2.Batterie laden über 12V Steckdose mit gleichzeitig Verbraucher angeschlossen

robser

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Sondermodell
Hallo liebe T5 Gemeinde,

ich habe eine Frage zum Thema Laden der vorhandenen 2. Batterie über die 12V-Steckdose bei der Sitzbank hinten. Kann ich bsp. wenn die Kühlbox am 12V angeschlossen ist und noch ein Handy geladen wird etc. einen 3fach 12v Steckdosenadapter in die 12V Steckdose stöpseln und gleichzeitig die 2 Verbraucher an der 12 V Steckdose lassen und dann einen Batterielader (Bsp. CTEK 5) ebenfalls an die 3fach "Steckdose" hängen (an der die 2 Verbraucher hängen) und so die 2. Batterie laden? Also Gleichzeitig aus der 12v Steckdose Verbraucher und Batterielader anhängen?

Vielen Dank für die Hilfe

Viele Grüsse Robin
 
Vom Stromfluss her ist das kein Problem. Es kann aber passieren, dass die Ladesteuerung des CTEK durch Spannungsspitzen beim Schalten der Kühlbox durcheinander gerät und in Störung geht. Besser wäre, das Ladegerät an eine andere Dose oder direkt anzuschließen. Beim CTEK ist doch ein Kabel zum anschrauben an die Batteriepole dabei.
 
Zurück
Oben