In welche kommenden mobilen Umfelder wird sich der MV'21, auch antriebshalber, bewegen?

Such dir doch einfach ein anderes Forum. 🤷‍♂️
Vielleicht findest Du ja eines mit funktionierender Moderation...
Danke für den (vielleicht etwas destruktiven aber selbstverständlich richtigen) Hinweis, der Weg steht mit ganz offensichtlich immer offen.
 
Hört sich nach einem kleinen Jungen an, der sich über sein neues Spielzeug freut, damit zu seinen Freunden geht, die machen bäh und dann stapft der kleine Junge mit den Füßchen ganz fest auf den Boden und findet alle andere doof. 🤷‍♂️

Mein Tipp für den kleinen Jungen. Nehme es wie ein erwachsener Mann und erkenne, dass nicht jeder deinen Geschmack teilt.
 
Ich persönlich finde das Forum für den T7 / Sharavelle etc... interessant.
Ich kann jede Meinung akzeptieren. Was ich aber ein wenig witzig finde ist, daß man seinen Account löschen lässt wegen ein paar Leuten, die das Fahrzeug nicht mögen. Es wird sicher auch bald Bus Treffen geben wo einer mit dem T7/Sharavelle/etc... teilnimmt...
Und es gibt auch Leute, die der Meinung sind, daß der T3 der letzte echte Bulli war, das hat sich auch soweit gelegt, daß die anderen damit leben können.

@LNI ich bin gar nicht deiner Meinung. Wenn Du in der Lage bist das als Blödeln zu erkennen, dann kann das jeder andere auch.

Mensch früher - und heute teilweise auch noch - wurden Neulinge in den See geworfen...... schreibt einer, der schon reingeworfen wurde. - Mensch müsste ich eine Ignoreliste haben.

@Aheums ich kann verstehen, daß Dich die Kommentare nerven aber in meinen Augen kannst Du seit deiner Registrierung am Mittwoch gar nicht viel gehatet worden sein.

Eine lange Ignorierliste bedeutet, dann im Umkehrschluß daß Du lieber alleine wärst. Wozu also dann das Forum ?
Du gibst den Leuten ja nichtmal die Chance festzustellen, daß Du ein guter Kerl bist.
Die die ständig auf Dir rumhacken und persönlich werden, die kannst Du ruhig drauf lassen...
Danke für deine netten Worte. Lange Ignorierliste ist natürlich bei der großen Anzahl der User hier im Forum sehr relativ. Mir ist das nur aufgefallen , da ich seit Jahren in einem anderen Forum (ohne KFZ Bezug) erst zwei Leute auf der Ignorierliste habe. Ich habe mich hier angemeldet eben weil ich mich gerne positiv und konstruktiv austauschen würde.
Auch für die Meinung, das der neue Multivan kein Nutzfahrzeug ist habe ich Verständnis. Ich würde auch fest davon ausgehen, das es das Ding nicht als Pritsche geben wird. Das Design muss ebenfalls nicht jedem gefallen, alles in Ordnung.
Aber die Art und Intensität wie die negative Einstellung zu diesem neuen VWN Produkt hier breitgetreten wird …
 
Hört sich nach einem kleinen Jungen an, der sich über sein neues Spielzeug freut, damit zu seinen Freunden geht, die machen bäh und dann stapft der kleine Junge mit den Füßchen ganz fest auf den Boden und findet alle andere doof. 🤷‍♂️

Mein Tipp für den kleinen Jungen. Nehme es wie ein erwachsener Mann und erkenne, dass nicht jeder deinen Geschmack teilt.
Ja - wer mit einem E-Motorrad in den Rockerclub "Gasoline Bandits" geht und wegen ein paar liederliche Kommentare einiger Mitglieder des Clubs diese als "toxisch" bezeichnet. Was glaubt ihr wohl was da passiert ?

@Aheum mir bist Du willkommen, aber ob das klug war wage ich ja zu bezweifeln.
 
Ja - wer mit einem E-Motorrad in den Rockerclub "Gasoline Bandits" geht und wegen ein paar liederliche Kommentare einiger Mitglieder des Clubs diese als "toxisch" bezeichnet. Was glaubt ihr wohl was da passiert ?

