1 Jahr VW Bus - Zeit sich vorzustellen

BaluT3

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
15.06.2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
RCD 210
Hallo Zusammen!

Jahre lang habe ich auf meinen Traum hin gespart und gewartet - Nun ist es bereits ein Jahr her, dass ich einen VW T5 Transporter mein eigen nennen kann.

Im Forum habe ich bereits vor dem Kauf viel von eurem Wissen profitiert und gemäss euren Tipps geduldig auf einen passendes Kaufangebot gewartet bis der Bus praktisch vor meiner Haustüre zum Verkauf stand. Mit meiner Vorstellung möchte ich nur kurz euch allen Danke sagen und ich hoffe einige haben auch Freude daran wenn im Forum einfach "nur" ein Bus vorgestellt wird und ich euch leider keine Tipps bezüglich Technik, etc geben kann (mein Fachwissen in dieser Hinsicht ist doch eher beschränkt;).

Nun zum Bus: Mein Dicker war ein ehemaliges Mietfahrzeug von Europcar und da er in der Schweiz eingefahren wurde gabs natürlich nur einen Occasions Verkäufer..Nun gut der Zeitpunkt war richtig, der Preis für CH Verhältnisse entsprechend überteuert aber immerhin war/ist der Kilometerstand noch angenehm tief. Wobei der Kilometerstand bei einem Dieselfahrzeug relativ ist. Wohin die erste Reise führte, ist für viele für euch an den Möbeln erkennbar. Bin bis jetzt übrigens sehr zufrieden damit, auch wenn Marke Eigenbau sicher auch eine gute Alternative darstellt. Der erste Sommer in Dänemark noch ohne Zweitbatterie und jetzt steht der erste Sommer mit Zweitbatterie und 220 Volt Anschluss vor der Tür. Ich freue mich riesig auf weitere Kilometer mit dem Dicken und freue mich stets darauf hier im Forum nach neuen Umbau/Ausbau/Anbau/...Ideen zu stöbern!

Allzeit gute Fahrt! Und liebe Grüsse aus der CH

Detail zum Bus:
VW Transporter T5 Kombi KR
140 PS TDI
Kilometerstand aktuell: 33 000 km/ gekauft mit 18 500 km

Ausbau:
VanEssa Camping Möbel
Zweitbatterie
220 Volt Anschluss

Was noch kommt:
Viel...Sonnensegel, Radio mit USB Anschluss, Standheizung,...und hoffentlich noch viele Störungsfreie Kilometer...

IMG_2764.JPG IMG_2763.JPG IMG_2767.JPG IMG_3591.JPG
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Bus.
 
Willkommem im Board.

Seh ich das richtig, dass Du eine Heckküche UND einen Oslo-Küchenturm hast?

Grüße,

EvilDalmatian
 
@ EvilDalmatian

Jup, hab hinten die Heckküche und vorne den Oslo Turm. Hat schon bei den Möbelbauern für Kopfschütteln gesorgt, aber ich koch nun mal so gerne..Nein Spass beiseite: Hinten ist die Heckküche aber eben ohne Küche: Die Heckküche dient hier nur als Stauraummodul ohne Küche, Spüle etc...Vorne den Oslo Turm mit Küche, Spüle und Kompressorkühlbox..gekocht wird aber meistens draussen, gefrühstückt an kühlen Tagen drinnen.
 
Hinten ist die Heckküche aber eben ohne Küche: Die Heckküche dient hier nur als Stauraummodul
Das hatte ich schon vermutet.
Hast Du die so von Vanessa bekommen oder dann selbst "ausgeräumt" und wenn Du sie so bekommen hast, was hat sie so gekostet?

Eine vernünftug aufgeteilte Stauraumlösung ist nämlich immer noch so ein Problem für das ich noch keine Sinnvolle Lösung gefunden habe...

Grüße,

EvilDalmatian
 
Die Heckküche kannst du bei Vanessa auch als Stauraummodul bestellen (Dann wird das Modul einfach ohne Spüle, Küche, etc geliefert). Ich habe das damals telefonisch erledigt. Der Preis lag bei ungefähr 1500 Euro für das Staurraummodul. Sicherlich sind die Möbel von Vanessa nicht die günstigsten aber ich bin mit den Möbeln und dem Ein und Ausbau System bis jetzt total zufrieden und es war mir der Preis wert.

Das Modul bietet auch genügend Platz und ich finde es praktisch, um auch allerlei kleinere Dinge zu verstauen, die dann nicht ständig im Dicken hin und herkullern.
 
Zurück
Oben