WWZH - Standheizung Verbindungsproblem bei der Dachanzeigeeinheit

N6q3sL

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03/2005
Motor
TDI® 77 KW
DPF
nein
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
GRA, Sitzheizung, Einzeltürverriegelung (ohne ZV) :-)
Hallo. Mein T5 (1,9TDI, 2005) hat serienmäßig die Webasto Standheizung eingebaut und oben am Rückspiegel eine entsprechende Anzeige (alte Version mit blauer Hintergrundbeleuchtung) . Die Anzeige funktioniert soweit, leider startet jedoch die Standheizung (im Winter) nicht, wenn ich sie einprogrammiere, bzw. das Gebläse läuft an, aber es kommt nie warme Luft an.
Mit dem Tester konnte die Standheizung manuell "Freigebrannt" werden und lieft auch sauber an und wurde ordentlich heiß.

Die Fehlermeldung am Tester lautet wie folgt:
************************************************
Fehlercode: 2519
Dachanzeigeeinheit

-> Funktion fehlerhaft

Zusatzinfo vom Steuergerät zum Fehlercode:
-> Unterbrechung
-> Fehler sporadisch.
-> Fehlercode-Lampe trotz Fehlercode nicht eingeschaltet.
************************************************

VCDS gibt folgende Fehler aus:
************************************************
Teilenummer 7H0 819 008 M

Fehlerspeicher
01336 - Konzern Datenbus Komfort
004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
02519 - Anzeigeeinheit Dach (J702)
011 - Unterbrechung - Sporadisch
************************************************

Im Netz und hier im TX-Forum finde ich leider zu den Fehlercodes gar nichts. Hat jemand ne Idee, wo ich mit der Suche beginnen könnte?
 
Hallo noch einmal. Leider konnte ich den Fehler immer noch nicht finden ... sehr ärgerlich in der kalten Jahreszeit. Wo würdet ihr zum Suchen beginnen?
 

Anhänge

  • Fehler 1.jpg
    Fehler 1.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 14
  • Fehler 2.jpg
    Fehler 2.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 16
  • Fehler 3.jpg
    Fehler 3.jpg
    407,7 KB · Aufrufe: 15
Hallo noch einmal. Leider konnte ich den Fehler immer noch nicht finden ... sehr ärgerlich in der kalten Jahreszeit. Wo würdet ihr zum Suchen beginnen?
Grüß dich,
habe das gleiche Problem. Tritt immer wieder mal auf. Habe bis dato die Fehler immer gelöscht und dann lief es wieder ne Zeit lang. Aber irgendwo muss das ja herkommen. Hast du eine Lösunge gefunden?
Viele Grüße!
 
Zurück
Oben