m+m
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Umbauten / Tuning
- Reimo Campingausbau
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7E
Hallo Experten,
gestern ist mir endlich das Mißgeschick passiert, dass ich mit eingestechtem 230V-Anschluss losgefahren bin. Wie ihr euch vorstellen könnt, hab ich einen ganzen Schwanz an Dingen hinter mir hergezogen, die besser am Platz bzw in der Mauer geblieben wären. Insgesamt nicht erfreulich und wieder viel Arbeit ... :-(
Zum Glück ist wenigstens am Bus nichts kaputt geworden.
Ich hab schon von einer automatischen Zündunterbrechung (Relais) gelesen, sobald 230V angeschlossen ist. Das erscheint mir mit der Erfahrung von gestern recht sinnvoll.
Hat jemand von euch so etwas schon gebaut? Eingriffspunkt in die Bordelektrik / Zündung ohne x Fehlermeldungen zu produzieren bzw irgendwelche Steuergeräte zu verwirren?
Bin für jeden Tipp (gern auch per pm) dankbar.
m+m
gestern ist mir endlich das Mißgeschick passiert, dass ich mit eingestechtem 230V-Anschluss losgefahren bin. Wie ihr euch vorstellen könnt, hab ich einen ganzen Schwanz an Dingen hinter mir hergezogen, die besser am Platz bzw in der Mauer geblieben wären. Insgesamt nicht erfreulich und wieder viel Arbeit ... :-(
Zum Glück ist wenigstens am Bus nichts kaputt geworden.
Ich hab schon von einer automatischen Zündunterbrechung (Relais) gelesen, sobald 230V angeschlossen ist. Das erscheint mir mit der Erfahrung von gestern recht sinnvoll.
Hat jemand von euch so etwas schon gebaut? Eingriffspunkt in die Bordelektrik / Zündung ohne x Fehlermeldungen zu produzieren bzw irgendwelche Steuergeräte zu verwirren?
Bin für jeden Tipp (gern auch per pm) dankbar.
m+m