Ab sofort beim Händler

Das Auto ist kein Nutzfahrzeug mehr mit dem man Güter und Menschen befördern kann/soll
sondern nur ein aufgeblasener Kompaktwagen. Die Basis ist ja die Golf Plattform

die “ NutzfahrzeugVarianten” auf Basis T6.1 werden ja weitergebaut ( Trapo, Caravelle, Cali )
 
Wenn das so weiter geht müssen der 2008er Bus und das 2003er A4 Cabrio bis zu meinem Ableben halten.
Für diese Asia-Optik der aktuellen Neufahrzeuge (BMW sind inzwischen mehr Transformer, Audi ist auch in diese Richtung abgebogen) bin ich derzeit nicht bereit Geld auszugeben.
Bin gespannt, ob ich vom Freundlichen, bei dem mein Bus zur Wartung registriert ist, eine Einladung schickt.
Achso, ist ja gerade Corona. Man kann sich bei dem optischen Elend nur an der Schulter des Verkäufers ausheulen; sich mit Leidensgenossen bei einer Präsentation zu besaufen geht gerade nicht.
 
Ich fand den Sharan von der Optik und eigentlich insgesamt leider ganz scheußlich, dieser neue Multivan setzt dieses Konzept konsequent fort, neu und scheußlich. Da fand ich zB den Touran wesentlich besser.
 
Für diese Asia-Optik der aktuellen Neufahrzeuge (BMW sind inzwischen mehr Transformer, Audi ist auch in diese Richtung abgebogen) bin ich derzeit nicht bereit Geld auszugeben.
Fast alle neuen Autos sind zu modisch und demnach designtechnisch viel zu kurzlebig.
Mich begeistert schon lange kein neudesigntes Fahrzeug mehr...bis auf den eben vorgestellten neuen Range Rover. 😉
 
Hab gestern mal dringesessen. Mit voller Bestuhlung quasi keine Zuladung mehr möglich, weder vom Platz noch von der Zuladung her. Das kann ein Touran genauso, nur mit weniger Beinfreiheit, dafür zum halben Preis. Optisch in meinen Augen eine Katastrophe. Mein Verkäufer fährt gerade einen mit voller Hütte und ist vom reinen Fahrgefühl her sehr angetan. Kaufen würde er ihn selber trotzdem nicht, zumal zu den Preisen. Angeblich hat er aber schon acht verkauft und die Nachfrage ist da, aktuell.

Die schlimmste Aussage von ihm gestern war aber, dass der kommende California lt. Vorstand auch auf der Plattform entwicklet werden soll.
 
Die schlimmste Aussage von ihm gestern war aber, dass der kommende California lt. Vorstand auch auf der Plattform entwicklet werden soll.
Wenn das stimmt, fehlen die alten “Haudegen“ wie Piech und Winterkorn wirklich massiv und man darf sich nicht wundern.
Auf der anderen Seite kann und will ich mir das nicht vorstellen. Das kann technisch doch gar nicht funktionieren.
Wenn ja, werde ich vielleicht in 3 Jahren schwach und kauf mir noch einen letzten richtigen California, beste Wertanalge 😂
 
Wenn das stimmt, fehlen die alten “Haudegen“ wie Piech und Winterkorn wirklich massiv und man darf sich nicht wundern.
Auf der anderen Seite kann und will ich mir das nicht vorstellen. Das kann technisch doch gar nicht funktionieren.
Wenn ja, werde ich vielleicht in 3 Jahren schwach und kauf mir noch einen letzten richtigen California, beste Wertanalge 😂
Es wird Anpassungen geben an der Plattform um mehr Nutzlast rauszukitzeln, aber grundsätzlich soll es so gemacht werden. Ein Ansatz mit Ford ist nicht geplant. So die Aussage "von ganz oben".
 
Hat aber, wie bereits erwähnt, nix mit Transporter, also "T" gemein und schon garnicht mit Multi, was für mich heißt, mal einen größeren Hänger zu ziehen, im Auto zu schlafen oder zu kochen oder auch mal ein paar Möbel zu transportieren.

Das mit der Anhängelast finde ich immer wieder witzig. Der T4 hatte auch 2 to. Anhängelast und ist mehrfach als bestes Zugfahrzeug ausgezeichnet worden. Ich behaupte einfach mal, für 98 Prozent der Nutzer eines Multivan sind 2 Tonnen ausreichend. Die Spiegel sind auch beim neuen Multivan sehr groß, das passt schon. Und für richtig schwere PKW-Anhänger ist ein SUV mit Sechszylinder und Wandlerautomatik auch einem T6 bei weitem überlegen.
 

Passt zwar nicht 100%ig hier rein, aber nachdem ich das gesehen habe, kam mir der Gedanke "wie übel wird der T8 (oder wie der dann auch heißen mag) aussehen"?

Es wird ja nicht einmal mehr versucht jedem Derivat ein wenig Eigenständigkeit zu lassen.... Arg wie die Entwicklung da verläuft
 
Ist halt die Frage wieviel günstiger er als der Caddy ist. Die Front gefällt mir besser. Der Rest ist eh gleich.
 
Dann hat Ford jetzt auch die MIB 3 - Probleme?
 
Moin aus Hannover
Bin neu hier, und hab schon einige Zeit mitgelesen, nun gleich angemeldet und gebe gleich meinen Senf dazu :-)
Also die Lufteinlässe sind einzeln, also tauschbar. Es gibt in der Schweiz schon einen Shop der diese anbietet.
Oder den Edition bestellen, hier sind die Lamellen schwarz.
Gruß Jörg
 
... oder einfach nur angemalt ?

7T0807217 ist EIN TEIL
 
OK, Erfurt (in der Schweiz 😎 ) ist in der Tat eine zuverlässige Quelle.

Ich vermute, dass VW erst mal die Front als one-piece verkauft(e).
Dann folgt(e) die AufTEILung.

Danke für die Hinweise !

War schön öfter so, z.B. Lenksäule des Passat 3C ... Anfangs ein Teil für 1200 EUR .. später gabs den E-Teil für 130 EUR separat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi..
Ja das mit der Schweiz hab ich auch gerade lernen müssen :-) aber habe mir eben noch schnell eine Front / Stoßstange angeschaut.
Die Gitter sind einzeln eingeclipst, also tauschbar.
Gruß Jörg
 
Zurück
Oben