Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Capone

Top-Mitglied
Ort
Österreich
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
03.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
GRA, PDC, Standheizung, Bergauffahrhilfe, el. Fenster & Spiegel, Diff.Sperre
Umbauten / Tuning
Bravo Schnorchel, Höherlegung, BF Goodrich All-Terrain Reifen, Klappdach, Diff.Sperre, MFL & Premium MFA Nachgerüstet, Drehsitz, 2er Sitzbank Nachgerüstet
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7J0
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Hallo,

...um ganz sicher zu sein, sollte der Verkäufer dir bitte die ET Nummern auf den Fensterheber Motoren durch geben ......erst dann kann man sagen, ob das bei dir passt.

Hast du denn überhaupt ein Komfortsteuergerät verbaut ????
Denn zum Betrieb der Türsteuergeräte ist (passendes) ein Komfortsteuergerät nötig .....mit allen Kabelbäumen etc.
Sollte dieses bei dir nicht vorhanden sein, kannst du mit diesen teilen praktisch nichts anfangen.

Gruß
Claus
 
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Hallo
okay werd ihn mal Fragen
bzw, soll er mir die nummer von den steuergerät auch geben.

Ich weiß nicht was ich alles habe.
ich habe auf alle fälle serienmäßig eine Funk ZV.
und baue mir jetzt bald ein neues BNSG ein für den Tempomaten

aber was würde ich denn da noch so alles brauchen
Kabelbaum?
steuergeräte??

bzw, wie ist das ist das eher so plug and play system oder muss ich da voll herumlöten und exrem Kabel ziehen???

lg
danke
 
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Hallo,

....Funk ZV ist schon mal sehr gut =)=), denn dann hast du ein Komfortsteuergerät.

Wichtig ist, das an den Steckern an der A-Säule ein CAN-BUS vorhanden wäre ....ansonsten müsstest du zumindest diese Kabel zum Komfortsteuergerät legen.
Wenn es soweit ist, kannst du dich noch mal melden, ich habe einen kompl. Kabelbaum von einem T5 hier .......dann könnte ich gucken, was man verwenden könnte.

Gruß
Claus
 
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.

aber ich weiß nämlich noch nicht ob ich mir das antuhen soll.
ich wolle eben wissen ob es eher leicht ist oder super schwer??

also wenn ich in der A säule einen Canbus habe (woher weiß ich das wie sehe ich das??)

dann müsste ich nur die kabel von dem el fensterheber in die a säule verlegen und einstecken, ist das so richtig


und wenn ich keinen canbus in der a-säule habe dann müsste ich in die a-säule eines verlegen.
seh ich das so richtig????


was ich noch sagen wollte ich habe z.b.: beim Radio keinen Can-Bus so viel ich weis.
da habe ich ganz normale (alte) Radiostecker.


Okay danke
lg.


p.s.: es müssen ja nicht diese fensterheber sein, ich kann noch warten das ich wirklich die perfekten fensterherber habe, das ich so wenig wie möglich verkabeln muss.

lg
danke
 
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Hallo,

....mmmh, wie sollen wir jetzt fest stellen, ob das für dich schwer ist oder nicht :rolleyes:.

Ich habe mir soeben mal die Schaltpläne angesehen für deine Version "Komfortsteuerung ohne FH" ....und die Version "Komfortsteuerung mit FH" ....der Aufwand ist schon erheblich.

Zur Zeit ist deine Türschließeinheit komplett von der Tür bis zum Komfortsteuergerät verkabelt.
Wenn du die FH nachrüsten möchtest, wird die Schließeinheit direkt an des Türsteuergerät angeschlossen und die Steuerung erfolgt vom Komfortsteuergerät per CAN BUS zu den jeweiligen Türsteuergeräten.
Es müsste also bereits dieser Weg von beiden Türen zum Komfortsteuergerät ( unter dem Beifahrersitz) neu verkabelt werden.
Zudem müsste ein 12V 30A Anschluss für die jeweilige Tür geschaffen werden.

