2te Schiebetür

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Hallo,

ich suche derzeit einen MV und wollte eure Meinung, wie wichtig im Allteig eine 2te Schiebetür ist (haben 2 Kinder und wohnen am Land) Ich meine mehr Ablagen und keine Tür wäre besser, meine Frau meint genau das Gegenteil.

Wer hat recht???
 
AW: 2te Schiebetür

Grüß dich
Ich meine eine 2 te Schiebetür ist Gold wert ich möchte sie nicht mehr missen
Gruß Micha
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo

Dazu wirst Du viele verschiedene Meinungen schon im Board finden. Wir haben auch zwei Kinder und zwei Schiebetüren. Vor allem als man die Kinder noch in den Kindersitz heben musste waren die Zwei Gold wert. Aber auch jetzt sind sie noch nützlich, weil man auf der Seite einsteigen kann wo die geringste Gefahr droht.

Gruß
Peter
 
AW: 2te Schiebetür

War auch erst skeptisch und dachte: "Lieber nur eine Tür und nen Tisch an der Wand, hat man mehr Platz." Man kann sich irren! Fahre seit 3 Jahren mit 2 Türen und MuFuTi durch die Welt - und will's nicht mehr missen!!! :pro:
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

habe auch zwei Kinder und zwei Türen, möchte die zweite Tür nicht missen. Ist wircklich sehr beguem, meiner Meinung nach seiht auch der Bus viel besser aus.

noch was anderes,
lese hier das einige hier auch mit zwei Kinder den Bus fahren , braucht ihr den T5 dan noch für andere zwecke ? oder seid ihr eifach Fans von den Dicken ?
ich Frage das weil beim kauf meines T5 erwarteten wir noch mehr Nachwuchs.....leider sind unsere Pläne nicht in Erfüllung gegangen.

jetzt überlege ich den wieder zu verkaufen.


Grüße Johann
 
AW: 2te Schiebetür

Also, mal OT Meinung: Wir haben 4 Kinder und da kommt man um ein T5 o.ä. nicht herum. Aber aus Umweltsicht würde ich mir den mit 2 Kinder nicht holen. Da reicht ein Caddy XXL oder ein Touran. Klar, Platz haben ist schön aber mein Kollege der mit 2 Kids sein zweite MV hat meinte es wird sein Letzter. Zu groß, teuer und nutzt den Platz nicht.

Jetzt zu den Schiebetürfrage: Wir haben auch zwei und würde sie auch nicht mehr missen wollen. Aber mit 4 Kids und eines davon im Maxicosi ist es nützlich. Mein Kollege hat nur eine Tür mit 2 Kids und findet es klasse. Am Besten ausprobieren. Manchmal denke ich nur eine Tür ist besser da auf der "nicht Tür Seite" alles mögliche verstaut werden kann. Aber nur eine Tür war mit unseren Highline keine Auswahl.

Grüße

DickS
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo Muhaoschipo,

erst seit einer Woche fahren wir ein MV. Die 2. Schiebetür war der Suche bei uns ausschlaggebend. Wir haben 3 Kinder. Die kleinste ist 8 Monate. Ich habe den Kindersitz für die Kleine hinter dem Fahrersitz platziert. Beim Einsteigen, die rechte Schiebetür auf, Kind rein, Tür zu. Selbst einsteigen. Man muss weder um den Wagen laufen, noch in den Fahrgastraum klettern. Also für uns nur mit 2 Türen.

Andreas
http://www.t5-board.de/board/members/muhaoschmipo-21466.html
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo

Wir haben den dickem mit zwei Kindern weil er

1. Für unsere urlaub Platz für alles nötige und unnötige hat

2. Er bequem ist ohne Ende

3. Cool ist ohne Ende

4. Auch Oma, Opa und Freunde reinpässen

5. Papa (also ich ) ihn unbedingt haben wollte :-)

Kennen mittlerweile viele die "nur" zwei Kinder haben und Bus fahren

Gruß

Peter
 
AW: 2te Schiebetür

T5 Multivan 'ne Familienkutsche?? Nee, nee, dafür ist er doch viel zu teuer.
Wir haben gar keine Kinder und nutzen ihn, wie man nen Bulli eben auch nutzen kann: zum Reisen, Campen, mehrere Leute mitnehmen ...
Und vor allem ist er eben cool: Sieht cool aus, geht (für manche überraschend ;)) ganz gut ab und hat nicht jeder...
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

Unserer T5 Multivan wird fast nur von meiner Frau und mir für weitere Strecken genommen. Gelegentlich fährt auch die Oma mit, die sich über das bequeme Ein- und Aussteigen freut.

