AGR-Ventil

Foyemor

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
04.10.2011
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
RNS 510
FIN
WV2ZZZ7HZBX008XXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Angefangen hat es letzte Woche auf der Autobahn, Glühwendel blinkte und Leistung ging
extrem zurück. Kannte ich ja schon, wir haben hier nämlich einen Marder. Also gut, dachte ich,
machst Du morgen wieder einen zerbissenen Schlauch neu. Im Motorraum sah man aber nix und am
nächsten Tag lief er auch wieder normal und die Glühwendel blieb aus. Dann vorgestern ging auf einmal
die Motorkontrollleuchte an. Der Bus fuhr aber ganz normal, also heute dann in eine Werkstatt Feheler auslesen.
Als ich dort ankam, war die Motorkontrolleuchte natürlich aus.........
Ende vom Lied ausgelesener Fehler war AGR-Ventil. Die Jungs haben den Fehler gelöscht und heute fuhr er ganz
normal. Soll ich mir jetzt auf Verdacht so ein AGR-Ventil hinlegen ? Scheint ja ein gängiger Fehler bei den Dieseln zu
sein. Muß man das Original-Teil vom Freundlichen nehmen oder geht auch Nachbau ??

Viele Grüße
Roland
 
Soll ich mir jetzt auf Verdacht so ein AGR-Ventil hinlegen
Der Leistungsverlust ist schleichend, früher oder später kommt man um einen Wechsel nicht herum, außer bei Verkokung kann man noch mal reinigen.
Letztendlich ist es ein Verschleißteil
 
Ok,
muß man das Original VW teil nehmen oder gibt es
empehlenswerte Nachbauten ?
 
Hallo @Foyemor,

zu diesem Thema gibt es bereits mehrere Threads. Nahezu alle Fragen sind dort bereits beantwortet. Bitte nutze die Suchfunktion dieses Forums und nimm dir die Zeit, das dort bereits erarbeitete Wissen zu erwerben. Mit dem Suchbegriff "AGR" erhältst Du ca. 174 Suchergebnisse und mehrere Stunden Lesestoff.
Beispiel: AGR Ventil defekt, kompliziert zu tauschen?

Die Jungs haben den Fehler gelöscht und heute fuhr er ganz
normal. Soll ich mir jetzt auf Verdacht so ein AGR-Ventil hinlegen ? Scheint ja ein gängiger Fehler bei den Dieseln zu
sein. Muß man das Original-Teil vom Freundlichen nehmen oder geht auch Nachbau ??

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit repariert man mit "Fehler Löschen" kein Fahrzeug. Das heißt, dein Problem wird wieder auftauchen. Das Original-Ventil stammt von Valeo und ist als solches im Zubehör erhältlich. Du benötigst also nicht zwingend das "Original"-Teil von VW.

Alle anderen Informationen findest Du mit der Suchfunktion und/oder im verlinkten Thread.

Gruß
 
Zurück
Oben