1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Willy T4

Top-Mitglied
Ort
Niederrhein
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
Otto V6 173 KW
DPF
nein
Motortuning
Wozu? Hat mehr als genug Dampf ;)
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Atlantis
Extras
Prins VSI, SCA Aufstelldach, Cali Ocean Schlafbank, Campany Möbelzeile, tigerexped Autark Paket
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
63er T1 15 Fenster deluxe, 69er T2 deluxe , T5.2 LR HD FT Seikel 4Motion - Bullibekloppt halt :-)
Auf den ersten Blick habe ich kein Posting hierzu gesehen. Sollte ich es übersehen haben bitte löschen!

Heute (30.06.2009) wurde in Hannover der 1.000.000 ste T5 hergestellt. Bei dem Jubiläumsfahrzeug handelt es sich um einen Transporter Kasten 1,9 l TDI 62 kW in der Farbe Tornadorot.
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

GRATULATION
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Du hier? :D:D
Hattest Du eigentlich Dein Profil vor der neuen Boardsoftware schon mal ausgefüllt? So erkennt doch Dich (fast) niemand;)

Gruß, Georg
 
1 Million T5

Moin,

"heute" lief in Hannover der einmillionste T5 vom Band - und entgegen der sonstigen "Jubilaeumsmodell = Highline Business mit allem ausser Tiernahrung" war's diesmal ein tornadoroter Kasten 1.9 TDI, der in die Niederlande geht (von dort stammt ja auch der uespruengliche Builli-Entwurf!)...

Erstes kleines Foto anbei, mehr vllt. spaeter :)

Achja: WV1ZZZ7HZ9H138587 - und er soll "ganz normal" ausgeliefert werden, kein Spendenfahrzeug oder so (das kommt im August)...
 

Anhänge

  • KN20090630074 N.jpg
    KN20090630074 N.jpg
    132 KB · Aufrufe: 266
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

jein - hatte eben schon 'nen Beitrag geschrieben, aber der ist eben erst rausgegangen... hier das Foto dazu, und ein paar Details :)
 

Anhänge

  • KN20090630074 N.jpg
    KN20090630074 N.jpg
    132 KB · Aufrufe: 75
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Und..............hat derjenige den jetzt wenigstens umsonst bekommen?

Bei VWN bestimmt nicht:rolleyes:.
 
AW: 1 Million T5

Moin,

"heute" lief in Hannover der einmillionste T5 vom Band - und entgegen der sonstigen "Jubilaeumsmodell = Highline Business mit allem ausser Tiernahrung" war's diesmal ein tornadoroter Kasten 1.9 TDI

Die hatten wohl angst vor viel Ausstattung und eventuell damit verbundene Probleme, der sollte ja relativ problemlos laufen, aber ne ge.le Farbe hatter :D;).

@ Teefünfer: wenn der künftige Besitzer ihn pfleglich behandelt, kanner ihn vielleicht mal gut verticken, Autostadt oder so :rolleyes:.
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Soso, und welcher auf dem Foto hatte vergessen, das Fett an die Antriebswellen zu schmieren, hä??


duck und weg
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

LOL ein tornadoroter kasten?
ist ja fast wie meiner :D
nur der motor passt nicht

grusz max
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

LOL ein tornadoroter kasten?
ist ja fast wie meiner :D
nur der motor passt nicht

grusz max

Tja Max, ich war auf dem letzten Treffen (mein erstes) auch eher der Exot, komisch, eigendlich finden alle tonardorot sehr geil.
Um den Fred nicht ganz zu verspammen, vielleicht hilfts dem Millionenseller beim Überleben.
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Glückwunsch!

:ot:

Na super, da hab ich meinen 9983 Autos zu früh bestellt !

Aber immerhin besitze ich damit z.Z. 0,000002% aller bisher gebauten T5.
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Na klar schließe ich mich den Glückwünschen zum 1-Millionsten an....;)


Aber wieso wird der Kasten in Hannover gebaut? Ich denke die werden in Poznan zusammengeschraubt??? :confused:
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Glückwunsch!

:ot:

Na super, da hab ich meinen 9983 Autos zu früh bestellt !

Aber immerhin besitze ich damit z.Z. 0,000002% aller bisher gebauten T5.

Oder auch nich, sonst wären wohl nur "Reste" verbaut :evil:.

Deiner schafft es wenigstens zum LSI :D;).
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

was ich sowieso nicht verstehe - warum gibt es eigentlich keine Multivan ab Comfortline in Rot ??? Die Suchmaschinen geben da kaum was her - mit viel Glück noch ältere Baujahre oder Reimporte.

