Dr.Big
Top-Mitglied
- Ort
- Bodensee
- Mein Auto
- N/A
- Erstzulassung
- 01/2021
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Business
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
- Extras
- Drittes Bremssystem auf dem Beifahrersitz, Digitales Cockpit, Sitzheizung hinten, Eukalyptusholz
- Umbauten / Tuning
- Sprit- und V-max. Optimierung durch Höhenreduktion auf 1,46m
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 3H9
Ich mach mal' ne Rechnung auf:
90Ah bei 12V, hat die Batterie rund 1 kWh Kapa. Von ratzeleer bis bumsvoll.
Keine Ahnung, ich rechne mal mit einer Effizienz von 70% von mechanischer Energie bis die in der Batterie drin ist. Wird vermutlich deutlich besser sein.
Macht knapp 1,4 kWh.
Der Motor wird im Schnitt bei 250g/kWh liegen. Dichte 0,84.
1,4 kWh * 250g/kWH / 0,84 = 0,416L.
Da die Batterie vermutlich meist noch halbvoll ist, entsprechend weniger.
Ich würde die Zeit für Abklärung und Umbau lieber mit Frau / Kinder / Enkel nutzen oder einen Baum pflanzen - der bringt mehr für die Umwelt
90Ah bei 12V, hat die Batterie rund 1 kWh Kapa. Von ratzeleer bis bumsvoll.
Keine Ahnung, ich rechne mal mit einer Effizienz von 70% von mechanischer Energie bis die in der Batterie drin ist. Wird vermutlich deutlich besser sein.
Macht knapp 1,4 kWh.
Der Motor wird im Schnitt bei 250g/kWh liegen. Dichte 0,84.
1,4 kWh * 250g/kWH / 0,84 = 0,416L.
Da die Batterie vermutlich meist noch halbvoll ist, entsprechend weniger.
Ich würde die Zeit für Abklärung und Umbau lieber mit Frau / Kinder / Enkel nutzen oder einen Baum pflanzen - der bringt mehr für die Umwelt