Die ersten zwei Wochen und 3000km sind rum...

Muhaoschmipo

Top-Mitglied
Ort
bei den derzeit nicht langhaarigen
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
04/2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG®
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell California T6 (Edition)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
...und folgendes ist mir aufgefallen...

Ich dachte der Luftdrucksensor wäre falsch/kaputt...nein, er hatte recht...hinten links hatte ich schon einen Platten(Nagel drinnen) gut das ich das Reserverad geordert habe...hat mir ein freundlicher VW Betrieb in Lüneburg (war da im Urlaub) von der Stahlfelge auf die Alufelge gezogen und das auch noch kostenlos!

Bei der ersten Regenfahrt hatte ich ein bekanntes Gefühl, dass ich bisher nur aus meinem Z3 kenne...es wurde am linken Arm nass...der oben genannte Betrieb hat mir die Tür jetzt so eingestellt, dass es trocken bleibt (Ohne Holz, sondern durch einstellen des Schlosses)

Klimaautomatik...gibt es da nicht mehr high und low??? im T5.2 gabs da eine Auswahl...ich finde die Regelt schlechter als die Alte und pustet immer zuviel...gibt's da die Möglichkeit ohne manuell einzugreifen?

Sonst ein Traum, deutlich besserer Durchzug als der alte BiTDI, gerade so ab 160kmh. ACC...wie konnte ich bisher ohne leben?...auch das ungewollte DCC finde ich inzwischen super...auf der AB auf Sport sonst schon auf soft...wirklich toll (17" Bereifung)

Verbrauch bisher bei gleichem Profil 0,8 Liter weniger...auf der letzten langen, schnellen AB fahrt 10,8 statt wie im alten 11,9 auf 100km, also eher noch besser.

Ganz tolles Auto und wirklich ein deutlicher Schritt zum T5.2
 
Vielen Dank für deine Eindrücke. Erhöht die Vorfreude :D
 
Hallo,

.......ich kann zu diesem Fahrzeug - allerdings mit nur 110KW - bald mit lästern =)
Habe heute Vormittag zugeschlagen - Abholung nächste Woche.

Dentmens six.JPG

Das mit der Lüftung und Temp. werde ich gleich mal prüfen, habe VCDS bei der Abholung dabei.
Ich bin mal gespannt ob man vor lauter ACC, DCC und dem ganzen blinkenden und läutenden Zubehör nicht komplett bekloppt wird.


Gruß
Claus
 
Hallo,

.......ich kann zu diesem Fahrzeug - allerdings mit nur 110KW - bald mit lästern =)
Habe heute Vormittag zugeschlagen - Abholung nächste Woche.

Anhang anzeigen 156036

Das mit der Lüftung und Temp. werde ich gleich mal prüfen, habe VCDS bei der Abholung dabei.
Ich bin mal gespannt ob man vor lauter ACC, DCC und dem ganzen blinkenden und läutenden Zubehör nicht komplett bekloppt wird.


Gruß
Claus
MMHHHH Chestnut Highline???

Gruss und Gratulation
 
Hallo,

...jawohl G6 .... am G6 geht fast kein Weg dran vorbei, insbesondere wenn man Lagerfahrzeuge oder Werkswagen etc. sucht - weil obwohl der Highline als der "High" verkauft wird, fehlen ihm, wenn man nicht drauf achtet, das Dämmglas und anklappbare Spiegel.

Falls jemand diesen als Highjline sucht - es stehen zwei ganz neue Highline mit 2 + 4 Einzelsitzen + AHK usw. für 47K bei einem Händler in Vorbach.

Gruß
Claus
 
Hallo,

.......ich kann zu diesem Fahrzeug - allerdings mit nur 110KW - bald mit lästern =)
Habe heute Vormittag zugeschlagen - Abholung nächste Woche.
Glückwunsch zum Neuen. Wieder Handschalter?
 
Wo stand das nochmal?
Erektion in liebevolle Hände abzugeben. :D
 
So, genug von :ot:...
 
Na gut. Bis demnächst. ;)
 
@Muhaoschmipo

Kannst du noch näher auf deine Ansichten zum Unterschied 132 KW BiTDI / 150 KW BiTDI eingehen ?

Gerne...ich bin weiter fest der Meinung, dass der CAFC BiTDI eine völlige Fehlkonstruktion ist. Er hatte niemals die angegebene Leistung von 180PS. Als ich damals vom T5.1 mit 174 Ps auf diesen umgestiegen bin, war ich sehr enttäuscht. Einziger Vorteil zum 2,5 L war die Geräuschkulisse.
Der neue 204PS geht jetzt wieder richtig gut (für die gegebenen Verhältnisse) er zieht sauber und kräftig durch, hat keine Leistungslöcher, sicher auch 200PS, er zieht auch noch bei 160 ähnlich wie der 2,5 L bis 190 sauber durch und wird dann auch noch schneller...der BiTDI ist ab 160 nur noch schneller geworden und hat dann irgendwann mal die 200km/h geknackt, dass geht jetzt wieder viel besser.
Der neue verbraucht merklich weniger, ist nochmal leiser, läuft absolut ruhig. Ein Regenerieren des DPF habe ich noch nicht gespürt. Zusammen mit den neuen Assistenzsystemen ein völlig anderes Auto, mit allen Vorteilen des alten und echten Verbesserungen. Wer da weiter vom T5.3 sprechen möchte...bitte...es wird ihm aber nicht gerecht und jeder, der das mal länger testen kann wird mir da auch zustimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben