Tony.Cnrd
Jung-Mitglied
- Ort
- 63477 Maintal
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 12/2006
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Hallo,
Zuerst mal, ja ich habe die SUFU benutzt und auch schon viel zum Thema ZDK am BRS gelesen. Trotzdem eine kurze Frage.
wir haben einen T5.1 BRS gekauft mit jetzt gut 250k auf der Uhr. Vor zwei Jahren und 40tsd km wurden vom Vorbesitzer für sehr viel Geld kopfdichtung, pde‘s und ein neuer Kopf von Meyer Motoren verbaut.
jetzt fängt er komischerweise wieder an zu spucken und hat Ruß und CO im Kühlmittel.
Kam es schon vor, dass die Kopfdichtungen oder Köpfe nach so kurzer Zeit schon wieder kaputt sind? Evtl hat die Werkstatt auch gepfuscht, aber dann hätte er ja sofort wieder damit anfangen müssen und nicht erst so lange Zeit später. AGR Kühler hab ich auf Verdacht schon getauscht. Der war es aber nicht.
sehr dubios, dass alles jetzt wieder durch ist. Hängt sonst noch was im Kreislauf, was Abgase ins Wasser drücken kann?
Von VW halte ich mich normalerweise bewusst fern aber in Sachen Bus gibts eben leider keiner Alternative. Hab extra den hochgelobten good old 1.9 tdi genommen, aber das scheint wohl leider auch so ein Mist zu sein wie der ganze Rest aus dem VAG Portfolio.
hat noch jemand eine Idee? Der Bus wird im Winter zum Camper ausgebaut und im Frühjahr muss dann halt der Kopf nochmal runter, wie es aussieht.
danke schonmal
Zuerst mal, ja ich habe die SUFU benutzt und auch schon viel zum Thema ZDK am BRS gelesen. Trotzdem eine kurze Frage.
wir haben einen T5.1 BRS gekauft mit jetzt gut 250k auf der Uhr. Vor zwei Jahren und 40tsd km wurden vom Vorbesitzer für sehr viel Geld kopfdichtung, pde‘s und ein neuer Kopf von Meyer Motoren verbaut.
jetzt fängt er komischerweise wieder an zu spucken und hat Ruß und CO im Kühlmittel.
Kam es schon vor, dass die Kopfdichtungen oder Köpfe nach so kurzer Zeit schon wieder kaputt sind? Evtl hat die Werkstatt auch gepfuscht, aber dann hätte er ja sofort wieder damit anfangen müssen und nicht erst so lange Zeit später. AGR Kühler hab ich auf Verdacht schon getauscht. Der war es aber nicht.
sehr dubios, dass alles jetzt wieder durch ist. Hängt sonst noch was im Kreislauf, was Abgase ins Wasser drücken kann?
Von VW halte ich mich normalerweise bewusst fern aber in Sachen Bus gibts eben leider keiner Alternative. Hab extra den hochgelobten good old 1.9 tdi genommen, aber das scheint wohl leider auch so ein Mist zu sein wie der ganze Rest aus dem VAG Portfolio.
hat noch jemand eine Idee? Der Bus wird im Winter zum Camper ausgebaut und im Frühjahr muss dann halt der Kopf nochmal runter, wie es aussieht.
danke schonmal