HeinerDD
Top-Mitglied
- Ort
- Dresden
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 12/2007
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Atlantis
- Radio / Navi
- RNS-2 DVD
- Umbauten / Tuning
- Dachreling, Prinzip3 Drehsitzkonsole Beifahrer mit Tresor
- FIN
- WV2ZZZ7HZ8H086xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HM
Die einzig richtige Antwort auf alle Fragen: Das kommt darauf an!
Ein Auto, das gewerblich zum Anhängerziehen benutzt wurde, Arbeitsbühnenverleih oder dergleichen, würde ich nicht unbedingt kaufen wollen. Dem Motor wird das, sofern er nicht gleich nach dem Kaltstart mit 2500 kg am Hacken eine 10 % Steigung hochziehen muss, eher egal sein. Aber der Antrieb wird schon mehr belastet, bei Fronttriebler im Prinzip auch die ganze Karosserie, irgendeine Empfehlung von VW gab es da wohl, den langen Radstand mit zwei Schiebetüren bei Frontantrieb nicht mit AHK zu kombinieren oder so.
Einfach den Kugelkopf anschauen, da kannst du in der Regel schon sehen, ob da eher ein 400 kg "Klaufix" oder ein Fahrradträger dran war oder 2500 kg.
AHK ab Werk hat sonst schon Charme gegenüber nachgerüstet.
Ein Auto, das gewerblich zum Anhängerziehen benutzt wurde, Arbeitsbühnenverleih oder dergleichen, würde ich nicht unbedingt kaufen wollen. Dem Motor wird das, sofern er nicht gleich nach dem Kaltstart mit 2500 kg am Hacken eine 10 % Steigung hochziehen muss, eher egal sein. Aber der Antrieb wird schon mehr belastet, bei Fronttriebler im Prinzip auch die ganze Karosserie, irgendeine Empfehlung von VW gab es da wohl, den langen Radstand mit zwei Schiebetüren bei Frontantrieb nicht mit AHK zu kombinieren oder so.
Einfach den Kugelkopf anschauen, da kannst du in der Regel schon sehen, ob da eher ein 400 kg "Klaufix" oder ein Fahrradträger dran war oder 2500 kg.
AHK ab Werk hat sonst schon Charme gegenüber nachgerüstet.