2te Schiebetür

AW: 2te Schiebetür

Viel Spaß mit dem Neuen, möglichst wenig Defekte und allzeit gute Fahrt!

Gruß
Martin
 
AW: 2te Schiebetür

Als Landbewohner parkt man doch recht häufig am "Zaun" und das natürlich rechts.

Mit einer Tür müssten alle vorher oder an der Fahrertür rausklettern.
 
AW: 2te Schiebetür

Mein Gott,

wie haben die armen Menschen das 4 VW-Bus Generationen lang
mit nur einer Schiebetür ausgehalten,
noch dazu mit Handbetätigung...?
Unglaublich!
:D
Allen viel Spaß mit der zweiten!!!
:)

Schöne Grüße,
Martin
 
AW: 2te Schiebetür

Mein Gott,

wie haben die armen Menschen das 4 VW-Bus Generationen lang
mit nur einer Schiebetür ausgehalten,
noch dazu mit Handbetätigung...?
Martin

Früher hast Du die Tür noch mit Schlüssel aufgemacht, die Scheibe runtergekurbelt, um Frischluft reinzuholen, weil die Scheiben wegen fehlender Klimaanlage beschlagen waren, hast in die Hände gespuckt und das Lenkrad ohne Lenkhilfe als Sportgerät begriffen, herzhaft auf die Bremse ohne Bremskraftverstärker getreten, aber mit Gefühl, um bei nasser Straße ohne ABS und ESP in der Spur zu bleiben ...
:D
Es gibt halt Innovationen, die was taugen, und dazu zählt für mich die zweite Tür. Auf Spurhalteassistent und manchen anderen Schnickschnack kann ich verzichten. Es gab auch schon mal 4-Rad-Lenkung, fast wieder verschwunden, jetzt kommt BMW damit wieder neu. Was wir aber brauchen, sind sparsame und trotzdem starke Motoren...

Fahre übermorgen mit dem Dicken nach Schweden, 2000 km, freu mich drauf, und weil Familie mit 3 Kindern und Hund dabei, auch über die zweite Schiebetür, auch wenn mein früherer T2 und T4 die nicht hatten.

Gruß

Götz
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

danke an alle die mich von der 2ten Tür überzeugt haben. Wir haben unseren jetzt 6 Wochen und schon 4000 km gefahren (2XItalien). Die 2te Tür ist ständig in Gebrauch.

Gruß
 
AW: 2te Schiebetür

Kann mich hier nur der Mehrheit anschließen.
Ich hatte nur eine Schiebetür und habs total bereut.

Gruß mex
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

danke an alle die mich von der 2ten Tür überzeugt haben. Wir haben unseren jetzt 6 Wochen und schon 4000 km gefahren (2XItalien). Die 2te Tür ist ständig in Gebrauch.

Gruß

Siehste! :)

Damit es den anderen nicht so geht wie mex, vorher ins Board schauen...

Götz
 
AW: 2te Schiebetür

Moin,

in meinem ersten Multivan hatte ich 2 Schiebetüren.Jetzt habe ich nur noch eine, da es den Startline leider nur in dieser Variante gab/ gibt :mad:.

Eigentlich doch mal wieder ein Eigentor von VW.

Der Startline wird " günstiger" angeboten als zb der Comfortline, in welchen man die 2.te Schiebetür konfigurieren kann.Der Startline ist kostengünstiger konzipiert worden, damit zb grosse Familien (mit mehreren Kindern ect) die finanz. vielleicht nicht so gut situiert sind, sich dieses Auto auch leisten können.

Nur hier wird dann die 2.te Schiebetür nicht angeboten, denn so wie wir ja in den oberen Beiträgen hauptsächlich lesen können,der Vorteil dieser bei mehreren Kindern liegt und hauptsächlich durch diese genutzt wird.

Würde es den Starline mit 2 Schiebetüren geben,hätte ich auch eine 2.te genommen.

Gruss

Frank
 
AW: 2te Schiebetür

... Würde es den Starline mit 2 Schiebetüren geben,
hätte ich auch eine 2.te genommen.

Und würde es den Startline in Lang (langer Radstand) geben, dann hätte ich ihn so genommen ...

(das sind Träume, denn der Startline ist ein Kind des Marketings und soll mit seinem niedrigen Einstiegspreis in erster Linie neue Interessenten anziehen denen der 'richtige' MV bisher zu teuer war. Wer auf den Geschmack gekommen ist und mehr Ausstattung will muss mehr bezahlen ...)
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo, 1. Post übrigens.

Haben am Montag einen MV United mit nur einer Tür bestellt. Fand das Gefühl mit einer "festen" Seite sehr gemütlich und heimelig :-)

Wir haben aber auch 2, bald 3 (Kaufgrund) Kinder im Alter von 4, 1,5 und dann halt das Baby. Die sollen die nächsten 4 Jahre die Tür ohnehin noch nicht selbst aufmachen. Und wir müssen auch nur einen Ausstieg "überwachen". Das gleiche gilt für Fahrten für den Kiga, die zu erwartenden Sport-und Spielaktivitäten.

Sollte ich in 4 Jahre auf ein neueres Modell umsteigen, würde ich für die dann größeren Kinder sicher 2 Türen nehmen wollen. Dann gibts kein Gerangel mehr, wer zuerst rausdarf etc.

Denke also, die Entscheidung ist sehr individuell.

