quirli
Aktiv-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Kastenwagen
- Erstzulassung
- Herbst 2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Radio Composition COLOUR
- Extras
- Feldgraumetallic, Sperre, Climatic,
80 L, AHK, WWZH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 5 Zyl. 102 PS, T5.2, der 1. T6 - Schalter musste wieder weg
Hallo Fahrwerks-Spezialisten,
habe morgen einen Termin beim :-), weil mir das Heck zu tief steht und ich schon öfters mit der AHK aufgesessen bin.
Technischer Hintergrund ist folgender:
- kurzer Radstand 4motion 2800kg - Trapo
- Fahrwerk laut Rechnung 1BJ
- Farbcode Federn vorn 2x weiß, hinten 1x weiß und 1x grün
- Leergewicht bei Auslieferung 2042 kg
- Gesamtgewicht Tank ¼-1/2 voll ca. 2340 kg
- Gewicht Vorderachse 1220 kg
- Gewicht Hinterachse 1100 kg (ich weis 20 kg diff. zum Gesamt Gw.)
- Abstand Boden-Oberkante Radlauf an Vorderachse 77,5 cm
- Abstand Boden-Oberkante Radlauf an Hinterachse 76,0 cm
- Abstand Boden-Kugelkopfoberkante AHK 43,0 cm
- Höhe der Kupplungsklaue Oberkante innen 45,0 cm (passt zur Differenz VA-HA)
vom Anhänger mit Tandemachse
1BJ steht ja für Federung und Dämpfung verstärkt.
Ich habe jetzt rund 300kg dauerhafte Zuladung (Regalsystem/Werkzeug) geladen, sind ca. 40% der möglichen Zuladung. Mit mir als Fahrer mit 90 kg ca. 50%. Ich habe also rund 380 kg noch Luft nach oben. Wie sollte das ohne 1BJ aussehen bzw. mit 100% Zuladung.
Ich muss jetzt schon den Anhänger beim ankuppeln nach unten drücken. Ist schon ein bischen komisch.
Wobei ich jetzt noch nicht mal an das leichte Überladen denken will, geht ja ruck zuck beim Baustelle beräumen.
http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/44932-verstaerkte-federn-ha-4motion.html
Ich hab hier schon eine weile gesucht und außer dem obigen Link fast nur Tieferlegungssachengefunden.
Über diesen Link http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/50126-verwendung-off-road-reifen-225-70-16-a-2.html habe ich Dank "Soulbiker“ schon gute Möglichkeiten gefunden das ganze zu verändern (Horvath). Bevor ich jedoch weiter Euronen ausgebe, wäre ich für eine Info bezüglich der obigen Federn dankbar. Vielleicht liegt es ja nicht nur an den Federn?
Liebe Leute last mich nicht Dumm zum :-) gehen.
Vielen Dank im voraus!
habe morgen einen Termin beim :-), weil mir das Heck zu tief steht und ich schon öfters mit der AHK aufgesessen bin.
Technischer Hintergrund ist folgender:
- kurzer Radstand 4motion 2800kg - Trapo
- Fahrwerk laut Rechnung 1BJ
- Farbcode Federn vorn 2x weiß, hinten 1x weiß und 1x grün
- Leergewicht bei Auslieferung 2042 kg
- Gesamtgewicht Tank ¼-1/2 voll ca. 2340 kg
- Gewicht Vorderachse 1220 kg
- Gewicht Hinterachse 1100 kg (ich weis 20 kg diff. zum Gesamt Gw.)
- Abstand Boden-Oberkante Radlauf an Vorderachse 77,5 cm
- Abstand Boden-Oberkante Radlauf an Hinterachse 76,0 cm
- Abstand Boden-Kugelkopfoberkante AHK 43,0 cm
- Höhe der Kupplungsklaue Oberkante innen 45,0 cm (passt zur Differenz VA-HA)
vom Anhänger mit Tandemachse
1BJ steht ja für Federung und Dämpfung verstärkt.
Ich habe jetzt rund 300kg dauerhafte Zuladung (Regalsystem/Werkzeug) geladen, sind ca. 40% der möglichen Zuladung. Mit mir als Fahrer mit 90 kg ca. 50%. Ich habe also rund 380 kg noch Luft nach oben. Wie sollte das ohne 1BJ aussehen bzw. mit 100% Zuladung.
Ich muss jetzt schon den Anhänger beim ankuppeln nach unten drücken. Ist schon ein bischen komisch.
Wobei ich jetzt noch nicht mal an das leichte Überladen denken will, geht ja ruck zuck beim Baustelle beräumen.
http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/44932-verstaerkte-federn-ha-4motion.html
Ich hab hier schon eine weile gesucht und außer dem obigen Link fast nur Tieferlegungssachengefunden.
Über diesen Link http://www.t5-board.de/board/t5-tuning-tipps-und-tricks/50126-verwendung-off-road-reifen-225-70-16-a-2.html habe ich Dank "Soulbiker“ schon gute Möglichkeiten gefunden das ganze zu verändern (Horvath). Bevor ich jedoch weiter Euronen ausgebe, wäre ich für eine Info bezüglich der obigen Federn dankbar. Vielleicht liegt es ja nicht nur an den Federn?
- Für welche Achslasten stehen diese Federn?
- Welche Federn hat der 4motion ohne 1BJ als Trapo?
- Was bedeutet 1BJ in kg oder Achslasten oder im Verhältnis zum Standartfahrwerk?
Liebe Leute last mich nicht Dumm zum :-) gehen.
Vielen Dank im voraus!