Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

T4FF

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
N/A
Motortuning
nein
Hallo Forum,

der Winter kommt bestimmt und daher suche ich innerhalb der nächsten Wochen 17" Winterreifen auf Stahl- oder Alufelgen. Wo gibt es einen vernünftigen Preis oder läuft vielleicht sogar eine Forums-Sammelbestellung? Ich habe an 215er gedacht, da ich mir die Option Schneeketten offenhalten will. Ratschläge erwünscht.

Gruß
T4FF
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Hi

Koellnick http://stores.ebay.de/vw-audi-ersatzteile hat auch
oefters Komplettraeder im Angebot (Stahl und Alu). Sind meistens fast neue Reifen
Ich hab dort grad vor 2 Wochen einen Satz mit 17 Zoll Stahlfelgen fuer ca. 500E gekauft.

gruss max
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Hallo T4FF,

ich habe gerade gehört, dass es bis zum 15. Oktober bei Vergölst eine "Zoll-Aktion" gibt.
Das heisst: bei 17" gibt es 17% Rabatt. (Das bezieht sich anscheinend sowohl auf Reifen, als auch Felgen)

Ich habe vor dort auch schon Winterräder zu kaufen.
Allerdings werde ich auf 235/55/R17 gehen - modernere Erkenntnisse halten breitere Reifen für sicherer als schmale. Evtl. nehme ich sogar Alu-Felgen (z.B. Rial Oslo), die gar nicht mehr viel teurer sind als Stahlfelgen.
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Hallo,

genau danach schau ich auch gerade, würde gerne auf meine org. VW Alufelge 235/55 R17 Winterräder aufziehen (habe mir für den Sommer 18"er gekauft) und suche einen Winterreifen.

Wie ist das mit Schneeketten, habe gelesen, dass bei 235er keine Ketten mehr erlaubt sind, so zumindes das VW Handbuch? Geben tut's die schon, gehen würden das wohl auch, aber erlaubt? Jemand eine andere Info?

Welche Schneeketten?

Merci
Herbert
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Habe heute einen Termin bei meinem Reifenhändeler. Mir schwebt auch Alu + 235/55 17 vor. Scheint mir die gängigste und "günstigste" Lösung zu sein.
Die Schneekettenfreigabe sehe ich nicht so kritisch (zumal 4x4), ich würde da erstmal probieren. Kann mir nicht vorstellen, dass da vorne kein Platz ist.
Thilo
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Hallo Cibarius,

berichte mal über die Erkenntnisse beim Reifenhändler. Was kostet der Satz? Passen Schneeketten? Mich irritiert, daß VW Schneeketten nur bis 215-er Reifen zuläßt. Hat der 4x4 mehr Platz im Radkasten als der Fronttriebler?

Gruß
T4FF
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Hi

Stimmt. "Offiziell" zugelassen sind Schneeketten nur fuer 215er
aber nach Berichten hier sollten sie auch bei 235er passen.
Bitte mal nach den entsprechenden Beitraegen suchen.

Gruss max
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Nokian bei REIFEN ONLINE Deutschland - Reifen, Online Reifen, Autoreifen, Winterreifen, Sommerreifen günstig online ist ein echt gutes Angebot, da hat mein Händler Probleme mitzugehen. Eventuell besorgt er die Reifen dort. Sein Angebot war Falken oder Nokian für 115,- + MWST aber incl. Montage.
Felgen kann er mir 8x17 anbieten füe 84,- + MWST, Design und Marke will er mir noch per mail mitteilen.
235/55 sind für 7/ 7.5/ 8x17 ok, welche Felgenbreite ist denn zu bevorzugen? Hat dies Einfluss auf die Schneekettenfrage?
Zur Frage nach dem Platz für Schneeketten: vorne sollten ja durch den Lenkeinschlag genug Luft zwischen Reifen und Rest sein, da muss auch noch eine Kette Platz haben. Habe ja keine Tieferlegung und dergleichen. Wenn ich dann ein normales Auto anschaue (Golf, Passat), da ist beim T5 eher mehr Platz. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendjemand in der Schweiz oder Österreich einen T5 kaufen würde, wenn da keine Schneeketten drauf gingen (auf die 0815 Bereifung). Und die gibts da ja auch!
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Meine Felgen werden wohl Arctos von Com4Wheels sein, normales 5 Speichenrad. Interessant, dass dies Felgen wohl für 225/55R17 eine Schneekettenfreigabe haben. Nehme trotzdem 235, da ist der Nokian billiger als in 225. Sobald die Reifen von reifen-pneus-online da sind, werden sie montiert.
Vielleicht schaff' ich es ja ein Bild einzustellen.
Ich rechne mit 950€ für Komplettad mit Montage. Ev. gings bei Vergölst noch billiger (17% Rabatt bei 17", siehe ADAC online, aber nicht im Online Shop), aber ich mag meinen Reifenhändler.
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Schaut doch einfach mal auf www.quick.de und kontaktiert euren Quick Reifendiscount vor Ort.
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Habe mich verrechnet, qar wohl schon etwas spät. Gesamtpreis: 910,-€
(4x 100 Felgen, 4x 115 Reifen, 50 Montage)
 
AW: Wo gibt es günstige Winterkompletträder in 17"?

Hallo,

werde mir wohl den Nokian in 235/55 holen, der hat gute Noten und kam beim ADAC auch gut weg. Zudem bekomme ich den für 128,50 Euronen plus Montage bei meinem Händler.

Wie sind die Erfahrungswerte über diesen Reifen?

Gruss
Herbert
 
Zurück
Oben