Erfahrungen/Empfehlung Anhängerkupplung-Box Komplettsytem?

Dieses Thema im Forum "T5 / T6 - California - Exterieur" wurde erstellt von surfmonk, 14 Aug. 2015.

  1. surfmonk

    surfmonk Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2014
    Beiträge:
    19
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Public Health Researcher
    Ort:
    Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    Nope
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    8 Lautsprecher, sonst nix
    Hallo miteinander,

    ein Anliegen mit Bitte um Hinweise, nachdem ich bereits die Suche bemüht und einige Threads durchgelesen habe... Wir haben unseren ersten Urlaub im eigenen Cali (fast) hinter uns, sind restlos begeistert und haben herrliche Wochen in Frankreich verlebt – einzige Herausforderung, die auch andere Foren-Mitglieder zu beschäftigen scheint: ein Haufen Krempel im Bus, wenn man zu viert mit Velo- und Surf-Zeug sowie sonstigen Klamotten unterwegs ist. Ständiges Vor-und-Hinter-Räumen, da unter der Liegefläche der Platz begrenzt ist. Daher planen wir, für die AHK eine Alu-Box anzuschaffen, um darin Grill, Wet-Suits, Tarp, Stühle etc. transportieren zu können (Dach scheidet aus, da kommen die Boards drauf; und Renn-Velos müssen btw auch mit).

    Unser aktueller Favorit nach einigen Recherchen: von Brossbox das AHK-Komplettsystem mit Alubox Link nur für Mitglieder sichtbar.

    IMHO Vorteile:
    - kein zusätzlicher Träger, der weiter umgebaut werden muss
    - solide Box
    - vermutlich zusammen mit Heckträger für Fahrräder nutzbar (diesen haben wir, i. d. R. mit zwei oder mehr Velos am Start)
    - mit rund 50kg belastbar (wenn man eine 100kg AHK Last kalkuliert)
    - Alubox kann vor Ort als Tisch/Grill-Tisch genutzt werden (daher auch keine Westfalia-Plastik-Versionen im Visier)

    IMHO das Aaaber bzw. die Fragen:
    - stolzer Preis
    - tatsächlich kombinierbar mit fixem Fahrradträger an der Heckklappe? (geht die dann noch auf, wenn Box auf der AHK ist und wie im Videoclip geschwenkt wird?)
    - in der Schweiz zulässig?
    - ähnliche/bessere Optionen?
    - ...

    Was meint Ihr dazu? Vor zwei Jahren tauchte hier (Link nur für Mitglieder sichtbar.) schon mal die Frage nach der Brossbox auf, aber bislang gab es noch keine Reaktionen oder Erfahrungen. Daher meine erneute Nachfrage... Oder vielleicht habt Ihr noch andere Ideen?

    Schon mal besten Dank und viele Grüsse – aktuell von den Gorge du Tarn,

    Jörg
     
  2. surfmonk
    Themen-Starter

    surfmonk Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2014
    Beiträge:
    19
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Public Health Researcher
    Ort:
    Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    Nope
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    8 Lautsprecher, sonst nix
    Hmm, schade, hätte mich zwar interessiert, ob jemand Erfahrungen mit der Brossbox gemacht hat. Aber mittlerweile habe ich mal bei Hersteller nachgehakt und der hat eine Info gegeben, aufgrund derer die Box nebst AHK-Lösung leider durchfällt:
    «Eine Öffnung der Heckklappe bei den Modellen VW T5 und T4, wenn das AHK System auf der Anhängerkupplung montiert wird, ist leider nicht mehr möglich, selbst nicht im ab geklappten Zustand.»

    Schade, dann also nochmal zurück ins Forum auf der Suche nach einer Lösung, bei der die Heckklappe aufgeht. Vmtl Thule...

