Neuer Multivan (MV21) Erlkönig (T6-Facelift) Bilder + Infos

Kauft das jemand?
Ich vermute eher nicht. Wer hat denn 75k€ für einen 1 Jahr alten "Sharan"? Für das Geld gibt es als Jahreswagen deutlich schönere Autos wenn man schon in solchen Preisregionen unterwegs ist.

Schon in einer Autozeitung gelesen das Alhambra und Sharan eingestellt werden da durch den T7 ersetzt. Denke VW überspannt den Bogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute eher nicht. Wer hat denn 75k€ für einen 1 Jahr alten "Sharan"? Für das Geld gibt es als Jahreswagen deutlich schönere Autos wenn man schon in solchen Preisregionen unterwegs ist.

Schon in einer Autozeitung gelesen das Alhambra und Sharan eingestellt werden da durch den T7 ersetzt. Denke VW überspannt den Bogen...
Ich bin seit der Vorstellung vom „T7“ davon ausgegangen dass die Sharhambra-Zwillinge dran glauben müssen. Nicht dass ich es nachvollziehen würde.
 
Hab heute erstmals den T 7 Multivan auf einem Parkplatz gesehen.
Der sieht ja so sch.... aus. Mit dem muss man sich ja schämen. Erinnert an eine französische Schaukel. Ist wie mit dem Golf 8. Diese Autos haben weder Stil noch Charakter.
Man gewöhnt sich dran.
„Die Zeit heilt alle Wunden“ 😂
Ich denke nur an den 2002 BMW, der Dreier danach sah sehr komisch aus.
Oder der 190er Benz mit dem kurzen Stummelheck, das sah aus wie abgehackt. 🗡️
 
Man gewöhnt sich dran.
„Die Zeit heilt alle Wunden“ 😂
Ich denke nur an den 2002 BMW, der Dreier danach sah sehr komisch aus.
Oder der 190er Benz mit dem kurzen Stummelheck, das sah aus wie abgehackt. 🗡️
Der Schiedunter ist: Beide sahen sehr bescheiden aus, waren aber durchaus funktionell und gebräuchlich, was man dem hier diskutierten Modell aus dem Hause VW selbst mit viel guten Willem nicht zusprechen kann.
 
Ich vermute eher nicht. Wer hat denn 75k€ für einen 1 Jahr alten "Sharan"? Für das Geld gibt es als Jahreswagen deutlich schönere Autos wenn man schon in solchen Preisregionen unterwegs ist.

Schon in einer Autozeitung gelesen das Alhambra und Sharan eingestellt werden da durch den T7 ersetzt. Denke VW überspannt den Bogen...
EU Ausführungen gibt es schon so um die 40.000€. In Summe sind nur wenige echte Gebrauchte auf Mobile. Allerdings rund 310 Neuwagen incl. EU-Importe.
Eingegrenzt auf:
1664001315142.png

Ohne Filter bzw. mit dem Filter ab 10 KM Laufleistung sind es 253 Fahrzeuge.
Meines Erachtens viel zu viele (in Summe über 560 Fahrzeuge) für ein neues Modell was laut VW ja wieder Trendsetter werden soll.
Das Teil wird nicht nur ein Flop, nein, es ist schon ein Flop.
 
Vieleicht entwickelt sich der ja zu einer preislichen Nische......

Habe eine NEWS INFO ......gestern in einer Unterhalltung erfahren, dass REIMO kommendes Jahr ein nachrüst Schlafdach (Aufstelldach) für diesen T7 (ich nenne ihn trotzdem So) auf den Markt bringen wird. Der Mensch der mir das erzählte hat den Prototyp bereits gesehen. Das Schlafdach existiert also bereits!

bin gespannt!
 
Meine Info ist: Das Dach kommt!
 
Guten Abend,

heute habe ich meine Jüngste (24) mit dem ollen 5.2 am Bahnhof abgeholt.

Es ergab sich, dass wir bei der Heimfahrt hinter so einem neuen Multivan - mit E ganz rechts im Kennzeichen - herzuckeln mussten.

Ich sagte zu ihr: "Schau mal, das ist der sogenannte neue Multivan."

Sie: "Papa, spinnst Du? Das ist doch ein Touran."
 
Wenn das Dorf in Stadt fährt...
 
Das mit dem Touran muss man als Kompliment auffassen, immerhin hat sie nicht Sharan gesagt
 
Der MV21 hat immerhin eine gute Eigenschaft: Er wird neuerdings auch mit dem richtigen Motor angeboten ( TDI).
 
Der MV21 hat immerhin eine gute Eigenschaft: Er wird neuerdings auch mit dem richtigen Motor angeboten ( TDI).
Der hat aber nur 150 PS 💩🙈. So wie im Golf IV aus dem letzten Jahrtausend.
 
Der hat aber nur 150 PS 💩🙈. So wie im Golf IV aus dem letzten Jahrtausend.
Haben doch viele T6 und T6.1 auch, der T5.2 nur 140PS und viele sagen die mittleren Motoren,sprich T5 131/140PS und beim T6 150PS,sind die besseren🤷🏼‍♂️
 
Wenn der MV21 ähnlich schwer ist und auch diese total stromlinienoptimierte Backsteinform des T6 in den Wind presst sind 150PS vermutlich in Ordnung. Allerdings da er sich ja wie ein PKW fahren soll hat man vermutlich nicht diese alles verzeihende Bulli Grundstimmung, bei der man mit 130 und einem fröhlichen Liedchen auf den Lippen dahingondelt, ich vermute man will damit einfach auch schnell ans Ziel und dann könnte es etwas wenig sein.
 
Es geht um die Bevormundung, dass bei 150 PS Ende Gelände ist. Von mir aus können sich die Leute den Torso mit nur 50 PS auf den Hof stellen, nur zu.
 
Es geht um die Bevormundung, dass bei 150 PS Ende Gelände ist. ...

.
Bevormundung hin oder her.....je früher man die Zeichen der Zeit erkennt....umso leichter hat man es. Leichter heißt aber auch nicht zwingend: .."Sich schön artig anpassen"... 😎

Man konnte/kann sich immer sein Fahrzeug/Maschine etwas anders "anpassen".....und jepp, das ist mit etwas Aufwand verbuden, der aber auch Spaß machen kann......aber so sind nun mal die Zeichen der Zeit🤪
 
Zurück
Oben