Zusatzheizung Fahrgastraum ausbauen

MoritzT5

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
16.12.2003
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo zusammen,
ich möchte gerne die Zusatzheizung aus dem Fahrgastraum entfernen.
A) Funktioniert sie eh nicht,
B) kann ich den Platz gut gebrauchen.

Die beiden gut zugänglichen Schrauben am Unterboden habe ich gelöst 😁. Beim rausheben hängt das Teil allerdings noch an zwei Schläuchen die von unten kommen.
Sind das die Schläuche von der Klima?
Kann ich die ebenfalls wie die beiden anderen in der Seitenwand einfach Brücken?

Danke vorab.
Gruß
 

Anhänge

  • IMG_1993.jpeg
    IMG_1993.jpeg
    224,4 KB · Aufrufe: 19
Sind das die Schläuche von der Klima
Ja!
Kann ich die ebenfalls wie die beiden anderen in der Seitenwand einfach Brücken?
Am besten vorne im Motorraum, wo auch die Abgänge sind. Ist aber auch eine Arbeit für Klimaprofis! Entleeren, brücken, füllen!
Die Kw Schläuche kannst ja selbst brücken, würd ich aber auch so weit vorne wie möglich!
Mehr infos solltest du über die Sufu finden! War schon öffters Thema.
 
Kann ich die ebenfalls wie die beiden anderen in der Seitenwand einfach Brücken?
Im Web werden Blindstopfen für 67,-€ angeboten,damit werden die Leitungsabgänge nach hinten vorne im Motorraum verschlossen
Das Kältemittel muß dann dann auf die Menge der kleinen Klima befüllt werden.


Gruß fotowusel
 
Zurück
Oben