    VG Jörg
     
    calihope gefällt das.
  3. Nimrod

    Nimrod Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    147
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Rheinfelden
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Mai 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    185PS / 410 Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 17" mit 235/65
    Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
    Belederung durch Autoatelier Hofstetten
    alternative Idee:
    Die Firma Heckpack (schreibweise ??) macht abklappbare Körbe aus verzinktem Stahl für die Jäger unter uns. Der Grund ist einfach. Die erlegte Wildsau im Kofferraum hat auch Nachteile. Diese Körbe gibt es in unterschiedlichen Grössen und es gibt als Zubehör diverse Aluboxen etc, die verschraubt werden können mit Deckel, der verschlossen werden kann. Dies ist genau, dass, was bei mir an den T6 dran kommt, wenn ich die dreckigen Klamotten vom Triathlon oder eben die Jagdutensilien etc etc transportieren will, ohne dass mir die Nase abfällt.
    Die Körbe gibt es mit und ohne Beleuchtung. Beleuchtung ist nur dann notwendig, wenn die Kiste die Heckbeleuchtung des Bullis verdeckt.
    Gruss M
     
  4. Mora76

    Mora76 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    15 Sep. 2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aargau
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    27. April 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    Warum?
    Getriebe:
    DSG®
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Extras:
    18er Disc weiss
    Sali Jörg!

    Schau mal hier: Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Vll. interessant. Lässt wohl die Heckklappenöffnung zu, Velos mitzunehmen ist dann wohl eher nicht mehr möglich.
    Hier gibt´s einen Händler in der Schweiz für die Hundebox:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.

    und NEIN: Meinen Hund würde ich darin nicht von A nach B oder in den Urlaub transportieren.

    Gruss

    Mora
     
  5. schmuddel65

    schmuddel65 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    3 Feb. 2014
    Beiträge:
    1,947
    Alben:
    1
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Wir produzieren den Brennstoff für eure Dicken
    Ort:
    Nationalpark Unteres Odertal
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    05.2013
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    nein
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California-Comfortline
    Umbauten / Tuning:
    AHK, Solar, ...
    FIN:
    WV2ZZZ7HZDH12...
    Typenbezeichnung (z.B. 7H):
    7HMA
    Hier gibt es mehrere Varianten der Box auf der AHK, auch kombinierbar mit dem original Heckklappenträger. Lohnt sich, sich dort mal einzulesen.
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  6. surfmonk
    Themen-Starter

    surfmonk Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2014
    Beiträge:
    19
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Public Health Researcher
    Ort:
    Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    Nope
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    8 Lautsprecher, sonst nix
    Merci vielmals für die wertvollen Hinweise! Wegen Knieverletzung können die Transportsorgen noch etwas warten – bin zudem gerade doch geneigt, die Hecklösung zu wählen und eine Alubox auf den Heckträger zu schrauben... Mal sehen. Keep you posted. Viele Grüsse, Jörg
     
  7. Nimrod

    Nimrod Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    5 Mai 2015
    Beiträge:
    147
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Rheinfelden
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    Mai 2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Motortuning:
    185PS / 410 Nm
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Luftstandheizung, LED Komplett, 4motion, Diffsperr.
    Umbauten / Tuning:
    Terranger Umbau mit VB Luftfahrwerk, Unterfahrschutz, Fahrradträger als Terranger, Spurverbreiterung, 17" mit 235/65
    Maxxcamp Möbelmodule und Liegeflächenverlängerung. Stromversorgung ext. Unter der Motorhaube;
    Belederung durch Autoatelier Hofstetten
    Hallo,
    ich hatte neulich schon einen Vorschlag gemcht. Jetzt hab ich beim Beach T6 folgendes umgesetzt. Von Heck - Pack den Drahtträger an die AHK. Dieser Träger hat eine Abklappvorrichtung, so dass die Heckklappe weiterhin aufgeht. Nun hab ich nachgemessen. Ich bekomme so eine Box drauf, die 300mm hoch ist. Wenn ich den Träger hinten abklappe, bekomm ich die Heckklappe trotzdem auf. Nun kann man mittels Adapterplatte den Tränger um 8cm dauerhaft tiefer setzen. Das bedeutet dann, dass auch eine 350mm hohe Box montierbar wäre. Die Boxen können auf dem Träger entweder verschraubt oder mit Spanngurten fixiert werden. Eine Box in der Grösse 100 x 50 x 35cm schafft dann zusätzlichen Raum von ca. 150L. Das ist schon mal was. Für Vorzelt, Hocker, etc reicht das dann dicke.
    Gruss

