Die ersten zwei Wochen und 3000km sind rum...

Bemerken kann man die Regeneration gelegentlich wenn die Start-/Stopp-Automatik auch bei warmen Motor nicht funktioniert.
Außerdem meine ich in dem Zusammenhang ein leises "schleifendes" oder "röchelndes" Geräusch zu hören, kann mich aber auch täuschen.
 
Der war 12/2011 MJ 2012
 
Nein war ein Schalter
 
.......ich kann zu diesem Fahrzeug - allerdings mit nur 110KW - bald mit lästern =)
Das mit der Lüftung und Temp. werde ich gleich mal prüfen, habe VCDS bei der Abholung dabei.
Ich bin mal gespannt ob man vor lauter ACC, DCC und dem ganzen blinkenden und läutenden Zubehör nicht komplett bekloppt wird.
Gruß
Claus

Hallo Claus,
das ging aber ratz fatz bei Dir. Herzlichen Glückwunsch.
Mein Tipp an Dich - geh mal etwas positiv an das Auto ran. Gib dem Wagen ne Chance. Ich sehe es schon als absoluten Erfolg, daß du dir die Vernunftsmotorisierung genommen hast.
Ich wünsche dir allzeit knitterfreie Fahrt - schon alleine wegen der extrem schönen Farbe. Und hey Man - ich fahr den Wagen seit 16.02. / hab inzwischen T6000 km (logisch T6) auf der Uhr, und bin mit dem Wagen überglücklich.....das mit der climalustigtronic, das mit dem Hubschrauberrotor, das mit dem schlechten Radioempfang und den schlechten Klang, das ist doch alles peanuts....
Grüße
Andreas
 
So hier passe ich wohl am besten rein:D

Vor 2 Wochen den Wagen abgeholt und ein bissel über 2800 km auf der Uhr.

Habe ein Gen6 mit einem 150 PS Diesel und bin rundum zufrieden. Der Motor ist wirklich Klasse und erreicht recht zügig die 150 km/h danach ist es dann weniger schwungvoll. Ausgefahren habe ich ihn aber noch nicht.

Im Langzeitverbrauch liege ich jetzt bei 8,2 l und bin damit mehr als zufrieden! An meinem Fahrwerk klappert nichts, fühlt sich weich an, kann aber auch daran liegen, dass ich vorher Sportfahrwerk gefahren bin :D Fahre das 17" Fahrwerk 20mm tiefer.Insgesamt macht es den Eindruck auf PKW Niveau zu sein.

Die LED Scheinwerfer sind wirklich meisterhaft, sie animieren zu noch mehr Nachtfahrten.

Verarbeitung und Qualität des Autos sind m.E. hochwertig. In meinem Wagen klappert nix!

Das Navi (Discover Media Plus) ist top, alle Geheimnisse konnte ich noch nicht entlocken. Ergänzend sei erwähnt, dass ich mit Router fahre und auch mit den Live Verkehrsdaten recht zufrieden bin. Nur einmal hat mich car net in die Irre führen wollen.

Muss erstmal ein Kartenupdate machen und empfehle sich auch mal mit den zur Verfügung stehenden POI(z.B stationäre Blitzer) zu beschäftigen. Nach meinem Ostseeurlaub werde ich mich damit erst einmal beschäftigen.

Habe eine E-Tür die Macht was sie soll und auch noch funktioniert ;)

Einzige Kritikpunkte sind die Start-stop Automatik(DSG) und fehlende Fächer für Sonnenbrille und Bordbuch (vorn). Die beiden Handschuhfächer sind mir insgesamt zu klein. Ich vermute die Busse ohne Standheizung haben ein Brillenfach im Dach. Und für alle die gleich meckern wollen, ja ich bekomme weitestgehend alles in die drei Fächer vorn.

Falls ich was vergessen habe, einfach Fragen!
 
fehlende Fächer für Sonnenbrille und Bordbuch (vorn). Die beiden Handschuhfächer sind mir insgesamt zu klein.
kann ich bestätigen! Ebenso das innen nichts klappert und alles recht sauber verarbeitet ist.
DM macht an sich einen guten Job, mit den Verkehrsinfos bin ich ich noch nicht zufrieden, das hab ich auch an VW gemeldet und soll dort von der Fachabteilung untersucht werden. Die Verkehrsstörungen werden bei mir fast immer an der falschen Stelle angezeigt.
 
Fahre das 17" Fahrwerk 20mm tiefer. Insgesamt macht es den Eindruck auf PKW Niveau zu sein.
Wir sind ja auch bisher zufriedene T6-Besitzer. Das 17"-Fahrwerk mit 20-mm-Tieferlegung nutzen wir ebenfalls. Vom Komfort eines Mittelklasse-PKWs ist dieses allerdings doch ein Stück entfernt. Geschmeidiges Überfahren von Querrillen, Straßenbahnschienen oder abgesenkten Gullideckeln geht leider nicht, da poltert der Bus darüber hinweg. Durchgeschüttelt wird man dabei aber nicht. Aufgrund der Nutzfahrzeugabstammung haben wir nichts anderes erwartet.
 
Zurück
Oben