Foyemor
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 04.10.2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RNS 510
- FIN
- WV2ZZZ7HZBX008XXX
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Angefangen hat es letzte Woche auf der Autobahn, Glühwendel blinkte und Leistung ging
extrem zurück. Kannte ich ja schon, wir haben hier nämlich einen Marder. Also gut, dachte ich,
machst Du morgen wieder einen zerbissenen Schlauch neu. Im Motorraum sah man aber nix und am
nächsten Tag lief er auch wieder normal und die Glühwendel blieb aus. Dann vorgestern ging auf einmal
die Motorkontrollleuchte an. Der Bus fuhr aber ganz normal, also heute dann in eine Werkstatt Feheler auslesen.
Als ich dort ankam, war die Motorkontrolleuchte natürlich aus.........
Ende vom Lied ausgelesener Fehler war AGR-Ventil. Die Jungs haben den Fehler gelöscht und heute fuhr er ganz
normal. Soll ich mir jetzt auf Verdacht so ein AGR-Ventil hinlegen ? Scheint ja ein gängiger Fehler bei den Dieseln zu
sein. Muß man das Original-Teil vom Freundlichen nehmen oder geht auch Nachbau ??
Viele Grüße
Roland
extrem zurück. Kannte ich ja schon, wir haben hier nämlich einen Marder. Also gut, dachte ich,
machst Du morgen wieder einen zerbissenen Schlauch neu. Im Motorraum sah man aber nix und am
nächsten Tag lief er auch wieder normal und die Glühwendel blieb aus. Dann vorgestern ging auf einmal
die Motorkontrollleuchte an. Der Bus fuhr aber ganz normal, also heute dann in eine Werkstatt Feheler auslesen.
Als ich dort ankam, war die Motorkontrolleuchte natürlich aus.........
Ende vom Lied ausgelesener Fehler war AGR-Ventil. Die Jungs haben den Fehler gelöscht und heute fuhr er ganz
normal. Soll ich mir jetzt auf Verdacht so ein AGR-Ventil hinlegen ? Scheint ja ein gängiger Fehler bei den Dieseln zu
sein. Muß man das Original-Teil vom Freundlichen nehmen oder geht auch Nachbau ??
Viele Grüße
Roland