jo4Motion
Jung-Mitglied
Ich bin dieses (http://suchen.mobile.de/auto-insera...smissions=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT) Fahrzeug Probe gefahren. Eventuell sind meine Eindrücke für den einen oder anderen interessant.
Zuerst einmal zu der Geschichte dieses Fahrzeugs: Er ist 1. Hand und gehörte einer Zahnarztgattin. Die bewegte ihn für ihre täglichen Alltagsfahrten, meist über kurze Distanzen. Jedes Jahr fuhren sie damit außerdem noch in den Urlaub, meist in den Norden Italiens. Leider ist der Mann seit kurzen durch Krebs verstorben und deshalb muss die gute Dame ihren Fuhrpark verkleinern. (Nebenbei gesagt haben die beiden früher echt interessante Fahrzeuge gefahren, so z. B. einen E21 Alpina B6 und einen E34 Alpina B10 BiTurbo. Deshalb war es klar dass sie den stärksten T5 im Programm gewählt haben. Und die nette Dame wollte unbedingt schalten, deshalb der 4Motion. Davor sind sie einen T4 VR6 ebenfalls handgeschalten gefahren. Eigentlich planten sie einen neuen T5 zu kaufen und waren ärgerlich darüber dass der 6-Zylinder aus dem Produktportfolio genommen wurde, sie hofften dass sich VW noch eines besseren besinnt. Doch dann war es wie oben beschrieben zu spät)
Nun zu den Sachen die mir aufgefallen sind:
Negativ:
- Leichter Ölschlamm ersichtlich
- Parkrempler hinten links an der Stoßstange
- Leichter Rost um den Heckklappengriff
- Letzte Sitzreihe hinten im unteren Kofferraumbereich leicht eingerissen und mit Klebeband geflickt
- Leichte Steinschläge an der Front
- Letzter Serviceeintrag bei 56.000Km, danach angeblich bei einem Bekannten gewartet
Positiv:
- Wenige Kilometer (wirkt plausibel)
- Fahrzeug fährt sich straff wie ein Neuwagen
- Motor zieht sauber über den kompletten Drehzahlbereich durch und klingt ordentlich, hat die volle Leistung
- Neue Sommer- und Winterreifen
- Regelmäßige Wartung (bis auf den letzten fehlenden Eintrag) bei einer VAG-Niederlassung
- Sehr gepflegt
- Immer in der Garage gestanden
- Rücksitzbänke so gut wie nie benutzt
- Alle elektronischen Helferlein funktionieren
- Fahrzeug wurde wenn möglich zügig (zwischen 160 und 180 Km/h) bewegt
- Alle notwendige Ausstattung ist vorhanden (bis auf GRA für meine Begriffe)
- Fahrzeug wurde immer mit SuperPlus betankt
- Preislich ist einiges raus zu holen da sich die Interessenten in Grenzen halten
- Alle Rechnungen vorhanden, nie große Reparaturen gehabt
Fazit: Ein sehr empfehlenswertes, neuwertiges Fahrzeug zu einem echt guten Preis. Nach meiner Ansicht entstehen demnächst wohl keine Kosten groß. Wenn man einen V6 sucht ist es zur Zeit der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis am Markt (meiner Meinung nach).
Ich hab bestimmt noch etwas vergessen, also fragt einfach wenn euch noch etwas einfällt.
Zuerst einmal zu der Geschichte dieses Fahrzeugs: Er ist 1. Hand und gehörte einer Zahnarztgattin. Die bewegte ihn für ihre täglichen Alltagsfahrten, meist über kurze Distanzen. Jedes Jahr fuhren sie damit außerdem noch in den Urlaub, meist in den Norden Italiens. Leider ist der Mann seit kurzen durch Krebs verstorben und deshalb muss die gute Dame ihren Fuhrpark verkleinern. (Nebenbei gesagt haben die beiden früher echt interessante Fahrzeuge gefahren, so z. B. einen E21 Alpina B6 und einen E34 Alpina B10 BiTurbo. Deshalb war es klar dass sie den stärksten T5 im Programm gewählt haben. Und die nette Dame wollte unbedingt schalten, deshalb der 4Motion. Davor sind sie einen T4 VR6 ebenfalls handgeschalten gefahren. Eigentlich planten sie einen neuen T5 zu kaufen und waren ärgerlich darüber dass der 6-Zylinder aus dem Produktportfolio genommen wurde, sie hofften dass sich VW noch eines besseren besinnt. Doch dann war es wie oben beschrieben zu spät)
Nun zu den Sachen die mir aufgefallen sind:
Negativ:
- Leichter Ölschlamm ersichtlich
- Parkrempler hinten links an der Stoßstange
- Leichter Rost um den Heckklappengriff
- Letzte Sitzreihe hinten im unteren Kofferraumbereich leicht eingerissen und mit Klebeband geflickt
- Leichte Steinschläge an der Front
- Letzter Serviceeintrag bei 56.000Km, danach angeblich bei einem Bekannten gewartet
Positiv:
- Wenige Kilometer (wirkt plausibel)
- Fahrzeug fährt sich straff wie ein Neuwagen
- Motor zieht sauber über den kompletten Drehzahlbereich durch und klingt ordentlich, hat die volle Leistung
- Neue Sommer- und Winterreifen
- Regelmäßige Wartung (bis auf den letzten fehlenden Eintrag) bei einer VAG-Niederlassung
- Sehr gepflegt
- Immer in der Garage gestanden
- Rücksitzbänke so gut wie nie benutzt
- Alle elektronischen Helferlein funktionieren
- Fahrzeug wurde wenn möglich zügig (zwischen 160 und 180 Km/h) bewegt
- Alle notwendige Ausstattung ist vorhanden (bis auf GRA für meine Begriffe)
- Fahrzeug wurde immer mit SuperPlus betankt
- Preislich ist einiges raus zu holen da sich die Interessenten in Grenzen halten
- Alle Rechnungen vorhanden, nie große Reparaturen gehabt
Fazit: Ein sehr empfehlenswertes, neuwertiges Fahrzeug zu einem echt guten Preis. Nach meiner Ansicht entstehen demnächst wohl keine Kosten groß. Wenn man einen V6 sucht ist es zur Zeit der mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis am Markt (meiner Meinung nach).
Ich hab bestimmt noch etwas vergessen, also fragt einfach wenn euch noch etwas einfällt.