escusa, no hablo español...
aber:
Die Fehlermeldung, die das Steuergerät in den Fehlerspeicher schreibt und das Notlaufprogramm aktiviert läßt sich auslesen und wird auch nicht nach Ausschalten des Motors gelöscht. Der Wortlaut sollte sein: Über- oder Unterschreitung des Ladedrucks (oder ähnlich). Ich bin zwar nur Ingenieur, aber die Ursachen können m. Wissens nach vielfältig sein:
mechanische Ursache wie Schlauch ab oder klemmender Laderschaufel (Geräusch), defekter Magnetschalter der VTG, Kennfeldverschiebung (zu hoher Ladedruck, bzw. schlechte Programmierung), Sprengring ab am Gestänge des Laders, Gestänge verstellt etc.
Viele Werkstätten haben keine umfassende Peilung, wenn der Fehlerspeicher nichts brauchbares hergibt,der Fehler nur sporadisch auftritt und alle Schläuche dran sind. Mein T5 ging über Monate hinweg laufend in den Notbetrieb. Keine von 3 Werkstätten hat's gefunden. Zusammen mit dem Werkstatt-Meister des Audizentrums und viel Googelei ist es dann endlich gefunden worden. Ein defekter Magnetschalter der VTG, den man per Steuergerät und Diagnosegerät antickern kann und überprüfen kann.
Ben?