Alles bleibt anders!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die Co2 Werte trotz abnehmendem Verkehrs in den Städten nicht signifikant sinken, erklärt man (Regierung in Gestalt der Ministerin für Umwelt und Naturschutz ) es sich eben mit Naturphänomenen irgendwelcher sandigen Winde aus der Sahara, die insbesondere in Niedersachsen und Hessen dafür gesorgt haben sollen, dass sich die Luft nicht verbessert haben soll.
Soweit ist es mit unserer Regierung bereits geschehen...
Ein einziger Träumerverein....
 
CO2 Werte? Wo werden die denn gemessen?
 
Möglichst nah am Auspuff, da wo sich alle Menschen am meisten aufhalten. Wir sind eben eine kriechende Gesellschaft 😈
 
Und wir haben bisher immer geglaubt die CO2 Werte würden „ganz oben“, am Mauna Loa, auf 3400m gemessen. 😱
Gut, dass es dies Forum gibt.
 
kein Verkauf von Fleisch in Frischetheken im Supermarkt.

Moin,

da bin ich bei Dir... wobei "Frischetheke" (in meinen Augen) meint jene Kühlregale, die mit Styropor & Cellophanfolie abgepacktes "Frischfleisch" enthält.
Das ist ja auch "die Spielwiese" der ganzen MHD-Trickserei. Und wenn es gar nicht mehr geht, nimmt man dann das Ganze als mariniertes Grillfleisch...

Fleisch und Alkohol sollte man aus den Verbrauchermärkten outsourcen...
-> Schlachtereimonopol
-> Alkohol nur in Brantweinverkaufstellen (à la Systembolaget in S)
:D


etwas anderes: Heute haben wir dann mal (fast) normalen Verkehr in & um Hamburg...
(Dazu Himmelfahrtferien in HH...richtig gehört: 2 Wochen Schulkrampf und wieder Ferien..)

Bildschirmfoto 2020-05-18 um 15.07.59.png
 
-> Alkohol nur in Brantweinverkaufstellen (à la Systembolaget in S)
Jaja, die Schweden, die haben ja auch noch Greta Thunberg, die meisten Coronatoten und einen Haufen Atomkraftwerke. Da muss man beim Alk dann eben eine halbe Prohibition veranstalten.

Komische Sitten, und bestimmt nicht nachahmenswert.
 
Ich bin freudig überrascht, dass die Zahlen trotz Lockerung immer weiter nach unten gehen. Masken scheinen also wirklich etwas zu bringen.

Ja, ich hoffe auch, dass es dabei bleibt.

Wir müssen allerdings noch die Inkubationszeit & Meldeverzögerung berücksichtigen.

In einer Woche wissen wir mehr...

Gruß, Marcus
 
Ich bin freudig überrascht, dass die Zahlen trotz Lockerung immer weiter nach unten gehen. Masken scheinen also wirklich etwas zu bringen.
Vielleicht wird auch weniger getestet, wo man doch im jeweiligen Bezirk in Schwulitäten kommen könnte, wenn die mehr als 50 Neuerkrankungen pro 7 Tage überschritten werden.
 
Ich bin freudig überrascht, dass die Zahlen trotz Lockerung immer weiter nach unten gehen. Masken scheinen also wirklich etwas zu bringen.
Ich gehe davon aus, dass die effektivsten Maßnahmen mit der Vermeidung von Menschenansammlungen (speziell in geschlossenen Räumen) zu tun haben. Die Masken sind eine gute Ergänzung und vor allen Dingen eine Erinnerung an die Vorsichtsmaßnahmen.
 
Die Baumolsche Kostenkrankheit...
 
Ich gehe davon aus, dass die effektivsten Maßnahmen mit der Vermeidung von Menschenansammlungen (speziell in geschlossenen Räumen) zu tun haben.
Genau deshalb wird momentan in BW das Abitur durchgeprügelt, vorher war schon fröhliches vierzehntägiges Keimetauschen in schlecht oder gar nicht gelüfteten Klassenzimmern angesagt (die holde Weiblichkeit sowohl bei den Schülerinnen und bei den Lehrerinnen sieht frische Luft unterhalb von 24°C genetisch bedingt stets als potentielle Gefahr an).

Als Tüpfelchen auf dem dummen I darf nach den Abiprüfungen noch weiterhin angetanzt werden, es sind noch Klausuren nachzuholen, die während den coronabedingten Schulschließungen ausfielen.

Meine Überzeugung dahingehend, dass in die Kultusministerien hinein die Politiker entsorgt werden, die man in den anderen Ressorts partout nicht gebrauchen kann und die wirklich zu gar nichts Nutze sind hat sich vehement gefestigt.
 
Ich bin freudig überrascht, dass die Zahlen trotz Lockerung immer weiter nach unten gehen. Masken scheinen also wirklich etwas zu bringen.


In der Schweiz gehen die Zahlen auch zurück.
Und da interessiert die Maske kaum mehr jemanden. Die meisten laufen ohne herum. Auch Abstand ist quasi Geschichte.

Grüßle
 
In Zeiten, in denen wir im Gesamten und als Einzelne die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie zu bewältigen haben, und das kann noch ganz andere Ausmaße annehmen als bisher ersichtlich brauchen wir natürlich unbedingt eine PKW-Maut und weitere Schurigelungen, zumindest nach Ansicht des Umweltrates:


Die Umweltmediziner müssen es ja wissen. Schließlich sind das Experten. Solche Experten, die bei drastisch gefallenen Schadstoffwerten umgekehrt proportional steigende Fall- und Mortalitätszahlen bei allen möglichen natürlich ausschließlich schadstoffbedingten Erkrankungen festzustellen glauben.
 
Hinsichtlich der Schulen könnten ja alle FFP2/FFP3 Masken vorschreiben und gut ist.

Dazu Abstandshüte basteln, wie in den Grundschulen in Asien. Perfekt.

Natürlich wäre die Minderversorgung des Gehirns mit Sauerstoff und die verminderte Leistung 😷 empirisch zu ermitteln. Das geht dann als Corona-Korrekturfaktor in die Abi-Noten ein.
Auch spezielle Arbeitsschutzvorschriften für Jugendliche mit geregeltem Hofgang ohne Maske auf Abstand, wie im Strafvollzug, müssten festgelegt werden.
Aber alles machbar!



CD1E1623-EE43-43FD-ABEF-438D350FBAEA.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben