Xenon Modul montieren

MYP511

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
24.11.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Sport Edition
FIN
WV2ZZZ7HZ6H052901
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Moin zusammen, hat jemand von Euch schonmal Probleme bei der Montage vom Xenon-Leistungsmodul gehabt?
Ich habe soeben die Brenner getauscht und bekomme die Module nicht mehr montiert und das weder mit den neuen, noch mit den alten Brennern.
Die Brenner passen und auch das Draufstecken der Module funktioniert, ich bekomme sie dann aber nicht gedreht :confused:

Das Modul ohne Brenner lässt sich sauber montieren und auch die Brenner ins Modul klappt wunderbar, nur in Kombination lässt es sich nicht drehen. Bei montierten Brennern bekomme ich es nicht weit genug drauf geschoben (so sieht es zumindest aus) um die Kunstoffnasen in die Halterung zu drehen.
 
Hallo MYP511,

es gibt bei den Xenon-Brennern eine "Verdrehsicherung" die beim Einbau gerne mal dazwischenspukt.
(und ich gehe davon aus, dass wir über einen T5.1 reden)

Der Einbau klappt nur, wenn das Kabel NICHT aufgesteckt ist.


Grüße und viel Erfolg
Harald
und irgendwo find' ich sicher auch den Link zu dem Thread in dem das beschrieben ist ...
 
und hier noch der passende Link:

Xenon Brenner (Projekt zwo) am T5.1 wechseln

Da findet man eigentlich alles, was man zum Wechsel der Brenner wissen muss.
Für Dich interessant: die Beiträge #5 und #10

Viel Erfolg

Grüße
Harald
 
Super, vielen Dank das war der Schlüssel zum Erfolg!!! Endlich kann ich wieder durchstarten!!!
=):danke:
 
Hallo MYP511,

schön wenn's geklappt hat.
(und Danke für die Rückmeldung)

Beste Grüße
Harald
 
Zurück
Oben