2te Schiebetür

AW: 2te Schiebetür

Hallo,

Ich würde lieber auf das vierte Rad verzichten als auf die zweite Schiebetür.
Einizig den MuFuTi finde ich oft eher störend als hilfreich. Im Alltag brauche ich ihn nicht oft, aber z.B. beim Durchgehen nach hinten oder beim Drehen der Einzelsitze ist er immer im Weg. Außerdem muss man ständig die Kinder davon abhalten, ihn kaputtzuspielen. Mitbestellen würde ich ihn wohl trotzdem. Ausbauen und bis zum Campingurlaub in die Garage stellen.

Gruß Martin


Soweit würde ich nicht gehen, was das 4. Rad angeht ;), aber im Prinzip kann ich free bird nur zustimmen.
 
AW: 2te Schiebetür

Also deine Frau hat recht!

MV ohne 2. Schiebetür geht gar nicht:pro::pro: auch ohne Kinder. Ich wollte Sie unbedingt, da praktisch meine Frau wollte nicht, benutzt Sie jetzt aber am meisten. Man kommt halt immer an die Sachen ran, egal wo sie grad liegen!
Meiner hat zwar alle möglichen Probleme, aber die Türen klappern gar nicht! Kommt wohl daher, das sie ständig benutzt werden. :D:D
 
AW: 2te Schiebetür

Hi,

wir haben auch 4 Kinder und lange überlegt, ob wir uns den Mehrpreis einer 2. Schiebetür antun sollen. Im T 3 gings auch mit einer. Allerdings ist die 2 Tür schon ein Komfortgewinn. Das Ein- und Aussteigen geht auch viel schneller. So können 2 Kids von der Fahreseite her einsteigen, während die anderen beiden auf der Beifahrerseite nach hinten durchklettern. ( wir haben den 8-Sitzer) Wenn man Kinder hat, die man noch selbst anschnallen muss, ist das auch super praktisch, da man zumindest für 3 Plätze nicht mehr in den Fahrgastraum kriechen muss.
Zusammengefasst: eine 2. S-tür ist Luxus, aber ein sehr angenehmer.
Knarzgeräusche hören wir keine, dafür sind 4 Kids viel zu laut...

Grüße

Heike u. Gernot
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo, bei zwei Türen können die Kinder immer auf der sicheren Seite aussteigen. Immer eine Tür am Bürgersteig !!

Gruß
Ralf
 
AW: 2te Schiebetür

Die Kinder sind doch noch recht klein, bevor die allein aussteigen geht noch ein Autofinanzierungsleben ins Land.
Ich hab halt ein Super Angebot bei dem wircklich alles stimmt (sogar der Preis) nur fehlt diese Tür. Wir sind heute ausgiebig probe gesessen und eigentlich der Meinung, dass es so O.K. wäre. Ist irgendwie so heimelig in der nicht Türecke. Und der Tisch ist viel besser als der MuFuTi.

Gruß und Dank
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,
Die Kinder sind doch noch recht klein, bevor die allein aussteigen geht noch ein Autofinanzierungsleben ins Land.
Da würde ich widersprechen wollen. Ich weiß zwar nicht wie lange ihr den MV fahren wollt aber unsere KInder sind 6, 3 und 0. Natürlich steigt die Dreijährige alleine ein und aus. Auch Babyschale reinheben ist mit zwei Türen leichter.

Wir sind heute ausgiebig probe gesessen und eigentlich der Meinung, dass es so O.K. wäre. Ist irgendwie so heimelig in der nicht Türecke. Und der Tisch ist viel besser als der MuFuTi.
Dem kann man eigentlich nicht widersprechen. Wenn Ihr mit dem Wagen zufrieden seid, lasst ihn euch nicht madig reden. Die fehlende Tür nehmt ihr dann zugunsten des guten Angebots eben in Kauf.

Gruß
Martin
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo zusammen,
hier kommt mein Senf:
Bei noch 2 Kids (1,5 und 3,5) sage ich nur:
NIE WIEDER OHNE 2. SCHIEBETÜR:pro:
Sei´s drum, mal eben die runtergefallene Trinkflasche aufzuheben, die Kinder an die Sitze zu fessel oder ein schlafendes Kind aus dem Wagen zu tragen...
(Abgesehen davon, daß man in der Garage nicht mehr durchs Auto klettert, oder die Kinder vor der Garage parkt...)
Wir haben lange hin und her überlegt, zwischen MV Startline neu und Atlantis gebraucht. Letztendlich hat die 2. Schiebetüre den Ausschlag gegeben.
(Ja, natürlich auch die 128KW, das Navi und all der Häckmäck, den ich mir neu nie bestellt hätte, aber das gehört hier nicht hin;))
Grüße
Bernd
(ein total zufriedener und glücklicher MV-Fahrer)
 
AW: 2te Schiebetür

Ist irgendwie so heimelig in der nicht Türecke. Und der Tisch ist viel besser als der MuFuTi.


:D Hi, genau das finde ich auch..... völlig ausreichend mit einer Schiebetür....(auch bei drei Kinder:p)

Wäre unser T5 mit zweiter Schiebetür angeboten worden, hätten wir ihn natürlich auch gekauft, aber ein entscheidendes Kaufkriterium war das Thema natürlich nicht.
Es sei denn, wir hätten auch eine Standartgarage, in die man nur Rückwärts reinfahren kann....:)

Gruß,
Schumifan
 
AW: 2te Schiebetür

.....Aber zwei Türen fangen irgendwann an zu klappern. Doppelt lauter als nur eine......

