In welche kommenden mobilen Umfelder wird sich der MV'21, auch antriebshalber, bewegen?

LNI

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Ocean
Erstzulassung
12/2020
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Hi,

wollte grade im Lieferzeitenthtead lesen. Mit freuden hat jemand kund getan, einen bestellt zu haben und zack kommt einer ums Eck und blödelt rum von wegen ist kein T.

Der User möchte darauf hin seinen Account löschen lassen.

Respekt, das geht schon in Richtung Ausgrenzung, was hier zum T7 abgeht!

Steht da nicht „van community“ im Logo des Forums? Wenn der T7, Multivan, oder was auch immer hier nicht erwünscht sein sollte, dann macht wirklich den T7 Bereich zu und nehmt das in die Anmelderegularien auf.

LN
 
Ich glaube das gehate entspricht (aber etwas verdeckter) auch der Einstellung der Moderation.
Habe auch noch in keinem Forum in so kurzer Zeit ein so große Ignorierliste gehabt.

Alles was das Thema T7 Multivan zum Thema hat wird von diesen toxischen Typen geflutet und macht dann für die anderen keinen Spaß mehr.
 
auch der Einstellung der Moderation.
Wie darf ich das verstehen...? kannst Du das beispielsweise belegen?

Wenn der T7, Multivan, oder was auch immer hier nicht erwünscht sein sollte...

Das war niemals die Frage...
Es geht mehr um den sich selbst entlarvenden Etikettenschwindel, den VW selber angezettelt hat, in dem sie anfänglich für ein kpl. anderen Fahrzeugunterbau aus dem PKW Segment stammend eine Bezeichnung verwenden, die der Nutzfahrzeugsparte entspringt und einer anderen Fahrzeugevolution zugeordnet wird.

Es wird auch nur noch eine Frage der Zeit sein, bis sich der neue Multivan ausschließlich im Konfigurator der PKW's wiederfindet. Noch dümpelt ja der Sharan drin herum, allerdings bereits jetzt nur noch mit deutlich gekürzten Optionen.

Auch Volkswagen selber hat sich ja nun von der Bezeichnung T7 verabschiedet und letztlich ist die Umbenennung auch des Unterforums eine logische Konsequenz und hat nichts mit "haten" zu tun.
Sicherlich gibt es Käufer, die lieber den Begriff T7 als äußeres Merkmal des, "ich fahre einen (echten) VW-Bulli" mit sich herumtragen würden. Die muß man natürlich enttäuschen, weil sie sich von primär von VW einen Bären haben aufbinden lassen.
Die deutlich niedriger angesetzten Grenzwerte, z.B. bei Anhängelasten machen auch diesen Leuten schnell klar, daß hier doch etwas "anderes" als der erhoffte Bus vor einem steht.

Und es darf durchaus die Feststellung getroffen werden, dass der "neue Multivan'21" auch unter dem Namen "Grand Sharan" auf Basis der MQB-Plattform hätte entwickelt und vermarktet werden können.

Genauso unterstelle ich VW, daß sie neben dem "T7" (pseudo-Entwicklungs-)Leitgedanken und auch jetzt als "neuer Multivan" vermarktend ganz gezielt diejenigen ansprechen wollen, die dem "Familien-Bus" folgen wollten und beim PKW landen, ohne es so richtig zu merken.
ganz einfach als die plumpeste Form des Marketings...

So gesehen, obwohl der "neue Multivan'21" ins Sharan/Caddy/Crafter Unterforum gehören würde, wird ihm ja eine ganz besondere Ehre zuteil, nämlich ein eigenes Unterforum zu bekommen, was zwar nicht "T" heißt, aber dafür mit der Zeit alle Merkmale der Unterforen der T-Baureihen bekommt.

Was ist daran "haten"? ... lediglich auf dem Boden der Tatsachen ankommen ist angesagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Empfinden kann ich selbstverständlich nicht beweisen
Also Empfindungen hab ich manchmal auch, gelegentlich auch Mißempfindungen aber damit muß man ja nicht gleich hausieren gehen
Ich glaube das gehate entspricht

und das öffentlich als Tatsachen verkaufen... naja...

Wie ich das Problem herkunfthalber einschätze habe ich im Beitrag zuvor erläutert.