@Aheum mir bist Du willkommen, aber ob das klug war wage ich ja zu bezweifeln.
Ja wahrscheinlich hast du recht. Hilft aber vielleicht dem ein oberen anderen trotzdem bei der Reflexion seiner Posts und ermöglicht dann irgendwann einen konstruktiven Austausch über das Produkt.
 
daß der T3 der letzte echte Bulli war
Schon der T3 war das nicht mehr.
Unter Bulli war im Kern seit je her nur T1/T2 zu verstehen.
Das hatte mit Form/Größe zu damaligen Fahrzeugen zu tun.
Alles danach dind nur alias-Bulli´s
 
Aber die Art und Intensität wie die negative Einstellung zu diesem neuen VWN Produkt hier breitgetreten wird …

Gräme dich nicht. Die Zeit wirds richten.
Hier gab es vor einigen Jahren (zu Zeiten des Abgas"skandals", als der neue, hässliche, T6 plötzlich für viele erschwinglich wurde) schonmal eine riesige Schwemme an unbeliebten Neu-Usern. Kurioserweise zerreißen sich nicht wenige von denen heute Ihr Maul über den T7.
Kannste dir nicht ausdenken... :rolleyes:
 
Hilft aber vielleicht dem ein oberen anderen trotzdem bei der Reflexion seiner Posts....
Tja, der kleine Junge begreift es nicht. Aber halte ruhig die anderen für doof und setze sie auf deine Ignorierliste. Unglaublich. 🙄

Ich bin schon seit mehr als 15 Jahren in Foren unterwegs und nicht alles was ich geschrieben und für gut empfunden habe, ist auf Gegenliebe gestoßen, aber ignoriert habe ich noch niemanden.
 
Also, ich freue mich wirklich über jeden, der in dem New Multivan DAS Fahrzeug für sich gefunden hat. Ich mag glückliche Menschen und wenn es passt, super.
Über die Erfahrungsberichte, so sie denn kommen, freue ich mich als interessierter Leser ebenso.
Man kann bei dieser "Fahrzeugpolitik", völlig egal was VW da werbewirksam zur Einführung des Modells behauptet, aber einfach nur noch den Kopf schütteln.
Aber - ja, hat damit auch zu tun - der Wähler will es so.

Wegen 20g weniger Emissionen....Super
Da darf es auch im Kontext zu dem, was uns bevorsteht, mal emotional werden.
 
"Traditionelle Multivan-DNA"...

Was an dem Satz passt nicht?

Die fehlende Flexibilität der Sitzkonfig? Zu geringe Anhängelast? Kofferraum vs. ausreichend Platz zum sitzen? (Noch) fehlender Allrad, kein anständige Diesel! -Motorisierung. Keine Drehsitze vorn bestellbar.

Optik ist Geschmack, aber alleine die oben genannten, nicht vorhandenen Punkte sind für mich ein No-Go.

Als Sharan okay, aber das Teil ist und wird kein Bus mehr!

Grüße
Chris
 
(Noch) fehlender Allrad, kein anständige Diesel! -Motorisierung. Keine Drehsitze vorn bestellbar.

Als Sharan okay, aber das Teil ist und wird kein Bus mehr!
Allrad kommt nicht, deshalb wird der T6.1 als Multivan mit 200 PS 4M auf unbestimmte Zeit weitergebaut,
ob Diesel ist noch nicht klar, vielleicht 150 PS Ende 2022,
Drehsitze gibts nicht weder vorn noch hinten
 
"Traditionelle Multivan-DNA"...

Was an dem Satz passt nicht?
Um es mal auf die Spitze zu treiben:
Bildschirmfoto 2021-10-12 um 23.23.05.png

das ist im Kern nichts anderes als ein "Schönreden" unter Nutzung aktuell im Marketing gerne genutzter Begriffe, die "an die gute alte Zeit" (der Bullis) erinnern soll, dann wird es ikonisch,
und die Neuinterpretation hat, eher ironisch und mit substanziellen Mängeln, nichts mit der zitierten Ikone zu tun.

