2te Schiebetür

AW: 2te Schiebetür

schlechteres leistungsgewicht? ganz schlecht, jetzt hast du mich wieder ins grübeln gebracht. fahre jetzt mal zum freundlichen, der hat beide da :-)

@t5starter: wenn das so leicht wäre, :-) meine kinder sind sehr harmlos, aber man kann halt seine augen nicht immer überall haben. eine sicherung ist schon hilfreich. erst recht, wenn man andere kids mitnimmt.

gruß und danke. zuziehilfe wirds wohl dann auch werden,


shodan
 
AW: 2te Schiebetür

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Außerdem glaube ich, dass die Zweitürfavoriten hier grad die Überhand gewinnen;). Also:

1. MuFu-Tisch ist eine Zumutung. Deshalb ist er bei den meisten ausgebaut. Willst Du dann doch mal einen Tisch, ist der Klapptisch in der Seitenwand immer dabei.

2. Eine Tür weniger die klappert.

3. Wieder ein paar Hunderter gespart.

4. Mehr Ablagefächer.

5. Mehr Stabilität und Verwindungssteifigkeit.

Viele Grüße
Peter
 
AW: 2te Schiebetür

Hi,
alle können in der Garage aussteigen ohne nass zu werden und zuvor anhalten zu müssen!
Ich konnte mir vorher nicht vorstellen wofür man die 2te Tür braucht - heute gibt es tausend gute Gründe sich dafür zu entscheiden.
Gruß
Mariolino
 
AW: 2te Schiebetür

Nach 4 1/2 Jahren Comfortline mit 2 Schiebetüren habe ich nun seit einer Woche einen Startline nur mit rechter Schiebetür. Leider konnte ich die linke nicht für Geld und gute Worte bekommen. In der einen Woche habe ich die linke Tür schon zigmal vermisst. Erst jetzt wird mir bewusst, dass ich diese viel häufiger benutzt habe als die rechte. Da ist noch viel Eingewöhnung notwendig.
 
AW: 2te Schiebetür

Eigentlich ist ja schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. Außerdem glaube ich, dass die Zweitürfavoriten hier grad die Überhand gewinnen;). Also:

1. MuFu-Tisch ist eine Zumutung. Deshalb ist er bei den meisten ausgebaut. Willst Du dann doch mal einen Tisch, ist der Klapptisch in der Seitenwand immer dabei.

2. Eine Tür weniger die klappert.

3. Wieder ein paar Hunderter gespart.

4. Mehr Ablagefächer.

5. Mehr Stabilität und Verwindungssteifigkeit.

Viele Grüße
Peter


Man kann sich auch alles schön reden. Es gibt m.E. keinen einzigen Grund für nur eine Tür.
1. Mein MuFuTi ist immer dabei
2. Meine klappern nicht
3. Ob ich nun 56t€ oder 55t€ zahle ist auch schon wurscht
4. Benutze ich noch nicht mal alle anderen.
5. Das ist zu bezweifeln.

DANKE
 
AW: 2te Schiebetür

Ich vermisse die 2. Tür nicht wirklich. Der T5 ist groß genug, um von vorne nach hintern, von rechts nach links und zurück zu laufen. :)
Von daher: Kein Problem
Einzige Ausnahme: Wenn die Bank rausgenommen soll, ist eine zweite Tür von Vorteil. Es geht aber auch ohne 2. Tür ;)
Außerdem überlege ich, in die linke Seite zwischen B- und C-Säule einen kleines Baß-System einzubauen. Bei zwei Türen würde ich diese Überlegung gar nicht mal anstellen....


Beim Caddy ist das etwas anderes. Der man in diesem Auto nicht so schön spazieren gehen kann wie im T5 machen hier 2 Türen wirklich mehr als Sinn.


Grüße,
Carsten
 
AW: 2te Schiebetür

... Man kann sich auch alles schön reden. Es gibt m.E. keinen einzigen Grund für nur eine Tür.


Es gibt unterschiedliche Arten der Nutzung und insofern gibt es auch unterschiedliche Optimallösungen.

Das hat nichts mit schönreden zu tun ... einfach akzeptieren dass andere T5 Eigner evtl andere Prioritäten setzen. Betrachte die Welt mal weniger egozentrisch.

;)
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo Leute,

wir haben seit 6 Monaten unseren ersten MV. Da unser 4 Sohn unterwegs war, war der Wechsel von Touran zu MV beschlossen. Wir haben uns dann einen neuen zusammengestellt und auf jeden Fall mit 2 Schiebetüren. in der Garage wird immer ganz nach rechts gefahren, also aussteigen oder sogar Babysafe reinhiefen. Geht nicht. auch wenn ich bei meinen größeren helfe die Tür aufzumachen, kann ich geschwind das auf meiner Seite machen, dann geht´s schneller. Auch wenn ich nur alleine unterwegs bin, dann aber mit Aktenkoffer/PC Koffer, gibt´s keine Alternative zur linken Tür. Die Zuziehhilfe sollte es auch sein, ist sicher gut, könnte aber auch ohne auskommen, glaube ich. Nur am Kofferraum ist´s goldwert wegen dem lästigen zuhauen (ist leider bei Touran immer so).

Also nie mehr ohne!!

Gruß Uwe
 
AW: 2te Schiebetür

Es gibt unterschiedliche Arten der Nutzung und insofern gibt es auch unterschiedliche Optimallösungen.