Alles in allem, bei deinen Bedenken vermutlich doch eher nicht für dich ??
Wenn es dir nur um die FH geht, gäbe es auch einfache Lösungen von Waeco.

Gruß
Claus
 
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

@Claus

Alles in allem, bei deinen Bedenken vermutlich doch eher nicht für dich ??
Wenn es dir nur um die FH geht, gäbe es auch einfache Lösungen von Waeco.

Ich beschaeftige mich ja auch schon länger mit dem Thema! Wurde auch gerne EfH nachrüsten! Aber das erscheint tatsächlich kompliziert!:(
Nur soviel: die Teile von Waeco sind wohl nicht mehr lieferbar.
Lieferbar sind nur irgendwelche italienischen Zubehör-Heber, von denen mir von mehren Seiten abgeraten
wurde!!

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Gruß
Thomas
 
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Hallo,

....das ist auf jeden Fall eine überschaubare Arbeit.

Dann hättest du den ersten T5.1, wo man per FB die FH fahren kann :mad:=).

Gruß
Claus
 
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Hallo

ja das stimmt das ist auf alle fälle überschaubar.
ev. werde ich mir die originalen schalter verbauen, die sind sicher schöner

aber eine frage hätte ich nocht.
wie ist das mit der zv. gibt die ein anderes siegnal (über ein anderes kabel) wenn ich 2 mal auf den schließknopf am schlüssel drücke?

wei in der beschreibung von dem modul steht das er erst die Fenster bei langen drücken der FB schließt/öffnet. Also muss ja irgendwie ein neues signal kommen, sonst schließt er ja schon beim zusperren...
 
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Hallo,

....wie das mit der FB funktioniert kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ob die Original Schalter funktionieren solltest du erst mal prüfen ......denn die Original Schalter steuern nur eine Elektronik und keine Last.
Wenn du über diese dann den Strom der FH fließen lässt, könnten sich diese in Rauch auflösen.

Gruß
Claus
 
AW: Würden diese Fensterheber bei mir passen??

Hallo leute

ich reiß das thema doch noch mal auf, weil es mich einfach intressiert.

kann mir jemand sagen welche el. fensterheber ich brauche??
bzw welche Teilenummer die haben müssen???

wie ist das mit dem Steuergerät? ich habe es jetzt so verstanden das es 2 varianten gibt.
eine mit 2 Steuergeräten und eine mit einem Steuergerät
ist das so richtig??

danke
lg
 
hi Capone, warum bist du von den el. Fensterheber von deinem link der fa. aus Berlin abgekommen?
 
Bin ich eh nicht. Hab sie mir schon gekauft. Muss sie nur noch einbauen. Wenn es so weit is mache i h ein paar fotos
 
da bin ich mal neugierig. hab auch vor mir diese anzuschaffen. alledings ist mein bus 03.2007. viel erfolg beim einbauen.
 
Also ich habe mir auch diesen Fensterheber Nachrüstsatz gekauft und am Freitag verbaut. Funktioniert Prima. Die Motoren sind gut und nicht so laut wie ich gedacht hätte. Es ergab sich allerdings ein Problem beim Einbau der Schalter auf der Fahrerseite. Es sind schablonen für die Ausschnitte dabei. Die Schablone für die Fahrerseite sollte oder muß man weiter ins Fahrzeug innere ansetzen. Schalter und Stecker sind so lang/tief das man gegen den Metallrahmen der Tür kommt und sich ein Schalter rausdrückt.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Chris
 
ok. aber passen diese Fensterheber auch bei meinem Baujahr? denn ab 2007 hat sich ja was wegen dem can-bus geändert.
 
Der Nachrüstsatz den ich verbaut habe hat einen eigenen Kabelstrang und hat somit gar nichts mit dem CanBus zu tun. Sollte bei dir also kein Problem sein.
 
hi Chris, bist du beim treffen in dransfeld dabei? ok. dann bestell ich mal den nachrüstsatz der el. fensterheber
 
und wie sieht es bei Capone aus. hat der einbau geklappt?
 
Zurück
Oben