Dentmen
Top-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 04/2018
- Motor
- TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nö
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- DVD, MFL, DWA PDC mit RFK, LED, AHK, SRA, Kühlbox, Leder, ACC, WWZH, LSH, Dynaudio, Eibach Federn
- Umbauten / Tuning
- Winter 19 Zoll 255/40 R19
Sommer 20 Zoll 275/35 R20
- FIN
- 7HZ
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7EJ
Hallo,
.....eigentlich fahre ich sehr gerne Bulli - und das seit über 12 Jahren.
Ich brauche einen netten fahrbaren Untersatz, mit dem ich von A nach B komme .......und das möglichst ohne Ärger.
Mein T6 Gastspiel begann mit einem Six mit 110KW aus 08-2015 ........Ausfall Druckdifferenzsensor und AGR Ventil bei etwas über 20.000KM - dafür stand das Auto 7 Werktage in der Werkstatt, weil VWN keine Ersatzteile hat - und so erging es vielen hier.
Bei 28.000KM Ausfall der Stabilität der B-Säule - da konnte aber VW nix dafür..
Der nächste T6 mit 150KW habe ich mit 12.000KM Anfang Novenmber 2016 als Werkswagen übernommen - noch auf der Rückfahrt = Druckdifferenzsensor defekt.
6 Wochen später Aufforderung des ersten Ölwechsels bei exakt 20.000KM - statt wie vorgesehen 40.000KM (logischerweise unter Berücksichtigung der Fahrweise, Stand der Sterne und Aktienkurs von VWN).
2 Wochen Später bei 21.000KM Mucken des AGR Ventils = Ventil nicht lieferbar - Austausch erfolgt nun voraussichtlich nächste Woche (3.KW 2017) - von den Wartezeiten auf normale Ersatzteile sind hier im Board ganz viel betroffen.
25.000KM - mein T6 wünscht bei exakt 30.000KM einen Serviceintervall - statt der vorgesehenen 40.000KM.
23.000KM Ausfall Schiebetüren = Steuergeräte in den Türen defekt - bei Kälte fallen die Transponder aus
23.000KM - bei Kälte macht die Servopumpe unmittelbar nach dem Anlassen Geräusche wie eine Kreissäge.
So steht nächste Woche Besuch im VW Tempel No. 4 an - kurz danach folgt, um die Garantieansprüche nicht zu verlieren, Besuch No. 5 um den unsinnigen Serviceintervall bei 30.000KM zu machen.
5 Besuche in 7 Wochen ist definitiv zu viel.
D.h. aktuell plane ich meine geschäftlichen Touren nicht wie gewünscht nach meinen Belangen, sondern rund um diesen VWN Murks herum - und genau das geht mir auf den Senkel.
Da das mein Bulli No. 7 ist - darf man da also schon mal etwas meckern.
.......und trotzdem fahre ich diese Drecks Mist Karre sehr gerne - man ist im Bulli Wahn irgendwie schon etwas bekloppt !!!!!!
Gruß
Claus
.....eigentlich fahre ich sehr gerne Bulli - und das seit über 12 Jahren.
Ich brauche einen netten fahrbaren Untersatz, mit dem ich von A nach B komme .......und das möglichst ohne Ärger.
Mein T6 Gastspiel begann mit einem Six mit 110KW aus 08-2015 ........Ausfall Druckdifferenzsensor und AGR Ventil bei etwas über 20.000KM - dafür stand das Auto 7 Werktage in der Werkstatt, weil VWN keine Ersatzteile hat - und so erging es vielen hier.
Bei 28.000KM Ausfall der Stabilität der B-Säule - da konnte aber VW nix dafür..
Der nächste T6 mit 150KW habe ich mit 12.000KM Anfang Novenmber 2016 als Werkswagen übernommen - noch auf der Rückfahrt = Druckdifferenzsensor defekt.
6 Wochen später Aufforderung des ersten Ölwechsels bei exakt 20.000KM - statt wie vorgesehen 40.000KM (logischerweise unter Berücksichtigung der Fahrweise, Stand der Sterne und Aktienkurs von VWN).
2 Wochen Später bei 21.000KM Mucken des AGR Ventils = Ventil nicht lieferbar - Austausch erfolgt nun voraussichtlich nächste Woche (3.KW 2017) - von den Wartezeiten auf normale Ersatzteile sind hier im Board ganz viel betroffen.
25.000KM - mein T6 wünscht bei exakt 30.000KM einen Serviceintervall - statt der vorgesehenen 40.000KM.
23.000KM Ausfall Schiebetüren = Steuergeräte in den Türen defekt - bei Kälte fallen die Transponder aus
23.000KM - bei Kälte macht die Servopumpe unmittelbar nach dem Anlassen Geräusche wie eine Kreissäge.
So steht nächste Woche Besuch im VW Tempel No. 4 an - kurz danach folgt, um die Garantieansprüche nicht zu verlieren, Besuch No. 5 um den unsinnigen Serviceintervall bei 30.000KM zu machen.
5 Besuche in 7 Wochen ist definitiv zu viel.
D.h. aktuell plane ich meine geschäftlichen Touren nicht wie gewünscht nach meinen Belangen, sondern rund um diesen VWN Murks herum - und genau das geht mir auf den Senkel.
Da das mein Bulli No. 7 ist - darf man da also schon mal etwas meckern.
.......und trotzdem fahre ich diese Drecks Mist Karre sehr gerne - man ist im Bulli Wahn irgendwie schon etwas bekloppt !!!!!!
Gruß
Claus