Und ich habe keine besondere Markenbrille aufgesetzt, denn im Haushalt kreisen neben VW auch BMW und Mercedes, sowie Skoda. Das waren fast immer junge Vorführer oder Neufahrzeuge (Tx immer neu),

Die "buntesten" Erlebnisse hatte ich immer mit VW-Werkstätten, hinsichtlich "Stand der Technik" Ausreden oder "Es ist ja nur ein Nutzfahrzeug, kein PKW" und der sehr unterschiedlichen Wahrnehmung im Konzern im Umgang mit dem teuren Nutzfahrzeug als lästig, aber dem billigen PKW hingegen hofiert zu werden.
Seit 2018 haben wir "nur" noch den Caddy als "Botendiensthütte" ohne Innenausstattung, dafür LKW Zulassung mit Klimaanlage und 1 Zylinder weniger... (Muß ich jetzt n kein T5 mehr Trauma haben?)
Nach 2 T4, 3 T5 und 2 T5.2 ist mir das VW Marketing kein großes Rätsel mehr und das klare Erkennen, daß sie nur das "beste" von ihren Bus-Brillen-Kunden wollen.

Die Gesamtheit der beitragenden User hier liefert im wesentlichen Informationen, die häufig auch vor finanziellen Risiken schützen...
Natürlich liefern sie auch Emotionen, die fallen zwar mehr auf, sind stückzahlmäßig allerdings geringer und meist auf nur wenige Themen beschränkt.

Es gibt genügend User, die halten sich wohlwissend nur in bestimmten technischen Unterforen auf, weil sie der "off-topic" Bereich, bzw. andere Unterforen nicht interessiert
 
das geht schon in Richtung Ausgrenzung, was hier zum T7 abgeht!
Das sehe ich nicht so. Es geht, wie sehr oft mitgeteilt, nicht um das Fahrzeug ansich, sondern um den Namen T7 der schlicht falsch ist. Auch der Begriff Multivan darf angezweifelt werden.Die wenigsten hätten mit dem Fahrzeug ein Problem, wenn er zb. den Namen Sharan tragen würde.
Kannst dich für die Reaktionen und die ablehnende Haltung aber im Prinzip schriftlich bei Volkswagen beschweren 🤷‍♂️
 
......ist mir das VW Marketing kein großes Rätsel mehr und das klare Erkennen, daß sie nur das "beste" von ihren Bus-Brillen-Kunden wollen.
Das ist auch meine ganz persönliche Empfindung:
Das VW Marketing möchte seine Kunden dahingehend erziehen, das sie entmündigt, und ohne aufzumucken, gefälligst das Zeug genau so zu kaufen haben, wie es die VW Experten ausgebrütet haben, und möglichst nix in Frage stellen. Sind wir doch mal ehrlich: Viele merken doch das alles gar nicht. Oder es ist Ihnen auch egal. Oder sie wollen das genaus so haben? Der Markterfolg gibt doch den VW Leuten recht? Ob das viele Geld auch zum Produkt paßt ist doch letztendlich egal? Und die paar die sich die Haare raufen und entsetzt abwenden, auf die verzichtet man eben. Die geben halt ihr Geld dann woanders ab? Das Problem dabei ist, das die Auswahl auch anderswo eher klein ist, so das man möglicherweise dann doch wieder bei VW landet? Apple machts doch vor, wies geht?

Beispiel:
Für meinen 20 Jahre alten 4-er Golf TDI, mit über 300.000 km auf der Uhr, suche ich seit langen Jahren verzweifelt Ersatz:
Anfahrschwäche bei den Commonrailmotoren seit etwa 2010
Seit 2017 gibts keine 2/3 Türer mehr
Hebelhandbremse gibts nicht mehr, sondern wurde durch 2 Elektromotoren an der Hinterachse verhunzt
Kurbelfensterheber gibts auch als Extra nicht mehr
Dann über den 8-er Golf brauchen wir wegen der Touchbedienung und der Computerverseuchung des Autos nicht zu diskutieren
Und es kommt noch schlimmer: Ab 2022 gibts dann auch kein Schaltgetriebe mehr.
Kurzum, wenn meiner gar hin ist, muß ich mir wieder einen 4-er Golf suchen, mit weniger km, und ist gut.
 
Sie hätten das Auto einfach Sharan XL oä nennen sollen, dann wäre hier keiner enttäuscht worden, es hätte dann zwar vermutlich auch keinen Forenabschnitt für den Wagen gegeben aber der eine oder andere von uns hätte trotzdem Gefallen daran gefunden bei einem anderen Fzg des VW Konzerns ein etwas PKWartigeres Fahrgefühl zu bekommen und dann überlegt welche Kompromisse ihm / ihr denn besser passen. Ich glaube auch nicht, dass es sich um eine Eigenart unseres Forums handelt, dass dem neMuv nicht die Herzen zufliegen, das ist auch anderswo so, denn ich denke beim Aussehen haben wir alle - inklusive derjenigen die jetzt wg Leasing oä bestellen mussten auf etwas besseres gehofft. Und ja Autokauf darf auch mal emotional sein finde ich. Das hat aber gar nichts mit den Leuten zu tun, die sich jetzt einen bestellt haben, gegen die sollten wir keine Hatespeeches hinnehmen, wir gehören weiter zusammen.
 
