Würden diese Fensterheber bei mir passen??

hi Chris, bist du beim treffen in dransfeld dabei? ok. dann bestell ich mal den nachrüstsatz der el. fensterheber

Ich weiß noch nicht ob ich beim Treffen dabei sein kann. Wenn´s zeitlich passt. Wird kurzfristig entschieden. Lust hab ich auf jeden Fall
 
Hallo Leute
Also ich habe es jetzt auch mal gewagt, die Nachrüst Fensterheber einzubauen.
1.) FCK-Chris hat recht, das mit dem einbauort ist so eine sache, da die Schalter sehr tief sind, (wenn die Stecker drann sind) stöst es an den Metealrahmen, bzw2. an das Türinnere, ich habe es jetzt mal so lassen, das die schalter noch raushängen, ich werde es einfach so machen, das ich die Stecker abschneide, und direkt an den Schalter anlöte, und dann einfach ein paar cm unterhalb mir selber noch mal einen Stecker mache, so habe ich da kein Problem mehr mit der Tiefe der Schalter

2.) bei mir war es so das der Kabelbaum zu kurz war, gerade um so 10 - 15cm, muss man halt ein kabel daranlöten, geht aber auch.

3.) zu den Fensterhebern, die gehen eigentlich ganz gut, hätte mir zwar mehr schmackes erwartet, aber sie tun ihre pflicht, was auch sein kann, das meine mechanik beim fensterheber schon ein bisschen ungeölt ist, und auch abgenutzt, waren im handbetrieb auch schon ein bischen schwer zu betätigen, hätte ich ev. bissi fetten sollen.

4.) was extrem cool ist, ist das zusatzmodul, das ich mir gekauft habe, wenn ich jetzt drücke fahren die Fensterheber automatisch nach oben bzw. nach unten, geht echt super und ist leicht zum verkabeln. zusätzlich kommt noch, das man die auch noch so anschießen kann, das die Fensterheber beim absperren mit FunkZV automatisch nach oben fahren. Ich habe leider nur noch nicht den Minusimpus der ZV gefunden, hab schon einiges durchgemessen, finde aber nix. aber theoretisch funkt es.

Fazit:
Die Fensterheber sind schon ganz gut, ich habe sie als alternative genommen zu den Originalen, denn da kenne ich mich gar nicht aus bei der Verkabelung, und dass war mir einfach zu viel arbeit mich da reinzulesen.
aber als alternative sind die echt nicht schlecht, und eigentlich auch halbwegs schnell verbaut, ich habe zwar jetzt 3 Tage gebraucht, habe aber auch die Türen gedämmt, und mir keinen Stress gemacht. puncto türen dämmen, würde ich auch gleich empfählen, dann mus man den Türaggregatenträger nur einmal entfehrnen,
hier noch eine super anleitung zum zerlegen
http://www.t5-board.de/threads/tueraggregatetraeger-fensterheber-demontieren-anleitung.43006/

Viel spass
lg.
Capone
 

Anhänge

  • 20140502_135203.jpg
    20140502_135203.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 51
Hallo,
Ich lese hier immer viel und fleißig mit.
Hut ziehen vor euch!
Nun zu meiner eher leichten oder schwierigen Frage.
Ich rüste gerade einen Trafo um. Bj.2005
Absolut keine Extras, nicht mal Radio. 7h0
Habe von einem Multivan bj.2009 Türverkleidungen bekommen, mit El Fensterheber und Spiegelheizung. Wahnsinnige Stunden hinter mir. Alles geändert, bordnetzsteuergerät und komfortsteuergerät eingebaut. Nun die Frage:
Alles funktioniert bis auf den Fensterheber Fahrersitz für die Beifahrerseite... und die Beleuchtung des Fensterheberbedienteils leuchtet nicht. Hat jemand eventuell die Pinbelegung für das komfortsteuergerät 7H0494433b?
 
Hab es geschafft, alles funktioniert. Steuergerät 7H0937049AD und komfortsteuergerät 7H0959433B sowie Kabelbaum von Multivan bj.2009 auseinander gepflückt... und die Türen komplett mit Spiegelheizung, ZV, und Spiegel drehen. .... juhu!!!! Etliche Stunden gebraucht.
Nur ein kleines Problem noch. Warnblinker geht. Blinker links oder rechts null Funktion. Morgen weiß ich mehr. Was auch noch seltsam ist, komm mit dem auslesen nicht mehr ins Bordnetzsteuergerät rein...
 
Moin Zusammen,
ich habe auch einen Transporter aus 2005 7H0 ohne extras. Keine Zentralverriegelung, keine Elektr. Fensterheber, keine beheizten Spiegel oder elektrische Spiegel. Daher dachte ich frage ich einfach mal hier nach. Gibt es einen Thread, indem der Umbau beschrieben wird oder irgendeine Quelle. Ich habe bestimmt schon 40 Threads durchgelesen, allerdings scheint das alles sehr durcheinander oder immer wieder anders zu sein. Ich habe nicht einmal ein Steuergerät um auf das Radio zu kommen... Vielleicht hat ja einer ein Tip.
 
Zurück
Oben