- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
Dass der Katalogwert bei den meisten nicht zum Realverbrauch passt, liegt ganz einfach daran, dass die Bedingungen für den Test genormt sind. So wird der Test z.B. mit ausgeschalteter Klima, ohne Licht (nur Tagfahrlicht), in der Ebene, mit einem vorgeschriebenen Reifen bei Umgebungstemperaturen zwischen 20 und 30 Grad gefahren usw.
Hallo Ben,
das alles verstehe ich sogar noch. Leider bleibt es dabei aber nicht.
Zusätzlich werden:
- Extrem harte Spezialreifen aufgezogen
- Diese noch dazu auf 5 Bar aufgepumpt
- Die Bremsbeläge von den Scheiben abgedrückt
- Alle Spalte der Karosserie abgeklebt
usw.
Das hat mit normalem Fahren nichts mehr zu tun: Die Reifen führen zu 2x so langen Bremswegen, die Bremsen funktionieren erst nach 5x pumpen überhaupt und man kann die Türen nicht mehr öffnen.
Gruß, Marcus