Zündkerzen

Terra

Aktiv-Mitglied
Ort
Ludwigsburg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
April 2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Delta
Extras
Wasserzusatzheizung
Parkassistent
Klimaautomatik
Tempomat
Hallo,

ich habe gerade mein Inspektionsheftchen mal durchgesehen; dabei ist mir aufgefallen, dass noch nie die Zündkerzen gewechselt wurden;
jedenfalls wurde dass als " nein" angekreuzt.

Wie ist das bei Euch.
Übrigens habe ich jetzt die Insp. bei ca. 180.000 km hinter mir mit den Gates Kupplungen; Kosten : rund 1000,- €

Was kommt wann als nächstes?
 
Moin,
Zündkerzen wechselt man nur beim Benziner. Der Diesel hat Glühkerzen, die werden nur gewechselt, wenn sie defekt sind.

Gruß
 
Wie war denn nochmal das Wechselintervall für den Zahnriemen beim 5-Zylinder? :confused::D
 
dass noch nie die Zündkerzen gewechselt wurden


d040.gif
d040.gif
d040.gif
d040.gif
 
Leute, ich bitte euch, habt Nachsicht.

Vielleicht ist die/der Boarder ein Künstler oder ein Mädchen oder ähnliches und kennt den Unterschied zwischen Benziner/Diesel/Zündkerzen/Glühkerzen nicht ;).

Oder es ist ein Komiker.
 
Zurück
Oben