Seitz S6 Erfahrungen?

xromanx

Jung-Mitglied
Ort
Bremen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05/2009
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Kein weiterer T5 vorhanden
Hallo,

Ich bestelle gerade die Teile für meinen Campingausbau zusammen und bin mir jetzt mit den Fenstern sehr unsicher.

Hat jemand Erfahrungen mit den Seitz S6.5 Fenstern? Vom Design her wirken sie auf Bildern viel moderner als die S4 Fenster da es von aussen kaum eine Wölbung gibt.
Pro Fenster (900x450) legt man aber 450€ auf den Tisch, was natürlich echt eine Ansage ist.

Gibt es sonst noch unterschiede zu den S4 Fenstern? Welche würdet ihr nehmen?

Es soll ein Ausstellfenster in die Schiebetür und eins gegenüber. Welche Größe geht Maximal ohne Probleme?
 
Hallo ,
Zu den S6.5 Fenstern kann ich leider nichts sagen . Nur ich finde ein Schiebefenster in der Schiebetür besser . Folgende Situation :Warmer Sommerabend ,man Sitzt draußen gemütlich vor dem Bus , Busfenster auf , Mücken/Fliegenrollo zu , Schiebetür zu , nun geht man nach einer weile zum Bus um sich noch ein kühles Getränk aus der Kühlbox zu holen und rennt promt gegen das geöffnete Fenster . Also bei mir kommt beim nächsten Ausbau ein Schiebefenster in die Schiebetür.
Viele Grüße Markus
 
Hey Markus, ich danke dir schonmal für deine Einwände. Hast du die Seitz S4 Fenster?
 
Ja ich habe Seitz S4 Fenster. Die Maße gibt's hier irgendwo in einen älteren Fred.
Viele Grüße
 
Ja ich hatte was von 900x450 gelesen.

Evtl. Nehme ich einfach auch die S4 Fenster aus mangel an Erfahrung von den S6 Fenstern und dem Preis.
 
Moin xromanx.
Dein Eintrag ist aus dem Februar. Was hat sich ergeben?
Plane gerade meinen Trapo, und finde die S6.5 Fenster auch schöner als die S4!
Der Einwand mit dem Schiebefenster ist auch nicht schlecht. Nur eins so und das andere so ist auch blöd. Obwohl man ja selten von beiden Seiten gucken kann.
 
Der Einwand mit dem Schiebefenster ist auch nicht schlecht. Nur eins so und das andere so ist auch blöd. Obwohl man ja selten von beiden Seiten gucken kann.

… genau. Und die Ecken sind scharf ;(
Beide Sieten unterschiedlich, ist doch egal. Das Schiebefenster habe ich sogar manchmal bei der Fahrt auf!
Viel Spaß. M.
 
Hallo ,
Auf die linke Seite am Küchenblock gehört ein Ausstellfenster weil das kann man auch bei Regen öffnen ohne das es rein regnet .Denkt mal an einen warmen Sommerregen .
Also in die Schiebetür ein Schiebefenster und links am Küchenblock ein Ausstellfenster .
Viele Grüße Markus
 
P.S.

HIER ein Schnapper
 
Hallo,
Ich bin auch am überlegen welches Fenster meine Schiebetür schmücken soll. Es soll zum aufstellen sein möglichst groß und glatt damit es wenig auffällt. Die Fenster von Custom Bus gefallen mir und die S6 hab beide aber noch nicht Leif gesehen. Könnte mir sogar vorstellen das Custom Bus die S6 leicht abgewandelt hat (innen schwarz). Hier noch ein link wo über verschiedene Fenster allgemein gesprochen wird, Unterschiede s4, s5 und S6.
Kleine Fensterkunde - womo-sicherheit.de

Hat einer mittlerweile ein S6 verbaut? Welche Maße in der Schiebetür?

Mfg Stephan
 
Ich kann dir nichts zu den S6 Fenstern sagen. Aber im Forum "Womobox.de" hatte der Leerkabinen-Wolfgang die in seiner letzten Kabine verbaut. Der gibt die sicher gerne Auskunft zu allem, was du wissen willst.
Aber ein anderes Thema:
Ausstellfenster links.
Das mit dem Regen ist die eine Seite, die andere ist, dass du es kaum öffnen kannst, wenn du irgendwo am Straßenrand parkst. Zumindest ich hätte da immer Angst, dass es mir abgefahren wird. Deshalb habe ich links ein Schiebefenster verbaut.
 
Hi Danke für die Hinweise. Das Fenster will ich in der Schiebetür haben das man es bei Regentagen nutzen kann wenn man drin sitzt. Ansonsten kommen an die vorderen Scheiben windabweiser, dann kann man die mal öffnen und nen Dachfenster ist auch geplant. Mfg
 
Zurück
Oben