M.OH
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 02/2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- PanAmericana
Hallo,
Ich habe einen T5 mit BiTurbo Motor (132 kW; BJ 2010). Ich habe ihn 2014 mit 80.000 km gebraucht gekauft. Bald darauf habe ich erhöhten Ölverbrauch festgestellt. 2017 habe ich bei 167.000 km den Motor getauscht. VW hat auf Kulanz 50% des Motors übernommen. Werkstatt hat gesagt, dass ich eine neue Motornummer (03L100092AX) habe und der neue Motor halten sollte. Jetzt hat mein Auto 250.000 km. Vor ein paar Wochen leuchtete die Ölstand Kontrolleuchte auf Ich habe 1/2 Liter reingefüllt und Ölstand war dann in der Mitte zwischen Min / Max am Meßstab. Dannach 200km gefahren und dann läuchtete wieder Ölstand Kontrolleuchte auf Böse Erinnerungen wurden wach.... Habe 1/2 Liter eingefüllt. Seither bin ich ca. 1.000 km gefahren und bisher leuchtet nichts auf. Hat wer Erfahrung mit diesem Motor? Bahnt sich hier neuer Motorschaden an?
MfG
MOH
Ich habe einen T5 mit BiTurbo Motor (132 kW; BJ 2010). Ich habe ihn 2014 mit 80.000 km gebraucht gekauft. Bald darauf habe ich erhöhten Ölverbrauch festgestellt. 2017 habe ich bei 167.000 km den Motor getauscht. VW hat auf Kulanz 50% des Motors übernommen. Werkstatt hat gesagt, dass ich eine neue Motornummer (03L100092AX) habe und der neue Motor halten sollte. Jetzt hat mein Auto 250.000 km. Vor ein paar Wochen leuchtete die Ölstand Kontrolleuchte auf Ich habe 1/2 Liter reingefüllt und Ölstand war dann in der Mitte zwischen Min / Max am Meßstab. Dannach 200km gefahren und dann läuchtete wieder Ölstand Kontrolleuchte auf Böse Erinnerungen wurden wach.... Habe 1/2 Liter eingefüllt. Seither bin ich ca. 1.000 km gefahren und bisher leuchtet nichts auf. Hat wer Erfahrung mit diesem Motor? Bahnt sich hier neuer Motorschaden an?
MfG
MOH