Das hat nichts mit schönreden zu tun ... einfach akzeptieren dass andere T5 Eigner evtl andere Prioritäten setzen. Betrachte die Welt mal weniger egozentrisch.

;)


Grinnnnnnsssss.

Das von Dir....

Hab grad recht laut gelacht.

Nix für ungut.
 
AW: 2te Schiebetür

Auch ein Ausbau zum Camper ist ein guter Grund für nur eine Schiebetür, bestes Beispiel dafür ist der California und sämtliche anderen WoMo´s.
Deshalb hab ich meine 2. Abbestellt.
 
AW: 2te Schiebetür

Danke an alle Kommentatoren - habe mich letzte Woche nach der Lektüre und dem Abgleich mit unserem Nutzerprofil für eine zweite Schiebetür entschieden.
Werden jetzt zwei harte Wochen Wartezeit, zumal mein alter Wagen gestern über den Tisch ging.

Gruß vom "Momentan-Fußgänger" (hatte wohl schon lange keine so gute CO2-Bilanz mehr)

Shortman
 
AW: 2te Schiebetür

wie haben die armen Menschen das 4 VW-Bus Generationen lang
mit nur einer Schiebetür ausgehalten,
noch dazu mit Handbetätigung...?
es gab den T4 (und auch T3) schon mit linker Schiebetuer, im T4 sogar definitiv elektrisch (und auch pneumatisch, das war aber schlicht Muell) :)

In diesem Sinne: wer 2 Schiebetueren hat, gebe demjenigen, der nur eine Schiebetuer hat, eine ab, damit der auch zwei hat :p

Munter bleiben!
 
AW: 2te Schiebetür

Hi,

Türen auf beiden Seiten gabs schon immer, bei allen Baureihen also inclusive T1, anfangs als Klapptüren später auch als Schiebetüren. Das sind jetzt gesuchte Raritäten.

Gruß,

Michael (der schon immer nur rechts Türen hatte)
 
AW: 2te Schiebetür

Hallole,

aktuelle Info von meiner Angetrauten, wir hatten gestern als Ersatzfahrzeug einen Bussi mit nur einer Türe........Fazit am Abend : "So ein Scheiß, nie wieder will ich nur eine Schiebetüre haben !!!:D:D:D
 
AW: 2te Schiebetür

Hallole,

aktuelle Info von meiner Angetrauten, wir hatten gestern als Ersatzfahrzeug einen Bussi mit nur einer Türe........Fazit am Abend : "So ein Scheiß, nie wieder will ich nur eine Schiebetüre haben !!!:D:D:D

Da gibt's nur eins: entweder Bussi wechseln oder Mutti :D

Überleg's Dir gut...
 
AW: 2te Schiebetür

Hallo

Wir haben den dickem mit zwei Kindern weil er

1. Für unsere urlaub Platz für alles nötige und unnötige hat

2. Er bequem ist ohne Ende

3. Cool ist ohne Ende

4. Auch Oma, Opa und Freunde reinpässen

5. Papa (also ich ) ihn unbedingt haben wollte :-)

Kennen mittlerweile viele die "nur" zwei Kinder haben und Bus fahren

Gruß

Peter

Das sind alle Gründe warum wir uns einen Multivan mit nur 2 Kindern anschaffen... aber auch bei uns die Diskussion ob eine oder zwei türen. Sehe mir morgen einen T6 mit 26tkm an, der ansonsten passen würde bis auf die zweite türe... muß sehen ob das ein deal breaker wird oder nicht...
 
Wir haben extra einen Bus gesucht mit nur einer Tür, das war ein Muss. Denn wir fahren viel spontan an WE weg und ich will den Tisch immer dabei haben um zu Essen ohne dass mir das Ding permanent im Weg rum steht und wenn man ihn braucht steht er in der Garage. Zudem nutze ich den T6 auch geschäftlich und an dem Tisch in der Seite lässt sich super arbeiten, während man daneben noch viel Platz hat. Die extra Staufächer sind auch super und die Kinder steigen auch automatisch an der Bordsteinseite aus. Die 2. Tür habe ich noch nie vermisst.
 
Wir haben extra einen Bus gesucht mit nur einer Tür, das war ein Muss. Denn wir fahren viel spontan an WE weg und ich will den Tisch immer dabei haben um zu Essen ohne dass mir das Ding permanent im Weg rum steht und wenn man ihn braucht steht er in der Garage. Zudem nutze ich den T6 auch geschäftlich und an dem Tisch in der Seite lässt sich super arbeiten, während man daneben noch viel Platz hat. Die extra Staufächer sind auch super und die Kinder steigen auch automatisch an der Bordsteinseite aus. Die 2. Tür habe ich noch nie vermisst.

Danke für den Hinweis mit dem Arbeiten. Da wir planen den Bus auch Geschäftlich für unser Luftaufnahmenbusiness zu verwenden ist ein Tisch der immer dabei und gleichzeitig nicht im weg ist, wahrscheinlich sehr praktisch. Zudem hat diese Konfiguration 6 Einzelsitze, was den Ein- und Ausbau erheblich erleichtert. Wenn wir mit unserem Kopter und Equipment unterwegs sind möchte ich die hinteren Sitze schnell ausbauen können.
 
Zurück
Oben