es_250
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Eisenach
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 12/2012
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- Aftermarket
- FIN
- WV2ZZZ7HZDH059xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo!
da es mit meinem Bus keine Probleme gibt , schreibe ich hier mal für einen Freund, der ein Problem mit seinem T5 hat:
Der Wagen verliert Öl. Unten tropft es an den Befestigungen der Bodenwanne. Ich habe mir den Motorraum angesehen- Mir fiel auf, dass der Öleinfüllstutzen extrem ölig ist. Nimmt man den Einfülldeckel ab, sieht man, dass im Rand des Gummikragens dort auch Öl steht. Das läuft offenbar an der Vorderseite des Motors herunter. Überfüllt ist der Motor nicht, der Ölstand ist an der oberen Markierung. Das Öl riecht auch nicht nach Diesel.
Die Werkstatt legt ihm nahe, dass der Wagen mit ~300 000 km besser ausgetauscht werden sollte. Sie hat ihm auch eine Diagnose genannt; da er aber keine Ahnung hat, weiß er auch nicht mehr, was ihm da erzählt wurde. Der Motor hat 96 kW, EZ. ist 07/2007.
Ist solch ein Fehlerbild bekannt? Wenn ja, was ist die Ursache?
da es mit meinem Bus keine Probleme gibt , schreibe ich hier mal für einen Freund, der ein Problem mit seinem T5 hat:
Der Wagen verliert Öl. Unten tropft es an den Befestigungen der Bodenwanne. Ich habe mir den Motorraum angesehen- Mir fiel auf, dass der Öleinfüllstutzen extrem ölig ist. Nimmt man den Einfülldeckel ab, sieht man, dass im Rand des Gummikragens dort auch Öl steht. Das läuft offenbar an der Vorderseite des Motors herunter. Überfüllt ist der Motor nicht, der Ölstand ist an der oberen Markierung. Das Öl riecht auch nicht nach Diesel.
Die Werkstatt legt ihm nahe, dass der Wagen mit ~300 000 km besser ausgetauscht werden sollte. Sie hat ihm auch eine Diagnose genannt; da er aber keine Ahnung hat, weiß er auch nicht mehr, was ihm da erzählt wurde. Der Motor hat 96 kW, EZ. ist 07/2007.
Ist solch ein Fehlerbild bekannt? Wenn ja, was ist die Ursache?