Und wie heißt jetzt der Nachfolger vom T6.1? :confused:
 
Und wie heißt jetzt der Nachfolger vom T6.1? :confused:
Es gibt noch keinen Nachfolger...
Der kommt in Form eines 1t Zuladung NFZ in etwa ab 2024 und wird derzeit zusammen mit Ford entwickelt.
Was daran noch vom Vorgänger T5.x / T6.x stammt bleibt abzuwarten.
Vom möglichen Produktionsstandort und bis hin zur Frage, daß als einziger Beitrag lediglich ein VW-Emblem mit draufklebt, ist alles noch offen, bzw. nicht final nach außen gedrungen.

nun verwirr doch die Mitmenschen nicht... 😉

die aktuelle Range in Form des T6.1 im Bereich NFZ sieht so aus:
Bildschirmfoto 2021-10-12 um 17.43.39.png
 
Es gibt noch keinen Nachfolger...
Der kommt in Form eines 1t Zuladung NFZ in etwa ab 2024 und wird derzeit zusammen mit Ford entwickelt.
Was daran noch vom Vorgänger T5.x / T6.x stammt bleibt abzuwarten.
Vom möglichen Produktionsstandort und bis hin zur Frage, daß als einziger Beitrag lediglich ein VW-Emblem mit draufklebt, ist alles noch offen, bzw. nicht final nach außen gedrungen.


nun verwirr doch die Mitmenschen nicht... 😉

die aktuelle Range in Form des T6.1 im Bereich NFZ sieht so aus:
Anhang anzeigen 349823
Warum postet ihr das hier alles im Multivan Board?
 
Warum postet ihr das hier alles im Multivan Board?
Weil danach gefragt wurde und es hier thematisch durchaus um die Entwicklungsrichtungen geht.

Ich hoffe ja, daß wir irgendwann einmal diese Phase des "quo vadis" überwunden haben und zu zentraleren Themen am und im entsprechenden Auto kommen werden...
im Moment ist alles... noch etwas im Nebel... solange es noch keine "real-life" Fahrer eines MV'21 gibt.
Aber es gibt wenigstens schon welche die ihn bestellt haben, allerdings solltest Du Deine Sig. der aktuelleren VW-Nomenklatur noch anpassen... :D
 
… einen Bulli mit 2.0 TSI bestellt hat…

Zitat VWN:

5A7DF816-F54C-4AEF-98D2-94E2DD0FB95F.jpeg
 
Soll doch jeder dort schreiben/lesen , wo er mag und die anderen in Ruhe lassen.
Das erste fände ich seltsam, den darum gibt es hier im TX-Bord ja die Unterteilung in unterschiedliche Bereich.
Das zweite ist ja gerade dass, was dieser Thread erreichen will 👍
 
Ich persönlich finde das Forum für den T7 / Sharavelle etc... interessant.
Ich kann jede Meinung akzeptieren. Was ich aber ein wenig witzig finde ist, daß man seinen Account löschen lässt wegen ein paar Leuten, die das Fahrzeug nicht mögen. Es wird sicher auch bald Bus Treffen geben wo einer mit dem T7/Sharavelle/etc... teilnimmt...
Und es gibt auch Leute, die der Meinung sind, daß der T3 der letzte echte Bulli war, das hat sich auch soweit gelegt, daß die anderen damit leben können.

@LNI ich bin gar nicht deiner Meinung. Wenn Du in der Lage bist das als Blödeln zu erkennen, dann kann das jeder andere auch.

Mensch früher - und heute teilweise auch noch - wurden Neulinge in den See geworfen...... schreibt einer, der schon reingeworfen wurde. - Mensch müsste ich eine Ignoreliste haben.

@Aheums ich kann verstehen, daß Dich die Kommentare nerven aber in meinen Augen kannst Du seit deiner Registrierung am Mittwoch gar nicht viel gehatet worden sein.

Eine lange Ignorierliste bedeutet, dann im Umkehrschluß daß Du lieber alleine wärst. Wozu also dann das Forum ?
Du gibst den Leuten ja nichtmal die Chance festzustellen, daß Du ein guter Kerl bist.
Die die ständig auf Dir rumhacken und persönlich werden, die kannst Du ruhig drauf lassen...
 
Such dir doch einfach ein anderes Forum.
🤷‍♂️

Was soll das nun wieder! @Aheums, nicht verrückt machen lassen, bleiben!
 
Zurück
Oben