Zentralveriegelung defekt :(

S2 Sedan

Jung-Mitglied
Ort
Segeberg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
07/2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nope
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California Trendline
Extras
Schiebefenster links
2x Pilotensitze drehbar
8 Sitze
4x Rollo
Klimahimmel
Umbauten / Tuning
-Fahrersitz Recaro Ergomed DSE auf Schwingkonsole von Grammer
- +30mm Eibach VA/HA
-235/70 16 auf Werks Stahlfelgen
-Spurplatten 50mmVA 70mmHA

Alles mit TÜV :D
Moin Moin

seit Heute funktioniert meine ZV nicht mehr. weder Per Funk FB noch per Schalter (bei der Spiegelverstellung.
Öffnen lassen sich nur manuel per Schlüssel die Fahrertür und die Heckklappe.

Die anderten Türen lassen sich überhaupt nicht mehr entriegeln :(

Was kann das sein? ich tippe ja mal auf eine Unterdruckpumpe, aber ich weiss weder ob sowas noch verbaut ist, noch wo sie den sitzt um sie zu überprüfen/auszutauschen..

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?


viele Grüße
 
AW: Zentralveriegelung defekt :(

Hallo,

da würde ich doch zuerst auf ein Problem mit der Stromversorgung tippen. Hast du schon mal die entsprechende Sicherung überprüft?

Wenn ich mich richtig erinnere SC 11 (20A), notfalls nochmals nachsehen.

VG Peter
 
AW: Zentralveriegelung defekt :(

Aso,

ja also wenn ich drinen den Schalter betätige kommen zumindest irgendwelche "Geräusche", also irgendwo muss zumindest Teilweise Strom vorhanden sein. Aber nach den Sicherungen habe ich noch nicht gesehen, das werde ich nachher gleich mal machen
thumbsup.gif
 
AW: Zentralveriegelung defekt :(

Hallo,

....bevor man verzweifelt und Wahnsinnig wird .....gilt bei einem T5 immer zunächst = Batterie abklemmen und 5 Minuten warten.
In der Regel erledigen sich derartige elektrische Unbefindlichkeiten auf diese Weise.

Ich vermute ja nicht, das du zeitgleich mit diesem Fehler irgend etwas nachträglich eingebaut hast ???

Gruß
Claus
 
AW: Zentralveriegelung defekt :(

Nein, ich habe da nichts dran herumgebaut...

Am Wochenende hab ich das mit dem Batterieabklemmen probiert und auch alle Sicherungen überprüft, hat aber beides leider nicht geholfen.
hat noch jemand eine Idee??

Die LED am Knopf der Fahrertür blinkt auch nicht mehr.
 
Hallo.
Ich denke, dass ich hier richtig bin.
Als ich vor drei Tagen meine zv mit der fb bediente, leuchteten alle Blinker permanent.
Danach ging nichts mehr. Sicherung 11 20 A war heil. Dummerweise konnte ich das Auto nicht auslesen. Ab nach VW in Breda. Nachdem ich dem Mechaniker klar machen konnte, dass nur ich den dongel in die obd-Dose stecken kann, stellte sich heraus dass das J 393 nicht communiceert.
Auf meine Frage wo am Stecker der Strom von Sicherung 11 ankommt, gab's nur schulterzucken.
Der vollprofi wollte unbedingt das Steuergerät tauschen.
Für schlappe 275 Euro.
Nein danke, für ein nicht gelöstes Problem und drei Kaffee habe ich 57 Euro bezahlt.
Nach intensiver Suche hier im Forum habe ich heraus gefunden dass die Stromversorgung des J 393 auf pin 1/braun, Masse
Pin 23/rotblau, dauerplus von Sicherung 11.
Dort habe ich nur 0, 6 Volt gemessen. Also kein Strom für J 393.
Nachdem ich externen Strom zugeführt habe, funktionierte alles wieder.
Unter dem Beifahrersitz ist das pluskabel sehr stümperhaft geknotet.
Den Rest sagen die Fotos
 
Zurück
Oben