Von Gefühl her ist der mit nur einer Schiebetür wesentlich verwindungssteifer und wenn ich sie nicht unbedingt bräuchte würde ich nur eine nehmen.

Gruß Norbert
 
AW: 2te Schiebetür

.....Aber zwei Türen fangen irgendwann an zu klappern. Doppelt lauter als nur eine......

Von Gefühl her ist der mit nur einer Schiebetür wesentlich verwindungssteifer und wenn ich sie nicht unbedingt bräuchte würde ich nur eine nehmen.

Gruß Norbert

Bob richtet das schon! :D
Klappern tut (noch) nichts und von der Verwindungssteifheit habe ich keienen Unterschied gespürt.

Gruß
Bernd
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

Ich würde lieber auf das vierte Rad verzichten als auf die zweite Schiebetür.
Einizig den MuFuTi finde ich oft eher störend als hilfreich. Im Alltag brauche ich ihn nicht oft, aber z.B. beim Durchgehen nach hinten oder beim Drehen der Einzelsitze ist er immer im Weg. Außerdem muss man ständig die Kinder davon abhalten, ihn kaputtzuspielen. Mitbestellen würde ich ihn wohl trotzdem. Ausbauen und bis zum Campingurlaub in die Garage stellen.

Gruß Martin

Kann Martin nur 100% zustimmen. Fahre Highline, habe also 2 el. Schiebetüren. Ultracool, beim Sportplatz oder Schule vorzufahren und von vorne die Türen beidseitig el. zu öffnen und die Mannschaft aus- oder einsteigen zu lassen.

Und der Multifunktionstisch steht bis zum Schwedenurlaub in knapp 2 Wochen in der Garage. Für Langstrecken super, im Alltag untauglich.

Ich vergaß: 3 Kinder und Hund, also 2. Schiebetür ein Muss!!:cool::cool::cool:

Götz
 
AW: 2te Schiebetür

bei 4 Kids (jetzt 17,16,14 und 12) und großem Hund langt eine Schiebe Tür.

Den Tisch haben wir auch oft im gebrauch und da ist ein rießen Vorteil zum T4, da man keinen Sitz mehr verschieben muß.
Der Mulit-Tisch würde uns nur stören, da er so viel platz wegnimmt.

mit gruß an alle Kinderreichen
Hans-Peter
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo
ein Argument habt Ihr noch vergessen.

Die 2te Schiebetüre barucht man unbedingt, wenn man die Sitzbank einmal ausbauen möchte.
Das ist zwar mit der 2ten Türe immer noch nicht lustig, aber besser als mit einer.

Gruß an alle Bullifreunde
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo

Wir haben noch 5 kinder und in kürze sind es sechs.
Eine zweite Schiebetür ist ein absolutes "Muss"
Gründe hierfür wurden hier schon reichlich genannt, doch einen wichtigen Grund hätte ich noch:
Man fährt ja schließlich nicht immer mit allen. Wenn man zum Beispiel nur mit einem Kind unterwegs ist, wäre es doch prima nicht extra einmal erst um das Auto rumrennen zu müssen.
Auch um sich kurz vor dem Einsteigen von einigen Dingen zu entledigen, ist die die zweite Tür ein echter Vorteil.
Hier ein kleiner Tipp.
Such lieber noch ein wenig und nehme auch eine weitere Strecke für den Erwerb in kauf.

Grüße aus der Lüneburger Heide

Speedpeter
 
AW: 2te Schiebetür

:pro::pro:;

Definitiv eine 2`te Schiebetür.

Wir haben zwar "nur " 3 Kinder, aber es ist effektiv bequemer eine weitere Schiebetür zu besitzen.

Ich möchte auch nicht bei jeder Gelegenheit um den Bus herumlaufen, um Kleinigkeiten zu verstauen.

Meiner Meinung nach ein absolutes MUß ...

LG Andrea
 
AW: 2te Schiebetür

Im Vergleich zum T4 sind die Tische im MV allesamt m.E. nicht optimal. Sie sind wohl nur mit 20 KG zu belasten. Im T4 war der Tisch groß und nach unten extra abgestützt, die neuen Tische sind dagegen nur Spielzeug, der Multitisch steht meist im Weg (es sei denn, 6-Sitzer-Version oder 2te Reihe in Fahrtrichtung). Da hat der Startline einen echten Vorteil, der Tisch ist wenigstens richtig belastbar und steht nicht im Weg, sondern verschwindet in der Schiebetür.

Deshalb: Nicht der Tisch entscheidet m.E., sondern der Vorteil der 2ten Schiebtür. Und der ist wirklich gut, allein, weil der Multitisch meist im Weg steht. An jedes Kind schnell von jeder Seite heran zu können, ist m.E. der größte Vorteil.

Aber wenn der Preis und die sonstige Ausstattung passt, wäre allein die Tür aber kein K.O.-Kriterium für mich.
 
AW: 2te Schiebetür

@ebbodrölf

Bin 100% Deiner Meinung!

Götz
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

bin nun auch seit einer Woche stolzer Besitzer eines MV mit 2 (elektrischen) Schiebetüren. Kaufkriterium für uns war neben der Volllederausstattung (Wisch und Weg), genau diese beiden Türen. Unsere beiden jüngsten sind drei Monate alt und der direkte Zugriff von Mama und Papa gleichzeitig von beiden Seiten ist wirklich großartig.

By the way: Unsere älteste freut sich schon auf den Schulbeginn um dann mit den Türen angeben zu können.

Carsten
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

hab jetzt nen JW mit 2ter Tür genommen. Danke an alle die mich umgestimmt haben.

In freudiger Erwartung
 
Zurück
Oben