60 Tage Multivan - Enttäuschung macht sich breit

AW: 60 Tage Multivan - Enttäuschung macht sich breit

Servus.

Es gibt ein Update beim :)
Das Komfortsystem, welches für den FFB Kram zuständig ist, ist ein Subsystem vom BCM.
Das wird mit einem Update versehen.

Die Lösung ist aber (Kenntnisstand von vor rund 6 bis 8 Wochen) nur für T5 mit BCM verfügbar...
Also im Prinzip ALLE t5, mit Ausnahme vom Blue Motion.
Ob es sonst noch T5 OHNE BCM gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Blue Motion Fahrer schauen, zumindest war das damals so, in die Röhre.

Diesen Fehler finde ich fatal!
Ich kann nur JEDEM Fahrer empfehlen, via VCDS die akustische Quittung beim Verriegeln zu aktivieren.
Das geht aber nur, wenn eine DWA installiert ist.
Es ist eine Frechheit, dass VWN seine Fahrzeuge deswegen nicht zurückruft.

Stefan
 
AW: 60 Tage Multivan - Enttäuschung macht sich breit

Danke für die schnelle und kompetente Info.
Hier (im Board) wird Ihnen geholfen.

Die Aussage meines :) Anfang September war noch:
"Wir können nichts finden, im Fehlerspeicher steht nichts"

Jürgen
 
AW: 60 Tage Multivan - Enttäuschung macht sich breit

Hallo zusammen,
ich wollte auch noch ein paar Erfahrungswerte beisteuern.
1 Jahr lang war garnichts an unserem Bus. Dann ging der Starter nicht mehr richtig, Fehler war ein zu kurz verbautes Kabel im Kabelschuh von der Anlassersperre, ca. 2 Wochen Werkstatt in Summe.
dann kurz danach AGR Ventil, nochmals ca. 4 Tage Werkstatt.
Wieder kurz drauf Abgaskrümmer, das übliche wieder 2 Tage Werkstatt.
Seit dem nur noch eine abgetretene Türdichtung ansonsten läuft der Wagen wieder echt klasse.
Unsere Werkstatt war auch echt bemüht, gerade den ersten Fehler mit der Anlassersperre zu finden, hat zwar gedauert, aber trotzdem gute Arbeit.

Gruß

Gunther
 
AW: 60 Tage Multivan - Enttäuschung macht sich breit

Servus.

...

Die Lösung ist aber (Kenntnisstand von vor rund 6 bis 8 Wochen) nur für T5 mit BCM verfügbar...
Also im Prinzip ALLE t5, mit Ausnahme vom Blue Motion.
Ob es sonst noch T5 OHNE BCM gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Blue Motion Fahrer schauen, zumindest war das damals so, in die Röhre.

...

Stefan

Hallo Stefan,

auch wenn es OT ist, interessiert mich als zukünftigen BlueMotion Fahrer natürlich die Frage, was denn statt des BCM im BM verbaut ist und welche Konsequenzen das fehlende BCM möglicherweise für Aufrüstungen wie MFA CS oder Zuheizer --> WW-Standheizung haben kann? Kannst Du dazu etwas sagen?

Danke und Gruß
Klaus
 
Hallo an alle,

bei mir ist es soweit: die Enttäuschung macht sich breit !!

Nach langem Zögern im Vorfeld, ob T5 kaufen oder nicht, war es dann vor rund 3 Jahren soweit. E musste ein MV mit 2,5 TDI, 174 PS, 4-Motion sein. Das Teil hatte 60.000 km auf der Uhr und war recht gepflegt.

Nach nunmehr ca. 30.000 km und zahlreichen Reparaturen wird das Teil jetzt abgeschoben. Ich kehre zu meinen Japanern zurück, die ich über viele Jahre problemfrei gefahren habe !
Der letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, ist eine defekte Kupplung am letzten Samstag. Vermutlich ist der Nehmerzylinder defekt. Also Getriebe raus ! Das Geld schmerzt mich schon jetzt.

Mal schauen, was das Ding bei Mobile noch Wert ist. Mir reicht´s mit VW. Scheint wohl doch richtig zu sein: VW ist die Abkürzung für Viel Werkstatt !

Jörg
 
Oder VielWunsch wenig Wirklichkeit??
Ich bin auch vor geraumer Zeit ausgestiegen und bereue es nicht. Also die 75 Werkstattbesuche und den ganzen Ärger drum herum fehlen mir 0,0
 
Update:
Es ist nicht die Kupplung, sondern das Getriebe ! Schaden ca. 5.500,- € Incl. Arbeit. Da kommt Freude auf.
Wie gesagt: Schnauze voll, neues Getriebe rein und dann weg mit dem Ding.
 
Ja, das schon. Das Teil macht wirklich Spaß, wenn es nicht gerade in der Werkstatt steht.
Aber Allrad hatte ich schon immer, das war nicht neu.
 
Hallo Freunde,

ich möchte meinen T5 tatsächlich verkaufen. Natürlich kommt jetzt ein neues Getriebe rein (in der Werkstatt, nicht in der Garage). Aber dann trennen wir uns. Ich frage mich nur gerade, was er denn noch Wert ist. Die angebotenen Preise in Mobile scheinen mir nicht relevant zu sein. Könnet Ihr mir bitte Eure Meinung zu folgenden Daten geben:
T5 Multivan Highline
2,5 TDI 174 PS
92.000 km
4-Motion
2 Schiebetüren
Multiflexboard

und halt alles was ein vollgestopfter Highline halt so hat

Vielen Dank für ehrliche Antworten.
 
Zurück
Oben