Gruß#

Shodan
 
AW: 2te Schiebetür

Meine Kinder sind 4, 2,5 und # 3 bald da. Nie ohne 2te Tür. Die Tür ist tatsächlich ständig in Betrieb.
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo zusammen!
Habe meinen T5 erst seit 5 Wochen, aber 2. Schiebetür würd ich unbedingt empfehlen !
Man kann bequem was einladen, ohne dann ums Auto laufen zu müssen; und in der Garage kann ich auch ganz rechts ranfahren und kann "hinten" rein (rechte Tür und Heckklappe fällt in meiner Standard Garage als Zugang aus ;-))...
Ich habe keine Kinder, bin Single und trotzdem begeisterter Busfahrer ! (auch wegen der hohen Anhängelast und wegen des Fahrgefühls beim Cruisen, die wilden Zeiten sind vorbei *g*).
VG und schönes Wochenende !
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo, 1. Post übrigens.

Haben am Montag einen MV United mit nur einer Tür bestellt. Fand das Gefühl mit einer "festen" Seite sehr gemütlich und heimelig :-)

Wir haben aber auch 2, bald 3 (Kaufgrund) Kinder im Alter von 4, 1,5 und dann halt das Baby. Die sollen die nächsten 4 Jahre die Tür ohnehin noch nicht selbst aufmachen. Und wir müssen auch nur einen Ausstieg "überwachen". Das gleiche gilt für Fahrten für den Kiga, die zu erwartenden Sport-und Spielaktivitäten.

Sollte ich in 4 Jahre auf ein neueres Modell umsteigen, würde ich für die dann größeren Kinder sicher 2 Türen nehmen wollen. Dann gibts kein Gerangel mehr, wer zuerst rausdarf etc.

Denke also, die Entscheidung ist sehr individuell.

Gruß#

Shodan

Hallo Shodan und welcome on Board,
auf eine zweite Schiebetür hätte ich in deinem Falle erst recht nicht verzichtet. Aber wenn du sie mal schnell aufmachen müsstest, weil irgendetwas passiert ist, rennst du erst einmal um´s Auto herum. Im Übrigen würde ich gerade bei sovielen Bälgern eh die Kindersicherung reinmachen, gerade wo der Älteste erst 4 ist. Die Kindersicherung kann man nämlich auch an der zweiten Schiebetür aktivieren. Aber natürlich jede(r) so wie sie/er mag.;)
 
AW: 2te Schiebetür

Ich wurde auch erst hier überzeugt
 
AW: 2te Schiebetür

Ich glaube, wir benutzen die linke Schiebetür deutlicher häufiger als die rechte, gerade weil die Kinder die Tür nicht selbst betätigen sollen. Wenn ich nicht gerade an einem Straßenrand parke, laufe ich doch nicht jedesmal ums ganze Auto rum, um die Kinder rein- oder rauszulassen. Babyschale macht man auch lieber an der Seite mit Tür fest, da müssen sich dann die anderen Kinder dran vorbeizwängen; alles mit einer Tür nicht optimal. Vom Einkäufe oder Schultasche mal eben schnell in den Bus stellen gar nicht zu sprechen.

@shodan1971
Würde an deiner Stelle nochmal gründlich drüber nachdenken; jetzt sollte eine Änderung noch möglich sein. Falls du bei deiner Entscheidung bleibst, wünsche ich dir natürlich, das du auch 2 Monate nach Erstzulasung noch glücklich damit bist. Viel Spaß mit dem united!

Viele Grüße
Martin
 
AW: 2te Schiebetür

ich glaube ihr könnt recht haben. werde mir das ganze nochmal genauer anschauen. soteuer ists dann auch nicht mehr. auf elektrische türen oder zuziehhilfen kann man aber verzichten oder?

gruß shodan
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo,

....linke Schiebetür ist ein "muss" ......Zuziehhilfe eine Empfehlung ......elektrische Schiebetüren schön anzusehen .....aber wenn die Probleme machen, wird man wahnsinnig ......also auf jeden Fall verzichtbar.

Ich fahre jetzt den 2. T5 .....bei meiner Suche hatte ich bestimmte Ausstattungen, die unbedingt sein mussten.
An erster Stelle war die linke Schiebetür.
Ich hatte tolle Fahrzeuge an der Hand .........keine linke Schiebetür .....= für mich uninteressant.


Gruß
Claus
 
AW: 2te Schiebetür

ok, ich werde die tür bestellen. was genau ist denn die zuziehhilfe? die ist im prospet nichtbeschrieben. und dann muss ich wohl auch den mufu-tisch bestellen, die kinder wollen ja malen etc.


danke

shodan
 
AW: 2te Schiebetür

Die Zuziehhilfe zieht die Schiebtür auf den letzten cm zu. Du schiebst die Tür also bis kurz vorm schließen, den Rest macht die Zuziehhilfe.

MuFu-Tisch ist offensichtlich etwas zweischneidig, da er im Grunde im Weg steht. Ich z.B. gehe gerne zwischen den Sitzen durch, ich könnte keinen MuFu-Tisch gebrauchen.
Natürlich gehen hier die Meinungen auseinander :)


Gruß,
Carsten
 
AW: 2te Schiebetür

....linke Schiebetür ist ein "muss" ......Zuziehhilfe eine Empfehlung ......

Die Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden!
für meine Verwendungszwecke (idH übernachten und Camping) wäre die linke Schiebetüre eher hinderlich ... und auf das zusätzliche Gewicht verzichte ich gerne.
Gewicht verschlechtert die Fahrdynamik und den Verbrauch !

Einige der weiter oben aufgeführten Argumente bezüglich Kinder verstehe ich nicht ... es handelt sich um ein Kraftfahrzeug im öffentlichen Straßenkehr und da bestimme ich als Erziehungsberechtigter zu welcher Zeit die Kinder welche Tür betätigen, dafür brauchts nicht einmal eine Kindersicherung.

Die Zuziehhilfen sind zwar nicht ganz perfekt umgesetzt, aber dennoch äußerst sinnvoll im Kampf gegen akustische Umweltverschmutzung (=Lärm)

;)
 
Zurück
Oben