Bensmann
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Niedersachsen
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 13.10.2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Umbauten / Tuning
- GRA, Clim Air, Ultra Gauge, verstärkte Stabis vorne/hinten nachgerüstet, Facelift Rückleuchten, Trapo Pappen und Himmel mit Alcantara bezogen, Sitzschienenverlängerung, Bilstein B14 Gewindefahrwerk, Diewe Trina Nero 8,5 x 19 mit 255/40/19, gelbe LED Zusatzscheinwerfer, RMT-Update, VCDS.
- Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
- T4 ACV LR mit RMT Update
Hallo und herzlichen Gruß aus Osnabrück.
Ich bin der Bensmann, mittlerweile 45 Jahre alt und seit heute Besitzer eines T5.2, CR, 102 Ps, 5 Gang, Trapo kurz, Ex Miele Medizintechnikfahrzeug, Ez. 12/10, 110 Tkm.
Hier ein Bild von der heutigen Abholung in Gütersloh...
Ich bzw. wir (Frau und Hund Manfred) haben bisher ca. 15 Jahre T4 Erfahrung, leider hat der aktuelle T4 ACV kurz vor dem geplanten Fehmarn Urlaub die Grätsche gemacht und wir mussten unser Gepäck für 2 Erwachsene + 60kg Hund in dem Beetle Cabrio der Dame verstauen und den Urlaub antreten...
Wir waren schon länger auf der Suche nach einem T5, nach dem Urlaub war aber klar, es muss zügig was anderes her, keine Lust mehr auf Hardcore Schrauben und endlich mal ne Klima im Bus wäre auch ganz nett.
Geworden ist es dann der o. g. EX Miele Trapo, also eher Holzklasse als Luxusmobil. Der Bus ist bei uns ein reiner Drittwagen, neben dem Beetle der Dame und meinem aktuellen Mondeo Turnier als Firmenwagen vom Arbeitgeber.
Unsere Anforderungen an den Bus sind recht simpel, ca. 10 Tkm Jahresfahrleistung, günstig im Unterhalt und einigermaßen Zuverlässig. Meine Überlegungen gehen allerdings auch in Richtung Bilstein Gewinde B14 und schöne 19/20" Felgen, denn wenn er schon nicht schnell fährt, soll er wenigstens so aussehen... Mal sehen was die Zeit so bringt.
Bisher haben mich die Horrormeldungen über den T5 aus diversen Foren immer davon abgehalten, den T5 in Betracht zu ziehen. Mittlerweile denke ich aber, wenn der T5 wirklich so schlecht ist, warum ist es dann mit einer der meist verkauften Transporter? Irgendwas muss also wohl dran sein...
Gekauft hab ich den Bus bei VW Mense Nutzfahrzeuge in Gütersloh, die ganze Abwicklung war extrem Kundenorientiert und man hat alles gegeben um uns zufrieden zu stellen, ich kann den Händler nur weiter empfehlen, selten so engagierte Mitarbeiter erlebt. Da macht der Buskauf richtig Spaß und man überreicht das sauer verdiente Ersparte mit nem Grinsen im Gesicht.
Es muss auch erwähnt werden, dass wir keinen 65 T€ Bus bei Fa. Mense gekauft haben, sondern einen Gebrauchten aus der Kategorie "Holzklasse", um so mehr erstaunt es mich, dass man sich trotzdem so sehr reingehängt hat. Das habe ich bei diversen anderen VW Händlern ganz anders erfahren dürfen, man hat mir häufig das Gefühl gegeben, als Privatkunde mehr ein notwendiges Übel zu sein.
Über die Einzelnen Erlebnisse mit den VW Mitarbeitern bei der Bussuche, könnte ich ein Buch schreiben, es würde sicherlich ein Bestseller werden...
Aus dem T4 Forum bin ich eine tolle Gemeinschaft gewohnt, hoffentlich ist es hier ähnlich...
Lieben Gruß vom Bensmann
Ich bin der Bensmann, mittlerweile 45 Jahre alt und seit heute Besitzer eines T5.2, CR, 102 Ps, 5 Gang, Trapo kurz, Ex Miele Medizintechnikfahrzeug, Ez. 12/10, 110 Tkm.
Hier ein Bild von der heutigen Abholung in Gütersloh...
Ich bzw. wir (Frau und Hund Manfred) haben bisher ca. 15 Jahre T4 Erfahrung, leider hat der aktuelle T4 ACV kurz vor dem geplanten Fehmarn Urlaub die Grätsche gemacht und wir mussten unser Gepäck für 2 Erwachsene + 60kg Hund in dem Beetle Cabrio der Dame verstauen und den Urlaub antreten...
Wir waren schon länger auf der Suche nach einem T5, nach dem Urlaub war aber klar, es muss zügig was anderes her, keine Lust mehr auf Hardcore Schrauben und endlich mal ne Klima im Bus wäre auch ganz nett.
Geworden ist es dann der o. g. EX Miele Trapo, also eher Holzklasse als Luxusmobil. Der Bus ist bei uns ein reiner Drittwagen, neben dem Beetle der Dame und meinem aktuellen Mondeo Turnier als Firmenwagen vom Arbeitgeber.
Unsere Anforderungen an den Bus sind recht simpel, ca. 10 Tkm Jahresfahrleistung, günstig im Unterhalt und einigermaßen Zuverlässig. Meine Überlegungen gehen allerdings auch in Richtung Bilstein Gewinde B14 und schöne 19/20" Felgen, denn wenn er schon nicht schnell fährt, soll er wenigstens so aussehen... Mal sehen was die Zeit so bringt.
Bisher haben mich die Horrormeldungen über den T5 aus diversen Foren immer davon abgehalten, den T5 in Betracht zu ziehen. Mittlerweile denke ich aber, wenn der T5 wirklich so schlecht ist, warum ist es dann mit einer der meist verkauften Transporter? Irgendwas muss also wohl dran sein...
Gekauft hab ich den Bus bei VW Mense Nutzfahrzeuge in Gütersloh, die ganze Abwicklung war extrem Kundenorientiert und man hat alles gegeben um uns zufrieden zu stellen, ich kann den Händler nur weiter empfehlen, selten so engagierte Mitarbeiter erlebt. Da macht der Buskauf richtig Spaß und man überreicht das sauer verdiente Ersparte mit nem Grinsen im Gesicht.
Es muss auch erwähnt werden, dass wir keinen 65 T€ Bus bei Fa. Mense gekauft haben, sondern einen Gebrauchten aus der Kategorie "Holzklasse", um so mehr erstaunt es mich, dass man sich trotzdem so sehr reingehängt hat. Das habe ich bei diversen anderen VW Händlern ganz anders erfahren dürfen, man hat mir häufig das Gefühl gegeben, als Privatkunde mehr ein notwendiges Übel zu sein.
Über die Einzelnen Erlebnisse mit den VW Mitarbeitern bei der Bussuche, könnte ich ein Buch schreiben, es würde sicherlich ein Bestseller werden...
Aus dem T4 Forum bin ich eine tolle Gemeinschaft gewohnt, hoffentlich ist es hier ähnlich...
Lieben Gruß vom Bensmann