Es gab da früher mal so ein geiles, knalliges Rot - kam schon nahe an Ferrarie Rot heran. Ich würde mir ja sofort so einen holen - leider sind heutzutage fast alle weiß, grau, blau, silber, schwarz oder hellblau
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

vllt. haben die Kunden immer noch Angst, dass die Farbe so ausbleicht wie seinerzeit im Dolf II / III und T4 :)
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Was, schon eine Million T5 und teilweise noch immer die gleichen Probleme bei Neufahrzeugen? Darunter müssen ja seit 2006 auch schon Hundertausende mit DPF sein.

Zum :ot:
Es gab da früher mal so ein geiles, knalliges Rot - kam schon nahe an Ferrarie Rot heran. Ich würde mir ja sofort so einen holen - leider sind heutzutage fast alle weiß, grau, blau, silber, schwarz oder hellblau

Tornadorot ist bei MV wirklich sehr, sehr selten geworden. Beim T4 war es in den 1990er Jahren ja noch fast eine Standardfarbe, ist aber bei den Baujahren bis 1998/99 im Alter dann ziemlich blass geworden, wenn man nicht mit Polieren dran geblieben ist (hatte ich ja jahrelang). Mittlerweile ist immer Klarlack drüber und das Problem ist damit erledigt.
Damit durfte unser T5 wieder ein tornadoroter werden (was bei Neukauf ja leicht geht und auch nichts zusätzlich kostet, so wie bei anderen VW-Modellen).
 

Anhänge

  • Rechte Seite.jpg
    Rechte Seite.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 68
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

X(?( Ein Arbeitskollege meinte gerade, das sei genauso interessant, als in China ein Sack Reis umkippen würde....
Wenn der wüsste, was für ein tolles Auto das ist und was er verpasst.
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

was ich sowieso nicht verstehe - warum gibt es eigentlich keine Multivan ab Comfortline in Rot ???

Dabei hat Volkswagen schon bald ein richtig geiles Rot im Prgramm ... ein tiefsattes,
strahlende Rot, dass ursprünglich für ein Scirocco Showcar konzipiert wurde, aber
noch nicht serienreif war. Die Weiterentwicklung „Firespark“ soll bald so weit sein ...

ob das natürlich - wie das obergeile Oryxweiß - jemals dem T5.2 zugute
kommt ... das ist nicht wirklich zu erwarten, aber zu erhoffen ...

Bildausschnitt im Anhang ...


Gypsy
 

Anhänge

  • Scirocco ... Autostadt.jpg
    Scirocco ... Autostadt.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 55
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Auch das campagnellaweiss finde ich in Verbindung mit getönten United - Scheiben extrem edel - der einzige Punkt der mich abhält sind wie gesagt die Kratzer von andersfarbigen Autotüren und die Befürchtung, dass man meine Frau und die Kinder bei uns im tiefsten Oberbayern im Winter mal übersieht - wir haben hier oft monatelang massig Schnee - und weiß auf weiß hebt sich schlecht ab. Auch aus diesem Grund wäre mir ein schönes Rot am liebsten.
 
AW: 1.000.000 ster T5 wurde heute hergestellt!

Auch das campagnellaweiss finde ich in Verbindung mit getönten United - Scheiben extrem edel

Abgesehen davon, dass bei uns in den vergangenen Jahren die Schneetage
an der Hand abzuzählen waren, sieht man einen Campanellaweißen No-Limit
im Winter von vorne sehr gut (weil das Licht an ist, TFL) und von der Seite,
bzw. von hinten wegen dem starken Kontrast der schwarzen ercheinenden
Scheiben. Natürlich nciht so gut wie ein rotes Feuerwehrmobil.

Den ganzen Rest des Jahres fährt man dann mit Eisbärenweiß extrem gut
sichtbar durch die Gegend und das Fahrzeug wärmt sich bei weitem nicht
so auf, wie ein dunkelrotes.

Ich würde sehr, sehr hoffen, dass uns VWN für den T5.2 wieder diese
Farbe anbietet ... ich würde Sie Jederzeit wieder nehmen ... soweit es
das Oryxweiß nicht geben wird, würde ich wohl erst dann einen T5.2
kaufen, wenn ich ihn in Campanellaweiß bekomme.

Zumindest mir geht beim Anblick eines campanellaweißen United, oder
eines No-Limit immer noch das Herz auf ;-))

Gypsy
 
Zurück
Oben