Kaufberatung T5 Rockton

AriGato

Jung-Mitglied
Ort
Deggendorf
Mein Auto
T6 Kastenwagen
Erstzulassung
2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Servus miteinand,

ich suche aktuell nach einem T5, da wir den Platz nun brauchen. Es sollen 4 Personen gemütlich fahren und stressfrei darin von A nach B kommen und in Zukunft auch mal für ein paar Wochen - maximal 2 Monate darin wohnen (das sind wir schon gewohnt bei dem Platz)

Nun kenne ich mich in der T5 Welt nicht wirklich so gut aus, was haltet ihr von diesem Angebot: ?

(abgesehen vom Preis, der ist ja sowieso zurzeit Irre)

Benutzt werden soll das Auto die nächste Zeit übrigens hauptsächlich vom Wohnort in Niederbayern zum Ferienhaus in Schweden zu kommen und wieder zurück. Also ist meistens Langstrecke unterwegs.


Gruß Chris
 
Dafür braucht ihr keinen Rockton mit Seikel-Fahrwerk. So etwas ist auch nicht "nice-to-have", sondern etwas für Leute, die abseits befetsigter Straßen unterwegs sein wollen. Das zahlt dejeniger dann auch (un-) gern als Extra.
 
Servus,

sorry - dann sollte ich noch dazu schreiben, dass die mehrere Wochen am Stück, welche wir unterwegs sein wollen, hauptsächlich Abseitz bewegen soll.
 
Dann schreibe mal ein bisschen genauer, was Du alles damit anfangen willst.
Wenn Du nämlich irgendwo in der Welt herum fährst, ist ein Auto mit > 200TKM vieleicht auch nicht die ideale Basis.

Ich z.B. habe vor, wenn es ohne Corona-Risiken geht, mal nach Marokko zu fahren. Ohne Allrad, und ich bin sicher, dass das geht.
Wir haben auf der Piste in Namibia, z.B. nach Solitär /Sussuvflei, auch jede Menge normale PKWs getroffen, die sind da ganz normal gefahren. :)

Strecken, auf denen man nur noch mit Rockton & Co weiterkommt, sollte man in Europa eigentlich schon aus Rücksicht auf Land und Leute nicht befahren. Gibt natürlich Ausnahmen, wenn es z.B. tatsächlich Verbindungswege sind. Und natürlich Fernreisen.
 
Servus,

jo - wie schon angeteasert. Soll er sich schon auch öfters auf ein paar schönen Pisten bewegen. Ich bin eher ein Fan von lieber haben und nicht brauchen, wie nicht haben und brauchen.

Ebenfalls dachte ich beim Rockton daran, dass ich eventuell in einigen Jahren wieder einen guten Wiederverkaufswert habe, falls sich doch die Pläne ändern, und wir auf Weltreise gehen wollen. Da wäre er mir dann nämlich zu klein :)

Ich weiß nicht, vielleicht möchte ja noch jemand seinen konstruktiven Senf dazu geben. Die über 210tsd km, schrecken mich aktuell auch am meisten ab. Ist mir irgendwie zu viel. Ich kenne den 140PS Motor nicht, wie lange hält so einer? Sollte man beim Kauf gleich den ATM einplanen innerhalb der nächsten 5 Jahre.
 
Servus,

nachdem ich gestern einen Großteil des Tages im Forum verbracht habe. Werde ich wohl ein T5.2 - T6.1 4M mit Diff.Sperre suchen und die Seikel Umbauten dann noch nachträglich durchführen lassen. Zu dem Zeitpunkt, wenn wir sie brauchen. Also nächstes Jahr ab Sommer - bis dahin gibt es auch das neue Luftfahrwerk von Seikel.

Die über 200tsd km sind mir zu viel, für den Rockton Expedition. Aber trotzdem ein echt schönes Auto.
 
Zurück
Oben