Hallo zusammen,
ich stehe gerade mit meinem T5 mitten in Polen und habe plötzlich keinen Saft mehr auf der Zweitbatterie (Links der Bauteile: siehe unten). Es ist die erste Tour mit der eingebauten Zweitbatterie. Der eingebaute Batteriewächter leuchtete die erste Zeit grün, dann nur noch orange und nachdem er kurz rot leuchtete gingen alle Verbraucher aus (Batteriewächter, USB Steckdose, LED-Streifen, Kühlbox, Wasserpumpe). Ob weite oder nur kurze Tagesstrecken gefahren wurden schien auch keinen merklichen Eindruck auf die Zweitbatterie oder den Batteriewächter zu hinterlassen.
Bei laufendem Motor funktionieren alle Verbraucher perfekt und das Klicken des Trennrelais ist auch deutlich zu hören, sowohl beim Starten als auch beim Ausmachen. Aufgrund dieser Tatsachen ziehe ich den Schluss, dass das Trennrelais seine Pflicht tut und das Problem woanders liegt. Alle Sicherungen für die Verbraucher sind intakt.
Meine Frage also: Woran kann es liegen, dass die Zweitbatterie Strom bekommt wenn die LiMa läuft, diesen aber nicht speichert?
Zweitbatterie: https://www.amazon.de/dp/B01MCTVQSX/?tag=zgx7-u-21
Trennrelais: https://www.amazon.de/dp/B00D190606/?tag=zgx7-u-21
Batteriewächter: https://www.amazon.de/Unbekannt-M188-BATTERIEWÄCHTER-12-V/dp/B00FB9IZ2A/ref=sr_1_4?s=lighting&ie=UTF8&qid=1524084337&sr=8-4&keywords=kemo+batteriewächter
ich stehe gerade mit meinem T5 mitten in Polen und habe plötzlich keinen Saft mehr auf der Zweitbatterie (Links der Bauteile: siehe unten). Es ist die erste Tour mit der eingebauten Zweitbatterie. Der eingebaute Batteriewächter leuchtete die erste Zeit grün, dann nur noch orange und nachdem er kurz rot leuchtete gingen alle Verbraucher aus (Batteriewächter, USB Steckdose, LED-Streifen, Kühlbox, Wasserpumpe). Ob weite oder nur kurze Tagesstrecken gefahren wurden schien auch keinen merklichen Eindruck auf die Zweitbatterie oder den Batteriewächter zu hinterlassen.
Bei laufendem Motor funktionieren alle Verbraucher perfekt und das Klicken des Trennrelais ist auch deutlich zu hören, sowohl beim Starten als auch beim Ausmachen. Aufgrund dieser Tatsachen ziehe ich den Schluss, dass das Trennrelais seine Pflicht tut und das Problem woanders liegt. Alle Sicherungen für die Verbraucher sind intakt.
Meine Frage also: Woran kann es liegen, dass die Zweitbatterie Strom bekommt wenn die LiMa läuft, diesen aber nicht speichert?
Zweitbatterie: https://www.amazon.de/dp/B01MCTVQSX/?tag=zgx7-u-21
Trennrelais: https://www.amazon.de/dp/B00D190606/?tag=zgx7-u-21
Batteriewächter: https://www.amazon.de/Unbekannt-M188-BATTERIEWÄCHTER-12-V/dp/B00FB9IZ2A/ref=sr_1_4?s=lighting&ie=UTF8&qid=1524084337&sr=8-4&keywords=kemo+batteriewächter