ein leckerer Grieche da gehen wir zum Abendessen hin und pennen gegenüber :-) Taxi kostet 10 Euro zum Campground, Kaufland gibt es Frühstück ideale Infrastruktur,
 
keine Thema da ist ein leckerer Grieche da gehen wir zum Abendessen hin und pennen gegenüber :-) Taxi kostet 10 Euro zum Campground, Kaufland gibt es Frühstück ideale Infrastruktur,

Hab's gefunden, kurz vor dem Parkplatz. Steht Ihr in der Wiese ggü. Restaurant?
Quasi genau am anderen Ende von Bad Kissingen.
 
genau am anderen Ende :-) das ist das doofe, wir fahren dann oft mit Bus auf die Camparea zum schauen und mit dem Taxi zum Bulli zurück, gute Freunde dürfen auf seinen Parkplatz stehen ;-)
 
Von wann bis wann seit Ihr da?

Werde mit Söhnchen diesmal früh anreisen und wenn wir unseren Stellplatz haben, können wir auch mal eine Besuchsrunde durch Bad Kissingen drehen. Auf die eigentliche Messe werden wir nur am Freitag gehen, da sollte es am entspanntesten sein. Samstag Mittag oder Nachmittag dann wieder nach Hause.
 
wir werden erst Freitag am späten Nachmittag anreisen, von Nürnberg ist es ja nur 1:30 Fahrzeit, das Ticket für mehre Tag ist ja genuauso teuer wie 2 Tagestickets deswegen werden wir am Samstag unseren Messetag machen Sonntag morgen gehts dann wieder heim, so ist der Plan :-)
 
Zurück
Oben