CEE Außensteckdose - Einbauorte

steview_de

Aktiv-Mitglied
Ort
Hermann Löns, die Heide brennt
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
11/2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
... (noch?) nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Volle Hütte ;-)
(9-Sitzer, GRA, SHZ, 3Z-Klimaautomatik, PDC,
Umbauten / Tuning
Mechanischer/Elektrischer Diebstahlschutz und AVT7 Android 10 Naviceiver
Spritmonitor ID
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
ehem. Fzg: MV CL, 128kW, Bj. 2005
Hallo zusammen, das Thema wurde ja schon diverse Male angesprochen. Besonders "elegant" fand ich diese Lösung mit der klappbaren "Butterdose".
http://www.t5-board.de/board/threads/68253-Externe-Stromversorgung-am-t5-2-Cali-Beach-nachrüsten?highlight=cee.
Jetzt stehe auch ich vor der Herausforderung eine externe, aber nicht sichtbare CEE Dose an unserem Multivan anbauen zu wollen.
Ja, Sufu habe ich selbstverständlich schon bemüht und auch den Fred gefunden :
http://www.t5-board.de/board/threads/42182-220V-Anschluss-mal-anders?highlight=cee.
Die Motoraumlösung ist auch nicht schlecht. Ich hatte jedoch mal irgendwo - ich suche schon seit Tagen - bei einem Ausrüster eine Variante an Fahrzeugboden hinter dieser Klappe gesehen. Und was ist z.B. hinter der Verkleidung hinten links zwischen Reserverad, Stoßfänger und Seitenteil?


Danke und Gruß
der "Stevie"
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

.... ja, cool, danke. Genau das hatte ich gesucht. Und dabei war ich sogar auf der Seite von Zillka.

Weitere Einbauorte wären auch im Bereich der Stoßfänger vorn oder hinten.

Vorn zum Beispiel evtl. hinter den Blenden (Querträger im Weg?)
Hinten gibt es evtl. auch einige Möglichkeiten von der Hintersiete oder unten. Dabei sollte man aber auf > IP66 achten.

der "Stevie"
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

bei Movera gibt es sowas:
CEE 17 Einspeisesteckdose für Unterflurmontage
Best.Nr, 9998932
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

Hallo,

Hallo!
Bei Zillka gibts eine Dose unten am Fahrzeugboden:
http://freizeitmobile-profi.de/shop/show_product.php?products_id=407 - Foto unter "weitere Bilder"
Wir liebäugeln gerade mit dieser Lösung...


Mich stört daran, dass die Dose laut Foto im Spritzwasserbereich
direkt neben einem Rad (Vorder- oder Hinterachse??) hängt.
Das müsste man sich mal in der Praxis anschauen.
Zillka wird sich dabei ja auch was gedacht haben...

Gruß
Reinhard
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

Hallo,




Mich stört daran, dass die Dose laut Foto im Spritzwasserbereich
direkt neben einem Rad (Vorder- oder Hinterachse??) hängt.
Das müsste man sich mal in der Praxis anschauen.
Zillka wird sich dabei ja auch was gedacht haben...

Gruß
Reinhard

... Spritzwasser wäre jetzt "Auslegungssache".
Das Ding soll ja IP44 sein. Jetzt ist die Frage, ob das Spritzwasser - "Spritzwasser" IPx4, "Strahlwasser" IPx5 oder "Strahlwasser stark" IPx6 ist.

der "Stevie"
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

Hallo,

Landanschluss aus dem Bootszubehör.
 

Anhänge

  • Steckdose.jpg
    Steckdose.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 908
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

Ich kann Dich nur bewundern,so Verrenkungen nur für Strom,und das womöglich noch auf einer nassen Wiese!!!!!!
Gruß vom Rainer
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

das ist eigentlich kein Problem. ca 1 Stunde auf ner Bühne für die Kabel zu legen. Die Steckdose kann man eigentlich relativ gut ohne Bühne montieren,da sie ja in der Reserveradhalterung sitzt

mehr Bilder dazu in meinem Profil


Gruss
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

Irgendwo hier im Forum habe ich ein Bild gesehen, wo jemand die Steckdose quasi über der Heckleuchte unter der Verkleidung angebracht hat. Ich hab mal probeweise an der Verkleidung gezogen, sie aber nicht abbekommen. Das erscheint mir die beste Lösung zu sein...
Gruß Raller
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

... vielleicht hilft das.CIMG0638 (Large).JPG
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

.... so habe .... mal angefangen ;-)

Ich habe mich für die Wieland entschieden, da ich eh bei Conrad bestellen wollte.

Und der T5 hat so eine schöne Öffnung vorn in der Zierblende unten.

2012-06-27_01.jpg


Wenn man die Stoßfängerblende ab macht kommt man gut dahinter:

2012-06-27_02.jpg

Fertig:

2012-06-27_03.jpg


Und hier noch mit dem aufgestecktem Stecker:

2012-06-27_04.jpg


Verkabelung folgt.

der "Stevie"
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

wenn ich das richtig sehe, hast du eine Einbaubuchse am Auto verbaut? Das wäre verkehrt!! Dort gehört ein Einbaustecker hin.
Du hast sonst an deinem Verbindungskabel auf beiden Seiten einen Stecker und das ist nicht zulässig und ausserdem gefährlich.
Dies wäre das richtige Teil für den Einbau am Fahrzeug.

749013_LB_00_FB.EPS_1000.jpg

mfg soul
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

... ich stell mich jetzt mal doof.
Wieso nicht zulässig? Wieso gefährlich?

Erstens ist kein Kontakt - egal ober Stecker oder Buchse offen und zweitens kommt an die zuführende Leistung auf die andere Seite kein Wieland, sondern CEE oder Schuko oder ein anderer Adapter.

der "Stevie"
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

Du hast an einer Seite deinen Schukostecker und am anderen Ende des Kabels deinen Wieland als "Männchen", also Stifte die Spannung führen und nicht berührungssicher sind.

mfg soul
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

... okay, lass Schuko weg. CEE.

der "Stevie"
 
AW: CEE Außensteckdose - Einbauorte

Egal CEE oder Schuko, da wo die Spannung herkommt gehört ein Stecker und an die andere Seite eine Kupplung (Weibchen).

mfg soul
 
Zurück
Oben