    Michael
     
  8. surfmonk
    Themen-Starter

    surfmonk Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2014
    Beiträge:
    19
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Public Health Researcher
    Ort:
    Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    Nope
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    8 Lautsprecher, sonst nix
    Vielen Dank für den Hinweis, Michael! Habe mich mittlerweile anders entschieden, auch wegen zulässigem Gesamtgewicht, um gar nicht erst in Versuchung zu kommen, zu viel mitzuschleppen. Habe mir quasi eine Truckbox (gibt es bei Edelstahlhaus) für den Fahrrad-Heckträger "maßschneidern" lassen. Geht über die ganze Breite des Heckträgers, ist nur so tief, dass noch zwei Velos auf den Träger passen, ohne die Pedale abmontieren zu müssen. Da passen dann einige Sachen rein, wie etwa Luftmatratzen, Surf-Suits, etc. Und kann rasch auf und ab montiert werden. Sobald ich es mal montiert habe, folgen ein paar Bilder. Herzliche Grüsse, Jörg
     
  9. kaffeezombie

    kaffeezombie Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    30 Juli 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    11.2016
    Motor:
    TDI® 150 KW EU6 CXEB
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA
    Extras:
    Diff Sperre, WLZH , Aufrüstung zuheizer zur WWZH ,
    Umbauten / Tuning:
    Viper Alarm mit diversen Sensoren und GPS , Bearlock , Aufrüstung zur Wasserstandheizung
    Die MFT Box macht auch nen guten EIndruck und ist auch abklappbar... Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  10. RalphCC2

    RalphCC2 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2016
    Beiträge:
    1,874
    Zustimmungen:
    573
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 Interessierter
    Erstzulassung:
    T4 Bj 96 450tsd.
    Motor:
    TDI® 75 KW
    DPF:
    nachgerüstet
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    California Coast
    Mal ein Tipp aus meiner Erfahrung. Auf der Hinfahrt kommt auch viel Gerödel nach vorn. Die hinteren Mitreisenden können bequem die Beine darauf legen.
    Vor Ort wird dann ein 3 Pers. Zelt mit Regenschirmmechanismus aufgebaut, dass in 5 min steht. Sämtliches Gepäck kommt darein. Da ist dann auch nichts mehr umzuräumen im Bus.
     
  11. surfmonk
    Themen-Starter

    surfmonk Jung-Mitglied

    Registriert seit:
    8 Sep. 2014
    Beiträge:
    19
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Public Health Researcher
    Ort:
    Zürcher Oberland
    Mein Auto:
    T5 California
    Erstzulassung:
    2015
    Motor:
    TDI® 103 KW
    Motortuning:
    Nope
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    4motion
    Ausstattungslinie:
    Comfortline
    Radio / Navi:
    RCD-310+DAB
    Extras:
    8 Lautsprecher, sonst nix
    Diesel-Wiesel89 und ditzej gefällt das.
  12. TDeeK

    TDeeK Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    03/18
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1xxxxx
    Hallo zusammen!
    Hat denn zufällig jemand eine Lösung bei der ich der Serien 4er Fahrradträger mit Alubox auf AHK kombinieren kann?
    Danke !
     
  13. Camper964

    Camper964 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    175
    Medien:
    332
    Alben:
    24
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h ,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheibenfolie,Ladekante,Edition Folierung,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap,Multiflexboard,Dachträger,Buszelt Country Road,
    Diverse Codierungen und Diebstahlschutz selbstverständlich...
    Hallo Zusammen
    Wir nutzen einfach ein kleines Duschzelt von Wolfwise ...120x120 Pop up und steht...super praktisch....für Kurztripp zB.ideal....
     
  14. Camper964

    Camper964 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    175
    Medien:
    332
    Alben:
    24
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h ,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheibenfolie,Ladekante,Edition Folierung,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap,Multiflexboard,Dachträger,Buszelt Country Road,
    Diverse Codierungen und Diebstahlschutz selbstverständlich...
    Media-Element nur für Mitglieder sichtbar.
     
  15. Camper964

    Camper964 Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    19 Apr. 2017
    Beiträge:
    175
    Medien:
    332
    Alben:
    24
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Landkreis Hameln Pyrmont
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    03/2016
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    DPF:
    ab Werk
    Motortuning:
    Öleinfüllstutzen Isoliert /verhindert Kondensat im Öleinfüllrohr ,WWH Umschaltventil Umcodiert ,
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Beach
    Radio / Navi:
    Navigation Discover MEDIA plus
    Extras:
    AAHK,2x ZZH ,Sitzheizung,Markise+Wände,WWH,MFL,,Licht u.Sicht,PDC v+h ,MFA Plus,VCDS HEX -V2 pro,
    Umbauten / Tuning:
    2x Ctec 5.0+Ctek-Sence,Landstrom+1500W Sinus,TV+Ps4,Dometic-CFX35,Climair,Scheibenfolie,Ladekante,Edition Folierung,18 Zoll Räder,Heckauszug,Dachschrank,Maxxcamp Küche,Fenstertaschen,Calicap,Multiflexboard,Dachträger,Buszelt Country Road,
    Diverse Codierungen und Diebstahlschutz selbstverständlich...
    Selbstbaulösung...Nutzlast 70 kg....20kg Eigengewicht.
     