Meine Frau und ich lieben die gute Aussicht auf die andern Verkehrsteilnehmer und die Möglichkeit, jeden Einkauf aus Möbelhäusern, ohne Dachgepäckträger oder Mietanhänger verstauen zu können.

Die zweite Schiebetür empfinde ich als zweckmässig, obwohl sie selten benutzt wird. Mit der rechten Fahrzeugseite wird meistens am Bürgersteig angelegt und das Auto beladen.

.....Aber zwei Türen fangen irgendwann an zu klappern. Doppelt lauter als nur eine......

Gruß, carlotz
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo Boarders,

dies ist nun mein fünfter Bus und der Erste mit 2. Schiebetür.

Dachte auch erst: "Braucht kein Mensch"

Doch nun finde ich das unheimlich praktisch - auch ohne Kinder;)
:pro:


Gruß, Heiko.
 
AW: 2te Schiebetür

Ich wollte von Anfang an die 2. Schiebetüre.
Weil ich keine Lust habe, meine Arbeitstasche immer um den Bus zu tragen:D !!
Um das Motorrad fest zubinden, ist das eine sehr praktische Sache. Auch komme ich von jeder Seite an das "Ladegut".

Zitat von carlotz;
.....Aber zwei Türen fangen irgendwann an zu klappern. Doppelt lauter als nur eine......


....dafür hört man es in Stereo!!
 
AW: 2te Schiebetür

T5 Multivan 'ne Familienkutsche?? Nee, nee, dafür ist er doch viel zu teuer.

Unsrer ist voll besetzt! Wir haben 5 Kinder, er mag zwar teuer sein, aber in seiner Klasse bietet er den meisten Platz, gepaart mit Komfort.
Wieso man ihn ohne Kinder fährt kann ich persönlich da schon eher nicht verstehen, da man für Camping usw. zu zweit auch ein richtiges Campingmobil für das gleiche Geld bekommen kann.
Oder bist du doch Bulli-süchtig? :D

Zum Thema:

Die zwei Schiebetüren mögen zwar auch irgendwann anfangen zu knarzen, aber das hören wir mit unseren fünfen hinten drin eh nicht mehr! Kann man auch was gegen tun, einfach mal die Suche bemühen. Wobei bei uns die zwei Türen auf keinen Fall fehlen dürften, weil es einfach sicherer ist, wenn man die Seite zum Aussteigen aussuchen kann (Wir nehmen das Knarzen gerne in Kauf, wenn unsere Kinder dafür aus dem Auto aussteigen können, ohne überfahren zu werden, ausserdem gewöhnt man sich dran, und hört es eh nur noch, wenn man von seltenen Mitfahrern manchmal drauf hingewiesen wird.).
Wir müssen zwar zugeben, dass es definitiv der letzte VW ist, den wir in unserem Leben fahren, aber vom Komfort und der Reisetauglichkeit her ist es ein wundervolles Auto! Der Grund, dass wir keinen VW mehr kaufen werden liegt eher darin, dass man unserer Ansicht nach keinerlei Service und Beachtung durch den Hersteller bekommt, der unserer Meinung nach vom "Volkswagen" zum "Verkauf(ichdirunddannkannstdusehenwieduzurechtkommst)Wagen" mutiert ist. Leider sieht es VW anscheinend nicht so genau mit der Kundenzufriedenheit, aber das ist dann wieder ein anderes Blatt....
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo

Wir haben den dickem mit zwei Kindern weil er

1. Für unsere urlaub Platz für alles nötige und unnötige hat

2. Er bequem ist ohne Ende

3. Cool ist ohne Ende

4. Auch Oma, Opa und Freunde reinpässen

5. Papa (also ich ) ihn unbedingt haben wollte :-)

Kennen mittlerweile viele die "nur" zwei Kinder haben und Bus fahren

Gruß

Peter


Hallo,

du sprichst mir aus der Seele (vor allem 5.).
Noch dazu betreibe ich Radsport und bin es leid jedesmal beide Laufräder auszubauen und das Rad dann in den Kofferraum (PASSAT Kombi) zu stopfen.

