Müllermeister
Jung-Mitglied
- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 California
- Erstzulassung
- 07.2011
- Motor
- TDI® 132 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Niemals
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Beach
- Radio / Navi
- RNS 300
- Extras
- Gefühlt, alles was mich glücklich macht!
- Umbauten / Tuning
- 19 Zoll Rondell 0022
Hallo Liebe T5 Gemeinde,
ich bin noch ziemlich neu hier in diesem Forum, verfolge aber schon seit etlicher Zeit die Beiträge die hier erstellt werden. Im März diesen Jahres haben wir unseren neuen Cali bestellt und ich will mich bei dieser Gelegenheit auch gleich bedanken, da uns das Forum einen große Hilfe bei der richtigen Auswahl unseres Bullis und der passenden Bereifung war.
Vor ca. 5 Wochen haben wir dann endlich unseren brandneuen Cali Beach beim in Empfang genommen und sind seither mehr als begeistert... bis auf eine Kleinigkeit, irgendwie hängt er optisch ein wenig auf der Hinterachse, was insbesondere mit der 19" Bereifung stark auffällt. Auf Nachfrage teilte uns der Freundlich mit, das dies typisch für den Cali Beach sei, er sich aber auch nicht erklären kann woher das kommt.
Nach weiterer Recherche im Forum und nach umfangreicher Beratung beim Reifenfachmann meines Vertrauens, habe ich heute H&R Federn einbauen lassen, die die Höhe unseres Cali's an der VA um 40mm und an der HA um 25mm (hat hier so Gummiteile mit 1,5mm Höhe eingesetzt) reduzieren. Nach Aussage des RFM würde sich mit diesem Satz Federn der Federungskomfort kaum reduzieren und der Cali in einem schöne Keilposition bringen (mein eigentliches Ziel).
Eben habe ich unseren Dicken abgeholt und bin von dem Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Die Keilform ist leider nur sehr dezent und für meinen Geschmack liegt das ganze Fahrzeug zu tief.
Nun meine Frage - Kennt jemand von Euch das Problem und wenn ja wie habt Ihr es gelöst?
Am liebsten hätte ich die Federn an der HA so gelassen wie sie sind und nur die VA um 25mm tiefer gelegt, da wir auch mal auf schlechteren Straßen im Süden unterwegs sind und wir deshalb auch auch ein bisschen Komfort brauchen...
Vielen Dank für Eure Antworten
ich bin noch ziemlich neu hier in diesem Forum, verfolge aber schon seit etlicher Zeit die Beiträge die hier erstellt werden. Im März diesen Jahres haben wir unseren neuen Cali bestellt und ich will mich bei dieser Gelegenheit auch gleich bedanken, da uns das Forum einen große Hilfe bei der richtigen Auswahl unseres Bullis und der passenden Bereifung war.
Vor ca. 5 Wochen haben wir dann endlich unseren brandneuen Cali Beach beim in Empfang genommen und sind seither mehr als begeistert... bis auf eine Kleinigkeit, irgendwie hängt er optisch ein wenig auf der Hinterachse, was insbesondere mit der 19" Bereifung stark auffällt. Auf Nachfrage teilte uns der Freundlich mit, das dies typisch für den Cali Beach sei, er sich aber auch nicht erklären kann woher das kommt.
Nach weiterer Recherche im Forum und nach umfangreicher Beratung beim Reifenfachmann meines Vertrauens, habe ich heute H&R Federn einbauen lassen, die die Höhe unseres Cali's an der VA um 40mm und an der HA um 25mm (hat hier so Gummiteile mit 1,5mm Höhe eingesetzt) reduzieren. Nach Aussage des RFM würde sich mit diesem Satz Federn der Federungskomfort kaum reduzieren und der Cali in einem schöne Keilposition bringen (mein eigentliches Ziel).
Eben habe ich unseren Dicken abgeholt und bin von dem Ergebnis nicht wirklich überzeugt. Die Keilform ist leider nur sehr dezent und für meinen Geschmack liegt das ganze Fahrzeug zu tief.
Nun meine Frage - Kennt jemand von Euch das Problem und wenn ja wie habt Ihr es gelöst?
Am liebsten hätte ich die Federn an der HA so gelassen wie sie sind und nur die VA um 25mm tiefer gelegt, da wir auch mal auf schlechteren Straßen im Süden unterwegs sind und wir deshalb auch auch ein bisschen Komfort brauchen...
Vielen Dank für Eure Antworten