  16. TDeeK

    TDeeK Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    03/18
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1xxxxx
    auch nicht schlecht, die Box ist mir nur etwas zu klein... Dachte eher an sowas:
    Link nur für Mitglieder sichtbar.
     
  17. Knox16

    Knox16 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    1,187
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
    Umbauten / Tuning:
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP160, Waeco CF 40, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada DL3, Alukiste ca. 280l, Quechua Base Seconds
    Scha
    Schau mal bei Krodinger. Der bietet eine elegante Kombination aus Box und AHK Träger.
    Oder Link nur für Mitglieder sichtbar. mal schauen.
     
  18. TDeeK

    TDeeK Aktiv-Mitglied

    Registriert seit:
    20 Dez. 2016
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Mein Auto:
    T6 Multivan
    Erstzulassung:
    03/18
    Motor:
    Otto TSI® 150 KW
    Getriebe:
    DSG® 7-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
    Radio / Navi:
    Radio Composition MEDIA
    FIN:
    WV2ZZZ7HZJH1xxxxx
    Danke dir, aber das ist die Krodinger!:D;)
     
  19. Knox16

    Knox16 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    1,187
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
    Umbauten / Tuning:
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP160, Waeco CF 40, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada DL3, Alukiste ca. 280l, Quechua Base Seconds
    Das ist eine vom Krodinger, aber nicht die!:D
    Ich sprach von einer eleganten Lösung, und meinte die schwarze Box auf einem umgebauten Atera Strada Evo3. Sieht man bei Link nur für Mitglieder sichtbar., montiert an einem Mercedes (aber dafür kann die Box ja nichts). Bei der Kombination kann man die Heckklappe öffnen, und im abgekappten Zustand liegt die Box nicht im Dreck und bleibt zugänglich, da sie nur etwa 45 Grad geneigt ist.
    Wenn man die Box etwas kleiner wählt, sollte sie mit dem neuen Heckträger kombinierbar sein.
    Ich bin aber eh der Meinung, dass Alubox auf Heckklappenträger und Fahrräder auf AHK-Träger vorteilhafter ist.
     
  20. Knox16

    Knox16 Top-Mitglied

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    1,187
    Zustimmungen:
    365
    Punkte für Erfolge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Auto:
    T6 California - Beach
    Erstzulassung:
    6/2017
    Motor:
    TDI® 110 KW EU6 CXHA / CXFA
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Ausstattungslinie:
    Editionsmodell California T6 (Edition)
    Extras:
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
    Umbauten / Tuning:
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP160, Waeco CF 40, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada DL3, Alukiste ca. 280l, Quechua Base Seconds
    Sieht gut aus! Kann man bei dem Träger die Heckklappe öffnen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Deckenmonitor Xtrons CM173HD Erfahrungen oder Empfehlungen? T5.2 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 24 Jan. 2018
Sommerräder Erfahrungen und Empfehlungen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 21 Apr. 2016
Fahrradträger auf Anhängerkupplung oder an Heckklappe? Erfahrungen? T5.2 - News, Infos und Diskussionen 26 Feb. 2014
Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Dachbox T5 - News, Infos und Diskussionen 10 Aug. 2012
Winterreifen 17 Zoll - Empfehlungen & Erfahrungen T5.2 - Tuning, Tipps und Tricks 15 Jan. 2012
Wer kann einen mit Wandlung erfahrenen Anwalt empfehlen? T5 - Mängel & Lösungen 3 Mai 2010
Verstärkte Kupplungen - Erfahrungen? Empfehlungen? T5 - Mängel & Lösungen 12 Dez. 2009
Phat box - Erfahrungen? T5 - Car-Hifi, Navigation, DVD, TV, Telefon 29 Nov. 2006
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Diese Website verwendet Cookies auch zur Analyse von Websitezugriffen/Marketingmaßnahmen. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Informationen zu Cookies und Ihre Widerspruchsmöglichkeit in der Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden