zillo
Jung-Mitglied
- Ort
- Hamburg
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 05.2008
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- RCD200
- Extras
- Standheizung
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC BRS
Hallo zusammen,
wir haben jetzt an unserem T 5.1 (ZV, elektrische Fensterheber/Seitenspiegel) ein Problem mit der ZV.
Das Symbol in der Anzeige signalisiert immer eine offene Fahrertür. Folglich lässt der Bus sich über die ZV per Funk nicht mehr abschließen.
Also Innenverriegelung der Schiebetür und Beifahrerseite manuell betätigen, Heckklappe abschließen und dann manuell an der Fahrertür über den Schließzylinder abschließen. Dann ist der Bus zumindest abgeschlossen.
Öffnen aller Türen (bis auf die manuell verschlossene Heckklappe natürlich) geht weiterhin über die ZV per Funk.
Zu dem Thema ZV gibt es ja bereits einiges im Board zu Lesen.
Ich gehe also davon aus, dass mit dem Türkontaktschalter im Schloss der Beifahrertür etwa nicht stimmt (Widerstandswert gegen Masse), oder einer der Kontakte im Zündschloss eine Macke hat. Kann das so hinkommen?
Dann würde ich im nächsten Step das Schloss wohl ausbauen müssen, schauen, ob es eventuell einen Kontaktfehler gibt, wie hier beschrieben ( Das Problem mit defektem Türkontaktschalter... Ursache gefunden.... ), oder das Zündschloss auswechseln.
Oder gibt es dazu noch andere Ideen?
Danke und Gruß
Kai
wir haben jetzt an unserem T 5.1 (ZV, elektrische Fensterheber/Seitenspiegel) ein Problem mit der ZV.
Das Symbol in der Anzeige signalisiert immer eine offene Fahrertür. Folglich lässt der Bus sich über die ZV per Funk nicht mehr abschließen.
Also Innenverriegelung der Schiebetür und Beifahrerseite manuell betätigen, Heckklappe abschließen und dann manuell an der Fahrertür über den Schließzylinder abschließen. Dann ist der Bus zumindest abgeschlossen.
Öffnen aller Türen (bis auf die manuell verschlossene Heckklappe natürlich) geht weiterhin über die ZV per Funk.
Zu dem Thema ZV gibt es ja bereits einiges im Board zu Lesen.
Ich gehe also davon aus, dass mit dem Türkontaktschalter im Schloss der Beifahrertür etwa nicht stimmt (Widerstandswert gegen Masse), oder einer der Kontakte im Zündschloss eine Macke hat. Kann das so hinkommen?
Dann würde ich im nächsten Step das Schloss wohl ausbauen müssen, schauen, ob es eventuell einen Kontaktfehler gibt, wie hier beschrieben ( Das Problem mit defektem Türkontaktschalter... Ursache gefunden.... ), oder das Zündschloss auswechseln.
Oder gibt es dazu noch andere Ideen?
Danke und Gruß
Kai