Man muß die "Marketing Gehirnwäsche" mal auf den Punkt bringen:

Es begann mit einer Zeichnung:
Bildschirmfoto 2021-10-12 um 23.38.13.png

Dann folgen Jahrzehnte von Bulli-Generationen:
Bildschirmfoto 2021-10-12 um 23.41.17.png

Man erkennt ihn immer, den Bus.. egal ob in Europa, Süd oder Nordamerika...

So wie jeder die Mona Lisa kennt, auch eine Ikone:

Bildschirmfoto 2021-10-12 um 23.27.36.png

Und dann kommt das VW-Marketing mit dem Spruch:
Bildschirmfoto 2021-10-12 um 23.23.05.png

Und so sieht die Mona Lisa '21 dann tatsächlich aus:

Bildschirmfoto 2021-10-12 um 23.26.10.png

Es soll eine Mona Lisa sein, aber sie hat mit ihrem originalen Vorbild nichts zu tun, als Mona Alfredisa wäre es zutreffender...
 
Die fehlende Flexibilität der Sitzkonfig? Zu geringe Anhängelast? Kofferraum vs. ausreichend Platz zum sitzen? (Noch) fehlender Allrad, kein anständige Diesel! -Motorisierung. Keine Drehsitze vorn bestellbar.
Keine Luftstandheizung wenn ich mich nicht verguckt habe.
 
Witzig. Immer wieder liest man der wahre Bulli sei der T3, dann T2 und oftmals T1.

und: hatte der T1 Drehsitze? Viel Kopffreiheit? Allrad? Sonstiges was Ihr am T7 (ach darf man ja nicht sagen :D ) vermisst?

ich würde mir den T7 auch aus verschiedenen Gründen nicht kaufen, aber das „T“ bzw. den „Bulli“ zu leugnen find ich befremdlich. Unter den meist zu lesenden Argumenten gibt es dann eh nur einen T oder Bulli und das wär dann wohl der T1 und damit wären dann nahezu alle Threads hier in dem Board OT 😄
 
Der sogenannte T7 passt aber nun mal Entwicklungstechnich überhaupt nicht in die Reihe der VW Busse.
Mag sein, dass es ein gutes Auto wird, aber es ist nun mal kein Bus mehr.
VW hätte gut daran getan ihm einen ganz neuen Namen zu geben oder als Sharannachfolger zu vermarkten.

Dann können sie ja einen neuen Polo auch gleich Golf nennen.
 
Habe ich heute von unserem Einkaufsverband erhalten. Die wissen auch nicht wie das Teilchen heißt. 😂

1634191350523.png
 
aber das „T“ bzw. den „Bulli“ zu leugnen find ich befremdlich.
Moin, einfach nochmals weiter oben nachlesen, wer da eigentlich wann angefangen hat, etwas zu leugnen oder verleugnen...
und dann den ganzen sowohl technischen, wie auch Marketing Zusammenhang verstehen.
oder als Sharannachfolger
wie schon weiter oben geschrieben: als "Grand Sharan" wäre der auch durchgegangen (so wie VW ja auch den "Grand California" auf Basis des Crafter eingeschoben hat..)
Auch da bin ich mir sicher, daß der "Grand California" den "Cali" beerben wird. Wenn die Basis T6.1 Geschichte ist, kommt sicherlich auf Basis des neuen 1t NFZ auch 'n Campingderivat mit Pflaumenelementen.

Der neue Polo ist ja fast so groß wie ein Golf IV, und wie der Golf VIII auf der MQB Plattform basiert, hätte man ihn auch "Golf compact" nennen können.

Der ist da aber auch nur evolutionär reingerutscht...dadurch, daß die Nachfolger regelmäßig größer wurden...
Interessant ist es, wenn ein Hersteller aus dem Nichts ein Kompact-Fahrzeug auf die Beine stellen muß.
So erging es BMW, als sie Anfang der 90'er den 3er Compact einführten (es fehlte bis dato bei denen eine Schrägheckvariante im sich gut entwickelnden Kompaktmodellbereich).
 
Zurück
Oben