sigi aus linz
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Klagenfurt
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 03/2015
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RCD 310
- Extras
- Ausstattungsvariante: Special
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- BMT 7H 4 Motion
Ich muss das hier mal posten: Ist ein wenig off topic.
Des Kaisers neue Kleider von H.C.Andersen erinnert mich an die neue E-Mobilität.
Sehe nur ich das?: Aus einem existierenden SUV/Trapo wird der Motor und der Tank und das Getriebe ausgebaut, die Fahrgastraum-Materialien verschlankt, dann werden Kabel, Elektronik und Getriebe E-Motor(en) eingebaut, und anstatt des Dieseltanks, der vielleicht 30 Kg wog samt Inhalt von ca 65 Liter Diesel, ein "Tank" eingebaut der samt Containment 400-500 Kg wiegt.
Bei Hybriden ists noch irrwitziger!......
Von Außen hat man den Diesel SUV/Multivan, ABER: Weniger wertige Materialen; LED Cockpit zum Spielen (benötigt man wegen der langen Wartezeiten vor dem, und beim "Tanken") und aus 800-1.000 km Reichweite werden bestenfalls (ehrliche) 300-400km. Die ganze Show kostet dann auch noch mehr?! Und ganz oben drauf: Wenn der Hersteller nicht will, fährst du nicht mehr; per Internet schaltet er dir das Auto einfach nicht frei (Eine Form der zukünftigen Rückhohlaktion? Das Auto sagt dir: "Bitte in die Werkstatt fahren; nächste Werkstatt 7,5 km, solange sind sie freigeschaltet)
Ich sehe, (Des Kaisers neue Kleider) im Gegensatz zu ÖAMTC/ADAC dass die Sache an die Wand fährt.
E-KFZ bleiben solange "Exoten" bis das Konzept dafür völlig erneuert wird. Individualität (Bauart/Leistung/Verwendung) wird den beschränkten Möglichkeiten des E-Antriebes unterworfen werden müssen.
Bei VW-Bus geht's ja schon in diese Richtung: Er ist nicht mehr zu erkennen: Ein Sharan? Ein Touran? 7 Sitze?
Ich denke, für mich ist es das Glück der frühen Geburt. Ich fahre "Meinen" bis der letzte Austauschmotor reinkommt oder ich den letzten Karrieresprung antrete. Je nachdem was früher eintritt.
Des Kaisers neue Kleider von H.C.Andersen erinnert mich an die neue E-Mobilität.
Sehe nur ich das?: Aus einem existierenden SUV/Trapo wird der Motor und der Tank und das Getriebe ausgebaut, die Fahrgastraum-Materialien verschlankt, dann werden Kabel, Elektronik und Getriebe E-Motor(en) eingebaut, und anstatt des Dieseltanks, der vielleicht 30 Kg wog samt Inhalt von ca 65 Liter Diesel, ein "Tank" eingebaut der samt Containment 400-500 Kg wiegt.
Bei Hybriden ists noch irrwitziger!......
Von Außen hat man den Diesel SUV/Multivan, ABER: Weniger wertige Materialen; LED Cockpit zum Spielen (benötigt man wegen der langen Wartezeiten vor dem, und beim "Tanken") und aus 800-1.000 km Reichweite werden bestenfalls (ehrliche) 300-400km. Die ganze Show kostet dann auch noch mehr?! Und ganz oben drauf: Wenn der Hersteller nicht will, fährst du nicht mehr; per Internet schaltet er dir das Auto einfach nicht frei (Eine Form der zukünftigen Rückhohlaktion? Das Auto sagt dir: "Bitte in die Werkstatt fahren; nächste Werkstatt 7,5 km, solange sind sie freigeschaltet)
Ich sehe, (Des Kaisers neue Kleider) im Gegensatz zu ÖAMTC/ADAC dass die Sache an die Wand fährt.
E-KFZ bleiben solange "Exoten" bis das Konzept dafür völlig erneuert wird. Individualität (Bauart/Leistung/Verwendung) wird den beschränkten Möglichkeiten des E-Antriebes unterworfen werden müssen.
Bei VW-Bus geht's ja schon in diese Richtung: Er ist nicht mehr zu erkennen: Ein Sharan? Ein Touran? 7 Sitze?
Ich denke, für mich ist es das Glück der frühen Geburt. Ich fahre "Meinen" bis der letzte Austauschmotor reinkommt oder ich den letzten Karrieresprung antrete. Je nachdem was früher eintritt.