DANKE:danke:
 
AW: 2te Schiebetür

Moin.

Ich habe zwar nur eine Schiebetür in meinen, aber vom Gefühl her würde ich sagen es reicht auch die eine. Wenn es ans Einsteigen geht, werden meine 3 Kinder zentral von einer Seite in den Bus geschoben und können sich hinten auf ihre Plätze verteilen. Es ist ja nicht wie in einen Kleinwagen, wo man mit den Hintern über die Sitze rutschen muß, um auf seinen Platz zu kommen. Bei Reisen, was öfters bei uns vorkommt, wird doch der Bereich gegenüber der Tür doch als Stauraum genutzt. Es kann ja nichts rausfallen, wenn aus versehen die falsche Schiebetür aufgemacht wird.
Zum anderen denke ich, je weniger bewegliche Teile vorhanden, desto weniger kann kaputt gehen.;)
Außerdem parkt man ja meistens mit der rechten Seite des Fahrzeuges an der Straße, das somit, wenn vorhanden, die linke Schiebetür ja direkt zur Straße aufgehen würde.
Gruß
Thomas
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

ein Punkt wurde noch nicht erwähnt, der der wichtigste für mich ist:

In unsere Standard-DIN-Garage passt der Bus nur rückwärts rein, damit sich das Tor noch schliessen lässt. Die Verbindungstür zum Haus ist dann auf der Fahrerseite und die vorderen Türen lassen sich mangels Platz in die Breite nicht öffnen. Ergo, eine zweite Schiebetür ist ein MUSS für mich...

Auch sonst benutze ich die linke Tür öfter als die rechte. Warum lassen sich die Tasten an der FB nicht vertauschen???

Ciao,
Oliver
 
AW: 2te Schiebetür

Wir haben unseren MV mit zwei Kindern weil er

1. Für unsere urlaub Platz für alles nötige auch Oma und Opa

2. Er bequem ist ohne Ende

3. Cool ist ohne Ende

4. Auch Oma, Opa und Freunde reinpässen

5. Papa und Mama ihn unbedingt haben wollten :-)


Die zweite Schiebtür ist für uns ein KO Kriterium. Wir haben eine grosse Doppelgarage und parken mit der Beifahrertür an der Wand, Zugang hinten dann über Schiebetür Fahrerseite. Ausserdem kann man unseren kleinen Max (12 Monate) bequem in seinen Kindersitz (entgegen der Fahrtrichtung) setzen. Ich würde nie einen MV mit einer Schioebetür kaufen!
 
AW: 2te Schiebetür

Nie ohne 2te Schiebetür !!!

Total praktisch, wenn man die Sachen die sonst im Kofferraum (Heckklappe) abgeladen werden, einfach schnell hinter dem Fahrersitz auf dem Boden landen.

Schiebetür öffnen ist einfacher als Heckklappe zu öffnen (vorallem wieder schließen)

Sicherheitsaspekt, denn sollte einmal die rechte Seite verbeult werden, dann gibt es noch eine linke Tür.

Und beim Beladen von sperrigem Zeug auch von Vorteil.

Ich würde das Geld immer wieder dafür investieren

Grüße
Rubel
 
AW: 2te Schiebetür

Wieso man ihn ohne Kinder fährt kann ich persönlich da schon eher nicht verstehen, da man für Camping usw. zu zweit auch ein richtiges Campingmobil für das gleiche Geld bekommen kann.
Oder bist du doch Bulli-süchtig? :D

Möchte aber nicht jeden Tag mit nem Campingmobil zur Arbeit und zum Einkaufen fahren. Zu groß, zu lahm, zu uncool! ;)
Und ja: Bulli-süchtig! :pro::):pro::D:pro:;):pro::cool::pro::rolleyes:
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

Ich würde lieber auf das vierte Rad verzichten als auf die zweite Schiebetür.
Einizig den MuFuTi finde ich oft eher störend als hilfreich. Im Alltag brauche ich ihn nicht oft, aber z.B. beim Durchgehen nach hinten oder beim Drehen der Einzelsitze ist er immer im Weg. Außerdem muss man ständig die Kinder davon abhalten, ihn kaputtzuspielen. Mitbestellen würde ich ihn wohl trotzdem. Ausbauen und bis zum Campingurlaub in die Garage stellen.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben